Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Comdirect

26 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TeaMu,

 

leider haben wir hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten. 

 

Die Aussage "Buchung ja, Wertstellung nein" widerspricht ja dem ersten Beitrag. Von daher wende dich bitte an meine Kollegen aus dem Kundenservice.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@TeaMu 

Handelt es sich vielleicht um ein P-Konto?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Lars123
Experte ★★
291 Beiträge

 


@TeaMu  schrieb:

Soll das ein Scherz sein? Ich nehme gar nichts an. Es ist eine Tatsache, dass ich NICHT über das Geld verfügen kann, trotz dem dass da Wertstellungsdatum 28. steht.

 


Mal ganz basal gefragt: Dein comdirect-Konto, auf dem das Geld eingegangen ist, ist ein normales Giro-Konto? Kein gepfändetes Konto, kein Verrechnungskonto oder irgendwas anderes komisches?

 

Unter der Annahme, dass es ein normales Giro-Konto ist: Wenn die Überweisung mit Wertstellung 28.08. in der Umsatz-Übersicht steht, dann müsste diese Summe auch "verfügbar" sein. Ist die Summe wirklich nicht im Kontostand mit eingerechnet? Das wäre höchst ungewöhnlich. Rechne nach, ob das wirklich so ist....

Was willst Du denn konkret mit der Summe machen, was nicht geht? Eine neue Überweisung? Geld bar abheben? Wertpapiere kaufen? Alles drei hängt von der verfügbaren Summe auf dem Konto ab. Die verfügbare Summe siehst Du auf der web-Page extra neben dem Kontostand aufgeführt. Die verfügbare Summe errechnet sich aus dem tatsächlichen aktuellen Kontostand plus dem Dispo ggf. plus schon bekannten Gutschriften aus z.B. Wertpapierverkäufen die aber noch nicht valutiert sind minus z.B. schon bekannten Wertpapierkäufen oder Sparplanausführungen, die auch noch nicht valutiert sind.

 

Also, wenn ein Überweisungseingang schon valutiert/gutgeschrieben ist, dann ist das auch verfügbar. Normalerweise jedenfalls....

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

Die Angabe „von Mittwoch auf Donnerstag“ passt ja schon mal nicht zum Datum 28.08.2023.

 

Die Nörgeleien zum Thema Buchung, Wertstellung und Verfügbarkeit hatten wir im Vorgängerfaden zum

Bürgergeld und zu dessen Vorgängerfaden auch schon mal …..😶

 

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Nörgeln? Es ist due Pflicht der Bank die Überweisung in einem Arbeitstag zu erledigen. Ausgeführt wurde diese von der Barmer in der Nacht zum Donnerstag. Deshalb hätte es such schon am Freitag auf meinem Konto sein müssen! Dieses Verhalten ist nur Grund zum Nörgeln sondern kann sogar rechtliche Konsequenzen haben. Verstanden??? 

Außerdem haben Sie sich mal wieder im Ton vergriffen. Und Sie sind Moderator? Ha!

Übrigens lag es dann tatsächlich an einem technischen Problem bei der Comdirect. Wenn Sie informiert wären, wüßten Sie das auch und müßten hier keine sinnlosen Kommentare schreiben!

 

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Bitte sehen Sie davon  ab auf Postings von mir zu antworten! Ihre dämlichen Kommentare braucht niemand. 

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Es wurde in der Nacht zum Donnerstag überwiesen und hätte am Freitag da sein müssen. Sonst das gesetzlich geregelt.

Der 28. war gestern wo es eben noch nicht gutgeschrieben war. Das Das nicht passt ist mir schon klar  deshalb schreibe ich ha hier.

Das Problem wurde nun gelöst. Es war tatsächlich ein technisches Problem seitens Comdirect. 

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@TeaMu  schrieb:

Nörgeln? Es ist due Pflicht der Bank die Überweisung in einem Arbeitstag zu erledigen. Ausgeführt wurde diese von der Barmer in der Nacht zum Donnerstag. Deshalb hätte es such schon am Freitag auf meinem Konto sein müssen! Dieses Verhalten ist nur Grund zum Nörgeln sondern kann sogar rechtliche Konsequenzen haben. Verstanden??? 

Außerdem haben Sie sich mal wieder im Ton vergriffen. Und Sie sind Moderator? Ha!

Übrigens lag es dann tatsächlich an einem technischen Problem bei der Comdirect. Wenn Sie informiert wären, wüßten Sie das auch und müßten hier keine sinnlosen Kommentare schreiben!

 


Am besten suchen Sie Sich eine Bank vor Ort.

Mit denen können Sie dann direkt besprechen, welcher Wochentag und welches Datum ist.

Die Nörgelei hier in der Community - einer Plattform zum Gedankenaustausch für Kunden mit Kunden - ist völlig unangebracht.

 

Die Formulierungen und die Etikette lassen zu wünschen….😕

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TeaMu,

 

schön, dass alles geklärt wurde.

 

Aber bitte zukünftig ohne Beleidigungen. Danke!

 

Viele Grüße

Mario

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Diese Ratte (Profilbild) dann hoffentlich auch? Ja?? Das Problem lag bei Ihnen. Danke für die Entschuldigung..