am 01.12.2025 09:58
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Karte ist warum auch immer gesperrt. Auf meinem Konto sieht alles normal aus. Ich habe kein Essen mehr und niemanden in Deutschland, von dem ich mir Geld leihen kann. Ich habe jetzt 21mal in drei Tagen angerufen, aber nur ein einziges Mal einen Menschen gesprochen, drei Sekunden lang: "Ich schau mir das auf ihrem Konto mal an" und hat mich dann in die Wartemusik geschickt, ohne zurück zu kommen. Eine halbe Stunde später habe ich dann aufgelegt. Im Chat antwortet auch niemand. Bitte jetzt kein Victimblaming. Das bringt mir jetzt auch kein Essen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.12.2025 12:10
@haxo schrieb:Ich bin ehrlich gesagt etwas müde von diesem Kinderkram und weiß nicht, ob solche hehren Wort wirklich ernst gemeint sein sollen oder das übliche "Wir wünschen dir weiterhin alles Gute (aber hau einfach ab.)"
Mein ganz persönliches Problem mit diesen Wurst-Beiträgen (kleiner Wortwitz, der TE scheint ja vor lauter Anrufen gerade keine mehr essen zu können) ist der, dass das Niveau hier ins Bodenlose sinkt, wenn solche zu 95% Quatschbeiträge auch noch mühsam beantwortet und diskutiert werden, weil zu 5% ja tatsächlich ein halb verhungernder comdirect-Kunde am Telefon in der Warteschleife hängt. Das ist so lächerlich, ich kann das nicht ernsthaft in einen Satz bringen....
Ich kann solche Beiträge auch nicht ernst nehmen.
In diesem Land verhungert doch niemand. 😞
Wer wirklich in Not ist lässt sich von der Behörde helfen.
Und wer noch arbeitet fragt seinen AG nach einem Vorschuss in bar.
02.12.2025 12:52 - bearbeitet 02.12.2025 12:59
02.12.2025 12:52 - bearbeitet 02.12.2025 12:59
Fehlkommentar. Niemand ist unfehlbar ![]()
am 02.12.2025 12:55
@SMT_Chris schrieb:Natürlich meine ich das Ernst, denn der User/Kunde befindet sich unzweifelhaft in einer unschönen Situation.
Nicht korrekt. Ein anonymer Sender, der eine Tastatur beherrscht, schreibt er befände sich in einer unschönen Situation.
Aber: Ich gebe jetzt auf, alles ist gut. ![]()
am 02.12.2025 13:06
@SMT_Chris schrieb:Hinweise, man solle den Facharzt aufsuchen sind nicht hilfreich. Bitte bleibt sachlich.
Wenn sich mal jemand mit einem offenen Bruch und gleichzeitig einer offenen Tuberkulose meldet werde ich ihn künftig gerne stattdessen an den tel. Kundenservice der Comdirect verweisen.
Gruß Crazyalex
am 02.12.2025 14:43
@SMT_Chris schrieb:...
will von vom gesamten Board angestacheltem Troll-Blödsinn tunlichst verschont werden.
Hier können wir nur an die Mitglieder der Community appellieren, sich entsprechend zu verhalten.
VG
Christoph
Wow 😯
Das heißt also das die Mitglieder der Community sich so verhalten das das Trollgehabe unterstützt wird ?
Schönen Dank auch.
am 02.12.2025 14:52
@DeKa schrieb:Was ich auch superfaszinierend finde: der institutional abuse geht einfach munter weiter! Anscheinend hat die liebe Social Media Birgit einfach meinen null gelösten Fall als Extra-Spuck-ins-Gesicht auf "Gelöst" gestellt. Einfach nur krass. Boring dystopia.
Und es ist auch schon abstrus genug, dass man wenn man auf "Ist das hilfreich" klickt, nicht "NEIN" eingeben kann, sondern automatisch als "hilfreich" markieren muss. So kann man den Leute nochmal extra ins Gesicht schlagen.
Nur zur Richtigstellung: damit hat Birgit überhaupt nichts zu tun.
Du hast selbst deine eigene Antwort (diese hier: *klick* ) im Thread als hilfreich markiert. Damit bekommt der Thread automatisch den grünen Haken. Auch wenn du den Button womöglich nur aus Versehen angeklickt hast. Es war mit Sicherheit niemand sonst, weil nur du den entsprechenden Button als Threadersteller angezeigt bekommst.
Gruß
baha
am 02.12.2025 15:46
Wow 😯
Das heißt also das die Mitglieder der Community sich so verhalten das das Trollgehabe unterstützt wird ?
Schönen Dank auch.
Nein, natürlich nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Lustig, dass man mich zum Thema "Tonalität" missverstehen kann, wenn ich immer wieder appellieren, sich mit Respekt zu begegnen.
VG
Christoph
am 03.12.2025 11:29
@SMT_Chris schrieb:
Wow 😯
Schönen Dank auch.
Nein, natürlich nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Lustig, dass man mich zum Thema "Tonalität" missverstehen kann, wenn ich immer wieder appellieren, sich mit Respekt zu begegnen.
VG
Christoph
Naja ob dies lustig ist müssen andere beurteilen.
Vielleicht liegt das Mißverständnis auch daran dass man die betreffenden Personen nicht benennt und sich lieber dadurch aus der Affäre zieht indem man alle (hier die Community-Mitglieder) anspricht.
Dies kann man durch entsprechende zielgerichtete Maßnahmen weitgehend abstellen.
Gruß Morgenmond
am 03.12.2025 11:53
Off-Topic: Wenn du über unseren Moderationsstil diskutieren möchtest, dann schreibe uns bitte direkt an oder starte einen Thread.
Bislang haben wir uns situativ an die Beteiligten gewendet und auch Ross und Reiter genannt, wenn dies notwendig ist. Mit dieser Strategie sind wir in der Vergangenheit gut gefahren. Wenn du meinst, es besser zu können, dann steht es dir frei, dich bei uns zu bewerben.
Möchtest du hierzu noch etwas Konstruktives vorbringen, dann gerne - unter Berücksichtigung des Eingangssatzes.
VG
Christoph
am 03.12.2025 12:14
OT: Abschließend nur soviel: Ich will hier gar nichts diskutieren sondern schreibe meine Sichtweise auf hier verfasste Beiträge.
Das dies nicht immer auf Wohlwollen stößt ist mir bewußt.
Gruß Morgenmond