Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Comdirect

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag wurde mir Geld überwiesen. Laut Kontoauszug wurde es schon gebucht und auch die Wertstellung war angeblich am 28. Also gestern. Aber es ist immer noch nichts da. 

Wie kann das sein. Wann bekomme ich mein Geld? Es ist nun schon fast eine Woche. 

Eigentlich hätte es schon am Freitag da sein sollen.  

Bitte einmal darum kümmern. Der KS am Telefon ist gar nicht Comdirect sondern eine andere Firma und können gar nicht helfen. 

26 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.704 Beiträge

Die "Ratte" hatte sich im Ton nicht vegriffen...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TeaMu,

 

ich weiß jetzt nicht, was so schwer daran ist, den User beim Namen zu nennen.

 

Ich denke, eine 24-stündige Sperre beruhigt dein Gemüt.

 

Viele Grüße

Mario

Micha_89
Experte ★
128 Beiträge

@TeaMunatürlich ist es ärgerlich, wenn eine Überweisung nicht so klappt, wie sie es eigentlich soll. Und eventuell hättest du hier auch eine etwas hilfreichere Antwort erhalten, wenn du nicht auf jede Nachfrage mit "Hauptsache kontra, auch wenn ich mir selbst widerspreche" reagiert hättest. Mit dieser Art und diesem Tonfall wirst du nicht nur hier im Forum, sondern auch nahezu sonst überall nicht weiterkommen.

 


@TeaMu  schrieb:

[...] und müßten hier keine sinnlosen Kommentare schreiben! 


Super Ansatz - vielleicht auch mal angebrachtes Thema für die nächste Selbstreflektion.

 


@TeaMu  schrieb:

 Ihre dämlichen Kommentare braucht niemand.  


Siehe weiter oben.

 


@TeaMu  schrieb:Das Problem wurde nun gelöst.

Das ist doch schön 🙂

Crazyalex
Legende
7.704 Beiträge

Schade, dass sich der TE an dieser Stelle, so wie bereits in einem vergangenen Thread, wieder einmal dargestellt hat.

 

Schöner und besser für die Community wäre es gewesen, wenn man das gelöste Problem klar benannt hätte - dann hätten andere potentiell Betroffene auch was davon gehabt.

 

Aus Datenschutzgründen darf die Codi im Zweifelsfall natürlich nichts schreiben aber im Thread an den TE gestellte Fragen blieben unbeantwortet, würden aber - im Zusammenhang mit einem anderen Thread vom heuten Tage, gewissermaßen Sinn ergeben.

 

Möglicherweise wurden ja diese beiden Probleme inzwischen behoben...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich denke, eine 24-stündige Sperre beruhigt dein Gemüt.

Da habe ich mit Blick auf frühere Beiträge der gleichen Foristin in anderen Threads durchaus meine Zweifel.

 

Jenseits des Kampfes zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit frage ich mich allerdings wirklich manchmal, was man in dieser Community anstellen muss, um mal nicht nur mit Waschbäuschen Wattebäuschen beworfen zu werden.

Lars123
Experte ★★
299 Beiträge

@TeaMu  schrieb:

Bitte sehen Sie davon  ab auf Postings von mir zu antworten! Ihre dämlichen Kommentare braucht niemand. 


Finde ich als Antwort auf meinen Beitrag, der nur mal einfach versucht hat das ganze zu ordnen und zu verstehen, ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.

Die Frage, ob es z.B. ein Pfändungsschutzkonto ist, war sicher nicht böse gemeint. Da aber hier im Forum schon mal jemand über Gutschrift-Probleme bei einem P-Konto berichtet hat, wäre es einfach interessant gewesen. Es war eine einfache Frage, es hätte eine einfache Antwort sein können.

 

Es wurde in der Nacht zum Donnerstag überwiesen und hätte am Freitag da sein müssen. Sonst das gesetzlich geregelt.

Der 28. war gestern wo es eben noch nicht gutgeschrieben war. Das Das nicht passt ist mir schon klar  deshalb schreibe ich ha hier.

Das Problem wurde nun gelöst. Es war tatsächlich ein technisches Problem seitens Comdirect.

  Das hatte wir so weit schon verstanden. Richtig ist, abgebende und annehmende Bank sollen sicherstellen, dass der Betrag nach einem Bankarbeitstag verfügbar wird. Das bestreitet ja auch niemand hier, ich sicher nicht.

 

Mich hatte besonders interessiert, wie genau das aussieht, wenn man einen Betrag schon auf dem Konto valutiert bekommen hat aber der Betrag trotzdem nicht "verfügbar" war. Das war und ist das extrem ungewöhnliche an Deiner Story. Es kann ja sein, dass es so war. Aber das hätte ich gerne genauer verstanden. Auch um etwas zu lernen hier. Leider hast Du auf die Nachfrage nicht reagiert, abgesehen von der Bemerkung, meine Kommentare seien dämlich....

 

So wird das aber dann leider nichts mit konstruktiven Diskussionen im Forum!

 

 

edit: Um das noch mal zu verdeutlichen, was hier bei vielen zu Kopfkratzen geführt hat: Du hast am 29.8 geschrieben, dass der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben sei und dass die Wertstellung mit 28.8. vermerkt sei. Aber Zitat: "Aber es ist immer noch nichts da. ".

Bei Überweisungen, Eingang wie Ausgang, weist die Umsatzübersicht wenn man auf den einzelnen Eintrag klickt, den Buchungstag und die Wertstellung (Valuta) aus. Was vorkommt ist, dass ein Betrag schon mal vermerkt wird aber noch als "offen" in der Übersicht steht. Dann ist der Buchungstag "offen" und Wertstellung (Valuta) steht noch gar nicht da. Diese offenen Beträge sind auch noch nicht im Kontostand eingerechnet. Zumindest bei Abgängen sind die offenen Beträge aber meines Wissens nach schon vom verfügbaren Betrag des Kontos abgezogen, das kann ich aber gerade nicht beschwören. Müsste aber so sein, selbst offene Wertpapierorder gehen ja schon vom verfügbaren Betrag ab.

Was hier halt noch niemand gesehen hat, ist ein Geldeingang, der schon eine Wertstellung hat laut Umsatzübersicht, aber nicht "verfügbar" sein soll. Deshalb die mehrfachen Nachfragen von mehreren, was das denn genau bedeutet. Ich weiß es immer noch nicht, leider. War das Geld nicht mit in den Kontostand eingerechnet? War das Geld nicht in die verfügbare Summe eingerechnet? Oder beides? Ehrlich gesagt, ich würde es immer noch gerne wissen, wie das genau aussah.

paej
Mentor ★★
1.893 Beiträge

@Lars123  schrieb:


Du schreibst sehr gelassen und du gibst dir sehr viel Mühe, den Sachverhalt einzuordnen.

 

Ich vermag nicht einzuschätzen welche Intention der TE mit seinen Beiträgen verfolgt.

 

Die bisher vom TE eröffneten Beitragsfäden und die jeweiligen Beiträge lassen allerdings vermuten, dass der Schreibstil in ähnlichen Situationen genau so wie in der Vergangenheit ablaufen wird.