Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

Aha
Autor ★
5 Beiträge

Gibt es denn irgendeine offizielle Aussage dazu, warum das gleiche Problem seit Monaten besteht und wann es mal behoben wird?

Stand jetzt sind zwar die Daueraufträge gebucht worden, die Kreditkartenabrechnung steht weiter auf offen und meine Sparpläne wurden nicht ausgeführt...

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Warte doch einfach mal zwei Tage ab.  🙂

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Die Ampel steht auf grün. Also ist alles in Ordnung. Es gibt aktuell keine Probleme. 😉

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

Die Ampel steht auf grün. Also ist alles in Ordnung. Es gibt aktuell keine Probleme. 😉

Die Ampel ist doch der Witz schlechthin.    LOL

Aha
Autor ★
5 Beiträge

Darum geht es mir doch gar nicht.

Es gibt ein Problem, das über inzwischen 3 Monate nicht behoben wird und -verbessert mich wenn es anders ist - keinerlei Kommunikation darüber warum dieses Problem besteht und wann es behoben wird.

Davor ging es ja auch, die offenen Daueraufträge etc., die am ersten eines Monats fällig sind, alle auf einmal morgens zu buchen und darzustellen. Das ist auch mein Anspruch, andere bekommen das ja hin.

Mir geht es hier auch nicht darum, ob die fristgerecht ausgeführt werden, ich will mit einem Blick sehen ja läuft alles, alles gebucht. Wie ich schon geschrieben habe, stärkt diese Situation nicht gerade das Kundenvertrauen. 

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@Aha  schrieb:

Es gibt ein Problem, das über inzwischen 3 Monate nicht behoben wird und -verbessert mich wenn es anders ist - keinerlei Kommunikation darüber warum dieses Problem besteht und wann es behoben wird.

Davor ging es ja auch, die offenen Daueraufträge etc., die am ersten eines Monats fällig sind, alle auf einmal morgens zu buchen und darzustellen. Das ist auch mein Anspruch, andere bekommen das ja hin.

Mir geht es hier auch nicht darum, ob die fristgerecht ausgeführt werden, ich will mit einem Blick sehen ja läuft alles, alles gebucht. Wie ich schon geschrieben habe, stärkt diese Situation nicht gerade das Kundenvertrauen. 

Der Beitragsfaden besteht seit 2 Monaten und hat jetzt über 300 Einzelbeiträge.

Die Überschrift suggeriert, dass es Probleme gibt.

Ich habe allerdings keinen Beitrag gefunden, der bestätigt, dass eine Überweisung oder ein Dauerauftrag valutamässig nicht ordnungsgemäss ausgeführt wurde.

Tatsächlich frage ich mich, weshalb Kunden einen Dauerauftrag über Monate in die Zukunft einrichten und dann zum Termin ab morgens stündlich beobachten, ob der auch ausgeführt wird.

Da müssen die Zweifel schon ziemlich gross sein und m.E. dazu völlig unangemessen zum möglichen Schaden.

Nahezu alle Dienstleistungen und Abläufe haben sich in Deutschland im Laufe der letzten Jahre schleichend verschlechtert.

( meine Meinung)

Wenn dieses Verhalten des Zweifelns aber in allen Lebenslagen zum Tragen kommt ist klar, weshalb sich Deutschland im

weltweiten „ Glücksranking“ eher im unteren Bereich befindet.

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Aha, hallo Community,

danke für deinen interessanten Beitrag. 

@Aha  schrieb:

Gerne verbessere ich dich - wunschgemäß: Das @SMT_Service Team hat dich und alle Communaut:innen (m/w/d) in einem sehr offenen, beeindruckenden Beitrag darüber informiert, dass es im technischen Bereich eine Art Kapazitätsüberlastung, einen Flaschenhals geben würde. Mit dieser offenen Kommunikationspolitik leistet @SMT_Chris mehr als so mancher Internetprovider, der die Nutzer komplett im Regen stehen lässt und nach Behebung von missionskritischer Infrastruktur eine Art "Hurra"-Meldung absendet, dass man jetzt wieder surfen könne. Sag das mal einem Außendienstmitarbeiter, dem seine Bürokraft weggenommen wurde und der "mobil" die Rechnung für den Kunden fertigmachen muß. Energiesparende Papierunterlagen und Formulare gibt es schon lange nicht mehr...

