Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wenn du vor der Wertstellung über das Geld verfügst (Abhebung, Überweisung, Lastschrift) dann werden Sollzinsen fällig. Dürfte aber immer noch deutlich günstiger sein als Rücklastschrift-/Mahngebühren bezahlen zu müssen.

Klenere Lastschriften wird die Bank sicherlich einlösen und eine Überziehung dulden.

Aber um solche kleinen Probleme einfach generell auszuschließen hat man doch für ein Girokonto auch einen Dispo-Kredit.  🙂

Meine Konten sind auch immer fast leer und werden erst bei Bedarf ausgeglichen.

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Der Kontostand hat sich nicht verändert, nur der verfügbare Betrag.

Das kenne ich aus früheren Transaktionen in den letzten Jahren aber auch schon.

Und ja, Sollzinsen sind mir im Zweifel lieber als Rücklastschriften.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Lehmann-CGN  schrieb:

Der Kontostand hat sich nicht verändert, nur der verfügbare Betrag.

Dann ist das doch in Ordnung und gar kein Problem.

Wann die Buchung letztlich erfolgt spielt doch keine Rolle.

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Ne, eben - meine ich doch.

Trotzdem ist die eine Buchung von der Visa noch weg.

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Jetzt ist alles sauber gebucht.

endlich.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Das wird ein Spass, wenn dann die Leute ihre 10 € Echtzeit-Überweisungen raushauen (die auch als normale Überweisung ihren Sinn haben), als gäbe es kein Morgen und sich dann beschweren ... man könnte fast meinen, Einige wollen dann absichtlich auslasten, um sich hier wieder zu beklagen.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Klever  schrieb:

Wer sein Konto hier aktiv nutzt, wird nun ängstlich dem 1.10. entgegenblicken - so würde es mir jedenfalls gehen. Ich hoffe nur, daß die Probleme sich nicht auf das Depot ausweiten, denn dann müsste ich mir darüber auch Gedanken machen, wozu ich aber nun wirklich keine Lust habe.

Ich fürchte das Problem hat sich auf das Depot ausgeweitet, wie ich inzwischen leider feststellen musste. Ich komme darauf noch zurück. 

Das wäre schlecht. Bei mir stehen diesen Monat eine Sparplanausführung und eine Ausschüttung an. Mal sehen, wie es läuft ...

Wie angekündigt bin ich auf die aktuellen Probleme beim Depot zurückgekommen und habe in einem anderen Faden einen Beitrag dazu geschrieben <Link>. 

@SMT_Service bitte folgt dem Link und nehmt zu den Problemen beim Depot Stellung. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Klever,

danke für die Verlinkung. Ich werde dann im verlinken Thread auch einen Stellung dazu schreiben.

VG

Christoph

frajudee
Autor
9 Beiträge

Mein Geld ist nach rund einer Woche auch aufgetaucht - auf dem Konto bei comdirect.

Die womöglich langsamste Echtzeitüberweisung der Geschichte - aber immerhin ist das Geld da. Paar Tage im Dispo, ärgerlich aber verschmerzbar.

Wenn das eine Ausnahme war, Schwamm drüber. Wenn das das neue "Normal" der comdirect ist, bin ich aber an dem Tag, an dem die TG-Aktionszinsen auslaufen, die längste Zeit Kunde gewesen. Mein Vertrauen in diese Bank? Derzeit null.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Danke für die Rückmeldung.

Ich würde aber wetten, dass die Überweisung nicht als Echtzeitüberweisung, sondern als SEPA-Überweisung ausgeführt wurde. (Wie auch schon andere hier vermutet haben.)

Warum es so lange gedauert hat, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. (Geldwäscheprävention/-prüfung wurde auch schon vermutet und ist zumindest naheliegend.)