Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechselservice

ARTV
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe den Kontowechselservice in 12.2022 genutzt.
Nun stellt mir meine damalige Bankgesellschaft Forderungen auf.
Ein Zugang auf das alte Konto ist mir nicht mehr möglich.
Dummerweise finde ich den letzten Monatsauszug nicht mehr.
Meine  Anfrage bei der comdirect über den Verlauf der Übernahmen, bleibt erfolglos.
Kann ich das selbst irgendwo einsehen, ob die Kündigung meines Kontos korrekt vollzogen wurde?

 

Beste Grüße
ARTV

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@ARTV  schrieb:

Ich habe den Kontowechselservice in 12.2022 genutzt.
Nun stellt mir meine damalige Bankgesellschaft Forderungen auf.
Ein Zugang auf das alte Konto ist mir nicht mehr möglich.
Dummerweise finde ich den letzten Monatsauszug nicht mehr.
Meine  Anfrage bei der comdirect über den Verlauf der Übernahmen, bleibt erfolglos.
Kann ich das selbst irgendwo einsehen, ob die Kündigung meines Kontos korrekt vollzogen wurde?

 

Beste Grüße
ARTV


Du kannst bei deiner alten Bank kostenpflichtig entsprechende Kontoauszüge bestellen.

Dafür ist der Onlinezugang nicht erforderlich.

 

Der Kontoauszug ist aber keine .Kündigungsbestätigung.

Die Bestätigung liegt dir entweder vor oder eben nicht

 

 

stgt800
Experte ★
164 Beiträge

Hallo @ARTV 

 

Was sind das für Forderungen? Gebühren? Kontoüberziehung? Sollzinsen?

 

Kann man denn durch den Kontowechselservice auch gleich das Konto kündigen lassen? Was passiert in diesem Fall mit dem verbleibenden Guthaben bzw. wer kümmert sich darum eine etwaige Kontoüberziehung auszugleichen? Mir fehlen da die Erfahrungen, ich habe diesen Service noch nie in Anspruch genommen und würde es auch nicht tun. Liegt daran, dass ich solche Dinge gerne unter meiner eigenen Kontrolle habe.

 

Wenn das Konto gekündigt wurde, dann musst du eine Kündigungsbestätigung erhalten haben. Und nach Kontolöschung dann auch noch einen Abschlusskontoauszug. Normalerweise kommt der letzte Auszug per Post, da du nach Kontolöschung in der Regel keinen Zugriff mehr auf das Postfach hast. Vielleicht findest du ihn deshalb nicht, weil du nach einer PDF-Datei gesucht hast?