Desh

@Aha  schrieb:

alb auch die Ampel, die an diesen Tagen auf "gelb" geschaltet wurde. Du formulierst einen "Anspruch", demzufolge alle Buchungen am Morgen eines Bankarbeitstages verbucht und gutgeschrieben sein sollten. Mit deiner Forderung gehst du weit über den gesetzlichen Anspruch und zudem auch einen normalen Unternehmenszweck hinaus. Für den normalen Privat- oder Geschäftskunden macht es schlichtweg keinen Sinn, schon um 08:00 Uhr alle Buchungen zu haben.

Dass keiner der mir bekannten Girokontoanbieter eine Art "Girokonto zum Frühstück alles verbucht" als Premium-Angebot im Sortiment hat, sollte klarstellen: Sooooooo groß ist die  Nachfrage danach auch nicht. Was wäre dir persönlich dieser Service Wert?

Du erreichst die Bank telefonisch praktisch rund um die Uhr. Und: Im Bereich des CFD-Handels sind an Handelstagen zusätzlich schon Mitarbeiter:innen (m/w/d) zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr frühmorgens für dich im Einsatz. Und da werden schon kräftig  Indices gehandelt.

Natürlich ist es für den Kunden angenehmer, wenn alles schnell durchgeführt wird. Allerdings habe ich den rein subjektiven Eindruck, dass insbesondere technikverliebte Kunden nur Ihr Endgerät und Prozesse im Auge haben und nicht sehen wollen, dass der Berg dahinter stehender Aufgaben immer größer wird. Im Oktober 2025 kommen auf die Bank wieder einmal neue Berichtspflichten zu (Konten mit Auslandsbezug müssen an die AMLA/Zoll gemeldet werden, Empfängerdarstelllung bei Überweisungen und vieles mehr).

Insofern tut es mir leid, wenn ich dich dahingehend verbessern muß, dass deine Erwartungshaltung zu groß ist. @Inkognito hat ja darauf hingewiesen, dass es keinen Beitragsbaum gibt, der auf eine gar nicht durchgeführte Buchung hinweist. Sondern dass diese Buchungen mit ursprünglicher Valuta durchgeführt wurden.

Vielleicht ist einfach der "spielerische", "Gamification"-Ansatz zu hoch, dass jede Routinebuchung sofort und gleich durchgeführt werden soll und sich gleichzeitig auch das Armband oder Gadget (in einer Jacke meldet), dass die Überweisung durchgeführt wurde.

Das erinnert mich ein bisschen an die Aktion, ich solle mir doch einen zweiten Stromzähler kaufen, die Waschmaschine programmieren und in der Niedriglastzeit laufen  lassen. Dann kann ich um 06:00 Uhr vor der Arbeit schnell runterspringen und ausräumen. Das ich dafür ein Verlängerungsteil des WLAN brauche damit die Waschmaschine sich auf dem Armband melden kann, dass die Wäsche fertig ist.......

In der Summe möchte ich sagen: Die comdirect Leute holen für Euch das Maximum an Leistung heraus, was zu den aktuellen Marktpreisen möglich ist.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Aha
Autor ★
5 Beiträge

Ja aber wenn ich doch weiß, dass es einen technischen Engpass gibt, behebe ich den. Vor allem wenn er so lange besteht.

Und wenn neue Anforderungen dazu kommen, passe ich doch meine technische Infrastruktur an...die kommen ja auch nicht plötzlich, sondern man kann sich darauf vorbereiten 

Danke für die Info, dass es dazu aber schon eine Auskunft gab, das habe ich wohl irgendwie nicht gefunden in der Vielzahl der Beiträge.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Inkognito  schrieb:

Nahezu alle Dienstleistungen und Abläufe haben sich in Deutschland im Laufe der letzten Jahre schleichend verschlechtert.

( meine Meinung)

Zumindest für meine andere Bank kann ich das nicht bestätigen. Dort wurden Features rund um Konto und Depot kontinuierlich verbessert.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

Überweisungen über Lexware Finanzmanager werden abgelehnt!

Probleme mit FinTS sind uns nicht bekannt. Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?

VG

Christoph