Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann seit heute Mittag keine Überweisung tätigen da die Anforderung der mobilenTAN nicht geht!

PMC
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag,

ich kann seit heute Mittag keine Überweisung tätigen da die Anforderung der mobilenTAN nicht geht!

Auch nach mehrmaligen probieren (und ja mein Handy hab ich neugestartet etc) bekomme ich keine TAN per SMS. Es ging soweit das ich gesperrt wurde weil ich anscheindend zu oft es probiert habe.

Darauf hin musste ich mich 34Minuten in die Warteschlange am Telefon begeben bis ich es mit Mühe und Not wieder freigestellt bekommen habe. Sehr ärgerlich alles aber es geht immer noch nicht. Während ich gerade schreibe läuft wieder die Warteschleife am Telefon da ich jetzt schon bei Minute 22 bin um mir helfen zu lassen wie ich endlich überweisen kann.

Was soll ich sonst noch tun denn PhotoTAN habe ich nicht.

Ich muss spätestens morgen etwas wichtiges überweisen.

Ich freue mich um Hilfe und hoffentlich Kulanz das ich erstens die mehrmaligen mobilenTAN kosten nicht zahlen muss und mir dann wenigstens eine kostenlose Echtzeitüberweisung angeboten wird das ich meinen Termin einhalten kann.

Viele Grüße

18 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@PMC  schrieb:

vielleicht liest ja hier jemand von comdirect mit die mir helfen können mein konto normal wieder wie immer zu benutzen....

bitte um irgendeine hilfe, hotline die sich auskennt, rangeht und das beheben kann oder mailadresse die sich kümmert und vorallem antwortet. 

@SMTcomdirect @SMT_Service @SMT_Response vielleicht (hoffentlich) könnt Ihr helfen.

PMC
Autor ★
4 Beiträge

jetzt musste ich es erneut über telefon abwickeln meine überweisung und comdirect zieht mir direkt 4,90 ab. es wird immer wilder. 

PMC
Autor ★
4 Beiträge

die dame am telefon hält mich schon wieder 34 minuten in der warteschleife. warum kann mir keiner weiterhelfen. es muss doch jemand geben der sich mit mir ernsthaft beschäftigt und weiterhilft. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@PMC  schrieb:

jetzt musste ich es erneut über telefon abwickeln meine überweisung und comdirect zieht mir direkt 4,90 ab.

Ja, aber diesen Betrag bekommst du zurück, wenn du an die Reklamationsabteilung schreibst.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@PMC  schrieb:

die photoapp welche ich daraufhin einrichten wollte möchte ACHTUNG WITZ eine mobiletan zum verifizieren. 

Grundsätzlich sollte eine Aktivierung von Photo-App und TAN- Generator auch mit der Grafik aus dem Aktivierungsbrief und ohne SMS- TAN funktionieren.  ( soweit ich mich richtig erinnere) .

Falls nicht ( mehr) vorhanden evtl. mal einen neuen Brief anfordern.

Schaden kann es zumindest nicht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @pmc,

das klingt alles recht seltsam. Dass SMS-Tans nicht bei dir angekommen, kann ich mir nicht erklären. Unabhängig davon kann ich deinem Post nicht entnehmen, was genau dein Problem bei der photoTAN ist .

Wichtig: Du brauchst die neueste App Version der photoTAN App + den Aktivierungsbrief. 

Bitte deinstalliere die photoTAN App und installiere sie nie neu. 

Folge dann den Schritten, die die App dir vorgibt. 

Sollte alles klappen - super. 

Wenn nicht, dann melde dich bitte hier und gib bitte an, welches Smartphone, OS und Version du hast. 

Danke und vG

Christoph

Kio
Mentor
898 Beiträge

Da hast du dich aber jetzt verschrieben. 😏

@SMT_Chris  schrieb:

Bitte deinstalliere die photoTAN App und installiere sie nie

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Kio  schrieb:

Da hast du dich aber jetzt verschrieben. 😏

@SMT_Chris  schrieb:

Bitte deinstalliere die photoTAN App und installiere sie nie

Gruß kio

@Kio 

https://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher

😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

LOL. Danke @Kio und @Crazyalex für den dezenten Hinweis. 

VG

Christoph