am 01.08.2025 08:25
Guten Morgen
Hat es noch Jemand das die Daueraufträge nicht raus sind ?
am 01.09.2025 14:56
@Klever schrieb:
🙂
Es liegt also eine Störung vor.@SMT_Service mögt Ihr mal die Ampel schalten? - Aktuell ist der Systemstatus nämlich noch auf "grün". https://community.comdirect.de
"Gelb" wäre wohl angebracht.
Glaubst du ersthaft diese Ampel hätte einen Schalter? LOL
am 01.09.2025 15:04
@ehemaliger Nutzer schrieb:Verzögerte Buchungen sind bei Comdirect inzwischen normal, von daher ist wohl alles im grünen Bereich.
Abgesehen davon vermute ich, daß das SMT mit Maulkorb in den Keller gesperrt wurde und die Ampel putzen muß. 👻🙊
...und wenn sie lange genug reiben, wird sie evt. auch mal umspringen 😉
am 01.09.2025 15:26
Abgesehen von einer gesetzlichen Frist mit einem zusätzlichen Bankarbeitstag:
Bisher hat auch die codi meine Daueraufträge zum/am letzten Tag des Monats (ultimo) so ausgeführt, dass diese an diesem Tag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben waren.
Falls der Monatsletzte kein Bankarbeitstag war, wurde der Dauerauftrag bei der codi am nächsten Bankarbeitstag stets so frühzeitig ausgeführt, dass der Betrag dann an diesem/dem gleichen Bankarbeitstag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
am 01.09.2025 15:38
Denke da wird bei mir auch heute nix mehr passieren..gehe eher wieder von heute nacht aus....alles da sehr komisch mittlerweile.
am 01.09.2025 15:42
Zur Info: Mein codi-Dauerauftrag zum 31. ist jetzt auf dem Empfängerkonto bei einer anderen dt. Bank gutgeschrieben mit Buchung/Valuta 01.09.
Im codi-GKto ist der Betrag noch offen. Das passt für mich soweit. 👍
Lastschriften zum 01.09. sind auf dem codi-GKto noch nicht erfolgt.
Damit habe ich noch kein Problem.
am 01.09.2025 16:35
Bei mir wurden jetzt Lastschriften und Gutschriften gleichzeitig gebucht.
am 01.09.2025 16:35
Die Commerzbank hat übrigens in ihrer App einen Hinweis eingeblendet der besagt, dass für heute geplante Daueraufträge im Laufe des Tages verarbeitet werden.
Das sollte dann auch für die comdirect gelten.
Vermutlich läuft da in der IT irgendwas anders als sonst (sonst gäbe es den Hinweis nicht), aber solange sie noch heute verarbeitet werden, ist (rechtlich) alles in Ordnung.
am 01.09.2025 16:40
keine Lastschriften, Daueraufträge gingen heute, 01.09.2025 raus, habe angerufen, Mitarbeiter sagt, technisches Problem und es kann dauern...
am 01.09.2025 16:40
Glücklicher, die Einzugsermächtigungen wurden bei mir nach wie vor nicht abgebucht 🙄
am 01.09.2025 16:41
aber nicht als gebucht....