am 17.06.2024 21:14
Guten Tag,
ich kann seit heute Mittag keine Überweisung tätigen da die Anforderung der mobilenTAN nicht geht!
Auch nach mehrmaligen probieren (und ja mein Handy hab ich neugestartet etc) bekomme ich keine TAN per SMS. Es ging soweit das ich gesperrt wurde weil ich anscheindend zu oft es probiert habe.
Darauf hin musste ich mich 34Minuten in die Warteschlange am Telefon begeben bis ich es mit Mühe und Not wieder freigestellt bekommen habe. Sehr ärgerlich alles aber es geht immer noch nicht. Während ich gerade schreibe läuft wieder die Warteschleife am Telefon da ich jetzt schon bei Minute 22 bin um mir helfen zu lassen wie ich endlich überweisen kann.
Was soll ich sonst noch tun denn PhotoTAN habe ich nicht.
Ich muss spätestens morgen etwas wichtiges überweisen.
Ich freue mich um Hilfe und hoffentlich Kulanz das ich erstens die mehrmaligen mobilenTAN kosten nicht zahlen muss und mir dann wenigstens eine kostenlose Echtzeitüberweisung angeboten wird das ich meinen Termin einhalten kann.
Viele Grüße
am 23.06.2024 19:40
@PMC schrieb:
vielleicht liest ja hier jemand von comdirect mit die mir helfen können mein konto normal wieder wie immer zu benutzen....
bitte um irgendeine hilfe, hotline die sich auskennt, rangeht und das beheben kann oder mailadresse die sich kümmert und vorallem antwortet.
@SMTcomdirect @SMT_Service @SMT_Response vielleicht (hoffentlich) könnt Ihr helfen.
am 24.06.2024 09:22
jetzt musste ich es erneut über telefon abwickeln meine überweisung und comdirect zieht mir direkt 4,90 ab. es wird immer wilder.
am 24.06.2024 09:34
die dame am telefon hält mich schon wieder 34 minuten in der warteschleife. warum kann mir keiner weiterhelfen. es muss doch jemand geben der sich mit mir ernsthaft beschäftigt und weiterhilft.
am 24.06.2024 09:42
@PMC schrieb:jetzt musste ich es erneut über telefon abwickeln meine überweisung und comdirect zieht mir direkt 4,90 ab.
Ja, aber diesen Betrag bekommst du zurück, wenn du an die Reklamationsabteilung schreibst.
24.06.2024 10:52 - bearbeitet 24.06.2024 10:54
@PMC schrieb:die photoapp welche ich daraufhin einrichten wollte möchte ACHTUNG WITZ eine mobiletan zum verifizieren.
Grundsätzlich sollte eine Aktivierung von Photo-App und TAN- Generator auch mit der Grafik aus dem Aktivierungsbrief und ohne SMS- TAN funktionieren. ( soweit ich mich richtig erinnere) .
Falls nicht ( mehr) vorhanden evtl. mal einen neuen Brief anfordern.
Schaden kann es zumindest nicht.
24.06.2024 16:41 - bearbeitet 25.06.2024 11:46
24.06.2024 16:41 - bearbeitet 25.06.2024 11:46
Hallo @pmc,
das klingt alles recht seltsam. Dass SMS-Tans nicht bei dir angekommen, kann ich mir nicht erklären. Unabhängig davon kann ich deinem Post nicht entnehmen, was genau dein Problem bei der photoTAN ist .
Wichtig: Du brauchst die neueste App Version der photoTAN App + den Aktivierungsbrief.
Bitte deinstalliere die photoTAN App und installiere sie nie neu.
Folge dann den Schritten, die die App dir vorgibt.
Sollte alles klappen - super.
Wenn nicht, dann melde dich bitte hier und gib bitte an, welches Smartphone, OS und Version du hast.
Danke und vG
Christoph
am 24.06.2024 17:38
Da hast du dich aber jetzt verschrieben. 😏
@SMT_Chris schrieb:
Bitte deinstalliere die photoTAN App und installiere sie nie.
Gruß kio
am 24.06.2024 17:48
@Kio schrieb:Da hast du dich aber jetzt verschrieben. 😏
@SMT_Chris schrieb:
Bitte deinstalliere die photoTAN App und installiere sie nie.
Gruß kio
https://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher
😉
Gruß Crazyalex
am 25.06.2024 11:47
LOL. Danke @Kio und @Crazyalex für den dezenten Hinweis.
VG
Christoph