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Hat jeder einen Aktivierungscode erhalten?

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

Liebe Community,

 

mir ist schon ganz schwindelig von den vielen Beiträgen zum Aktivierungscode.

Deshalb meine Frage:

Hatte denn jeder Kunde irgendwann mal obligatorisch einen Aktivierungscode zugesendet bekommen?

 

Zum Hintergrund: Im September 2019 installierte ich erstmals die photoTAN-App auf meinem Android-Smartphone mit einer iTAN. Dieses alte Samsung S5 geht nun leider langsam in die Knie und ich möchte die photoTAN-App auf einem anderen Smartphone parallel installieren.

Einen Brief mit Aktivierungscode habe ich nicht in meinen Unterlagen.

 

Den Kundenservice möchte ich nicht anrufen aus Angst, dann ggf. durch einen neuen oder ersten Aktivierungsbrief für ein paar Tage nicht in mein Konto zu kommen so kurz vorm Urlaub.

 

Hoffnungsvolle Grüße

Vorleseoma

36 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Vorleseoma

 

der dort beschriebene Weg steht leider nicht mehr zur Verfügung. Könntest du mir zeigen, wo das steht, damit wir die Angaben aktualisieren können? Für die Unklarheiten bitte ich um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

Thorsten_
Legende
4.200 Beiträge

@KWie2  schrieb:
... weil der Aktivierungsbrief immer nur für kurze Zeit (rund 10 bis 14 Tage) gültig ist.

Ein Aktivierungsbrief ist unbegrenzt gültig (bis ein neuer für diese Kontoverbindung bestellt wird).

Daher gut aufbewahren und bei Bedarf wieder hervorholen. Spart die Wartezeit beim Bestellen eines neuen Aktivierungsbriefes.

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich kann bestätigen, dass tatsächlich nicht jede Kontoeröffnung in der Vergangenheit automatisch auch einen photoTAN-Aktivierungsbrief mit sich brachte. Mittlerweile ist das aber der Fall.

 

Aktuell ist die einzige Möglichkeit die Aktivierung mit Aktivierungsbrief. Sollte dieser nicht vorliegen, kommt man um eine (Neu-)Bestellung leider nicht herum.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Hallo @SMT_Jan-Ove 

 

Wenn ich also jetzt beim Kundenservice einen Aktivierungsbrief bestellen muss, ist doch aber meine aktuelle photoTAN-App sofort erledigt und ich kann keine Überweisungen mehr ausführen und die Postbox nicht mehr öffnen.

ODER

Funktioniert die photoTAN-App weiterhin, da ich diese nicht mit Aktivierungsbrief eingerichtet hatte?

 

mobileTAN habe ich noch nicht aktiviert. Muss ich dafür auch auf einen Brief von comdirect warten?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Vorleseoma

CurtisNewton
Legende
3.823 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich kann bestätigen, dass tatsächlich nicht jede Kontoeröffnung in der Vergangenheit automatisch auch einen photoTAN-Aktivierungsbrief mit sich brachte. Mittlerweile ist das aber der Fall.

 

Aktuell ist die einzige Möglichkeit die Aktivierung mit Aktivierungsbrief. Sollte dieser nicht vorliegen, kommt man um eine (Neu-)Bestellung leider nicht herum.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


[...]

mobileTAN habe ich noch nicht aktiviert. Muss ich dafür auch auf einen Brief von comdirect warten?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Vorleseoma


@Vorleseoma 

Ja, musst Du.  Nachdem Du die mobileTAN im Webinterface aktiviert hast bekommst Du an Deine Postanschrift eine PIN zugeschickt die Du einmalig eingeben musst. Habe das Ganze auch gerade hinter mir.

 

Gruß

Curtis 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

Danke @CurtisNewton,

wie lange musstest du auf den Brief warten?

CurtisNewton
Legende
3.823 Beiträge

@Vorleseoma 

Waren zwei oder drei Werktage.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

Danke und schönes Wochenende.

KWie2
Mentor ★★
1.610 Beiträge

Hallo,

 

Jan-Ove hat das ja nun ach schon beantwortet. Der Weg führt bei mir dann auf den Hinweis, ich möge einen neuen Aktivierungsbrief bestellen, was ich dann wohl tun muss.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CarlaDelacru
Autor
2 Beiträge

Hallo, Sie sind wie alle anderen überprüft worden, da ist nichts Übernatürliches dabei.

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