Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Klever  schrieb:

🙂

Es liegt also eine Störung vor. 

@SMT_Service mögt Ihr mal die Ampel schalten? - Aktuell ist der Systemstatus nämlich noch auf "grün". https://community.comdirect.de 

"Gelb" wäre wohl angebracht. 

Glaubst du ersthaft diese Ampel hätte einen Schalter?      LOL

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Verzögerte Buchungen sind bei Comdirect inzwischen normal, von daher ist wohl alles im grünen Bereich.

Abgesehen davon vermute ich, daß das SMT mit Maulkorb in den Keller gesperrt wurde und die Ampel putzen muß. 👻🙊

...und wenn sie lange genug reiben, wird sie evt. auch mal umspringen 😉

Dreieck
Autor ★★
31 Beiträge

Abgesehen von einer gesetzlichen Frist mit einem zusätzlichen Bankarbeitstag:

Bisher hat auch die codi meine Daueraufträge zum/am letzten Tag des Monats (ultimo) so ausgeführt, dass diese an diesem Tag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben waren.

Falls der Monatsletzte kein Bankarbeitstag war, wurde der Dauerauftrag bei der codi am nächsten Bankarbeitstag  stets so frühzeitig ausgeführt, dass der Betrag dann an diesem/dem gleichen Bankarbeitstag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.  

Soniko29
Autor ★★
34 Beiträge

Denke da wird bei mir auch heute nix mehr passieren..gehe eher wieder von heute nacht aus....alles da sehr komisch mittlerweile. 

Dreieck
Autor ★★
31 Beiträge

Zur Info: Mein codi-Dauerauftrag zum 31. ist jetzt auf dem Empfängerkonto bei einer anderen dt. Bank gutgeschrieben mit Buchung/Valuta 01.09.

Im codi-GKto ist der Betrag noch offen. Das passt für mich soweit. 👍

Lastschriften zum 01.09. sind auf dem codi-GKto noch nicht erfolgt.

Damit habe ich noch kein Problem.

Ludwigo Cont
Autor ★★
25 Beiträge

Bei mir wurden jetzt Lastschriften und Gutschriften gleichzeitig gebucht. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Die Commerzbank hat übrigens in ihrer App einen Hinweis eingeblendet der besagt, dass für heute geplante Daueraufträge im Laufe des Tages verarbeitet werden.
Das sollte dann auch für die comdirect gelten.

Vermutlich läuft da in der IT irgendwas anders als sonst (sonst gäbe es den Hinweis nicht), aber solange sie noch heute verarbeitet werden, ist (rechtlich) alles in Ordnung.

Biba1550
Autor ★
7 Beiträge

keine Lastschriften, Daueraufträge gingen heute, 01.09.2025 raus, habe angerufen, Mitarbeiter sagt, technisches Problem und es kann dauern...

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

Glücklicher, die Einzugsermächtigungen wurden bei mir nach wie vor nicht abgebucht 🙄

Biba1550
Autor ★
7 Beiträge

aber nicht als gebucht....