am 03.12.2025 14:37
Ich habe mir eigentlich strikt vorgenommen, in diesem Horror-Thread nicht mehr zu schreiben, alle zerfleischen sich und einer lacht sich tot. Wirklich peinlich und demütigend.
Nur das hier noch:
Jetzt könnt ihr weitermachen, mit der Trennung von Landingpage und dem etwas verwirrten K&K-Board kann ich gut leben.
am 03.12.2025 14:50
[...] und einer lacht sich tot.
in dubio pro reo.
Wir wissen alle nicht, was genau der Hintergrund für den Thread gewesen ist. Aber ich muss klar sagen, dass die Art der Reaktionen auf die geleistete Unterstützung unverhältnismäßig gewesen ist. Dennoch bitte ich darum, keine voreiligen Schlüsse, ob der Intention zu ziehen.
Ich denke, wir fahren alle gut damit, dieses Thema nun ruhen zu lassen und uns den "wirklich wichtigen Fragen" dieser Tage zu widmen.
VG
Christoph
am 03.12.2025 15:55
@SMT_Chris schrieb:
[...] und einer lacht sich tot.
in dubio pro reo.
Wir wissen alle nicht, was genau der Hintergrund für den Thread gewesen ist. Aber ich muss klar sagen, dass die Art der Reaktionen auf die geleistete Unterstützung unverhältnismäßig gewesen ist. Dennoch bitte ich darum, keine voreiligen Schlüsse, ob der Intention zu ziehen.
Ich denke, wir fahren alle gut damit, dieses Thema nun ruhen zu lassen und uns den "wirklich wichtigen Fragen" dieser Tage zu widmen.
- Sind alle beim Black Friday, Cyber Monday, Cyber Week etc. auf ihre Kosten gekommen?
- Wie viel vorweihnachtliches Gebäck wurde bereits konsumiert?
- Wie ist der Status (in %) der Wunschliste: noch komplett offen oder bereits abgearbeitet (siehe Frage 1)?
- Wie häufig wurde "Last Christimas" bereits im Radio gespielt?
- etc.
VG
Christoph
OK, los geht`s
zu 1. nein, alles für die Kids ausgegeben.
zu 2. ein Mini Nussstollen von Mam.
zu 3. Wunschliste gibt es nicht... nur für siehe oben zu 1.
zu 4. Radio hat ein Filter eingebaut... <von hier gelernt>
zu 5. noch 5 Tage und der rest von heute 🏔
Grüße
Daniel
am 04.12.2025 08:27
Zwei Gedanken noch zum aktuellen Thema: Der TE erwähnt ja, dass die Telefonate zur Hotline für ihn begrenzt und kostenpflichtig sind. Evtl. ist bei der Comdirect als Wohnsitz ein Land hinterlegt, das für sie problematisch ist. Die zweite Idee ist der Typ der Zahlungseingänge. Bitte seht mir nach, wenn ich die neun Seiten Beleidigungen nicht im Detail gelesen und evtl. eine Antwort des TE darauf überlesen habe. Aber evtl. gingen zu viele Zahlungen mit geschäftlichem Bezug ein.
Viele Grüße
TobiB
am 04.12.2025 09:12
@TobiB schrieb:... Bitte seht mir nach, wenn ich die neun Seiten Beleidigungen nicht im Detail gelesen ...
Viele Grüße
TobiB
Da bin ich wohl kurzfristig erblindet denn ich kann keine 9 Seiten Beleidigungen sehen.
Kannst du mir da helfen und mir diese zeigen ?
Wenn nicht unterlasse bitte solche haltlosen Aussagen.
Gruß Morgenmond
am 04.12.2025 09:45
Die Buzz-Words institutional abuse, sea-lioning, vulnerable und betrayal blindness als Vorwürfe gegen die Bank oder Community-Mitglieder die helfen wollen, in Verbindung mit dem Vorenthalten der zur Hilfe notwendigen Angeben/Umstände und dem sowieso schon zweifelhaft dramatisch gewählten Titel, lassen für mich keinen Zweifel daran, dass es sich um einen Troll handelt.
Sollte auch nur irgendetwas an einer Konten/Karten-Sperrung dran sein, muss man, angesichts der spärlich zur Verfügung gestellten Anhaltspunkte davon ausgehen, dass entweder eine Pfändung vorliegt, das Konto (entgegen den Vertragsbedingungen) geschäftlich genutzt wird oder zweifelhafte Transaktionen im Ausland darüber liefen.
am 04.12.2025 13:12
Hallo zusammen,
da inzwischen alles zu diesem Thema gesagt wurde, haben wir uns entschieden diesen Thread zu schließen.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit