am 17.02.2021 19:18
Das ging ja recht schnell mit der "vercommerzbankung" der comdirect. Leider scheint jetzt das schlechtere Geschäftsmodell das bessere zu schlucken.
Gegen die Einstellung der 1 EUR-Gutschrift - ist nichts einzuwenden... hat mich eh gewundert, dass es das noch gab.
Das ich jetzt für die VISA-KREDITkarte 1,90 EUR pro Monat zahlen muss - unverständlich... was soll man mit ner Debbit-Karte??? Schon mal versucht ein Mietauto zu buchen mit einer Debbit-Karte? Also Kalkül... die muss wohl jeder normale Kunde zahlen die 1,90 EUR.. auch wenn es Banken gibt, bei denen die umsonst ist... Die tollen Vorteile wie den Wegfall der Gebühr für einen Fremdwährungseinsatz.... "netter Versuch"!
Ab der vierten Einazhlung am Commerzbank-Schalter 2,90 EUR extra? War nicht der Sloagen - dass die Vorteile von beiden (Commerzbank = Filialbank und comdirect = Online-Bank zusammen besser werden sollten? äääähm?)
Ein Community-Teilnehmer meinte, dass Echtzeitüberweisungen jetzt 1,00 EUR extra kosten? Stimmt das? Ich habe das Preis- Leistungsverzeichnis studiert, aber nichts gefunden...
Und bei der Unübersichtlichkeit des Preis- Leistungsverzeichnisses (Kontoeröffnung vor... Kontoeröffnung zwischen dem und dem ... Kontoeröffnung an einem Sonntag bei Mondschein.... würde es mich nicht wundern, wenn ich ein paar "Hämmer" übersehen hätte... also ehrlich: Wegfall 1,- EUR Gutschrift o.k., Kreditkarte 1,90 EUR mtl.... und Einzahlgebühren gerade noch so (mit Zähneknirschen)... aber wenn noch was vesteckt ist, was ich übersehen habe.... dann "Good Bye comdirect - Danke für die vielen Jahre einer guten Beziehung" und "viel Erfolg Commerzbank - aber ohne mich!!!"
am 18.02.2021 08:08
@Joerg78 schrieb:
@__dpk schrieb:Aber kein kostenloses Bargeld abheben und 1.75% Auslandseinsatzgebühren.
Das ist richtig, man kann nicht alles haben 🙂
Zumindest nicht mit nur einer Karte... 😉
am 18.02.2021 08:14
in dem Auszug steht "neben dem Tagesgeld PLUS-Konto" gar nicht drin, sorry.
also nicht in diesem PDF. sollte aber auch dort stehen.
18.02.2021 08:32 - bearbeitet 18.02.2021 08:33
18.02.2021 08:32 - bearbeitet 18.02.2021 08:33
@Gregorius007 schrieb:in dem Auszug steht "neben dem Tagesgeld PLUS-Konto" gar nicht drin, sorry.
Ich werde aus Deinen Sätzen nicht schlau. Hast Du vielleicht entscheidende Worte vergessen?
Ich Preis- und Leistungsverzeichnis steht genau drin, wann das Tagesgeldkonto etwas kostet und wann nicht. Was fehlt Dir konkret?
am 18.02.2021 08:38
Ich muss das grad mal screenshotten, sonst treibt es mich noch in den Wahnsinn 😄
am 18.02.2021 09:02
@t.w. schrieb:
@Gregorius007 schrieb:in dem Auszug steht "neben dem Tagesgeld PLUS-Konto" gar nicht drin, sorry.
Ich werde aus Deinen Sätzen nicht schlau. Hast Du vielleicht entscheidende Worte vergessen?
Ich Preis- und Leistungsverzeichnis steht genau drin, wann das Tagesgeldkonto etwas kostet und wann nicht. Was fehlt Dir konkret?
was gibt es da nicht zu verstehen?
habe ich mich auf PLV bezogen? oder auf den auszug (aeagb_plv_0521.pdf), der in meinem postfach war?
PLV gilt ab dem 15.02., dagegen der auszug war erst ab dem 01.05.2021.
==> ich habe mich auf den auszug bezogen.
ist mir im prinzip egal, ich werde es und die VISA karte kündigen, habe keine lust auf solche "späßchen" und mich alle paar wochen mit neuen PLV zu beschäftigen. ich habe noch anderes zu tun, als jedes mal im forum nachzulesen, weil es aus den PDF dokumenten (für mich) nicht eindeutig und übersichtlich verständlich zu entnehmen ist, was wieviel ab wann kostet. es ist jede menge durchgestrichten, die auflistungen mit *, - und einrücken tragen nicht gerade zu übersichtlichkeit bei (absicht?).
ja, früher war ich stolz auf das konto bei der comdirect, es war cool! heute empfinde ich es leider nicht mehr so.
am 18.02.2021 09:35
Lol, der Auszug zeigt ja nur die Änderungen an. Wir verstehen nicht, wieso Du nicht den ganzen Abschnitt im PLV nachliest, damit Du auch z.B. zur Erklärung des Sternchens kommst.
am 18.02.2021 09:36
Der Auszug zeigt lediglich die Änderungen der AGB zum 1.5. und beschreibt hier Änderungen beim Verwahrentgelt. Der Punkt der kostenlosen Depotführung wird zum 1.5. nicht gestrichen.
am 18.02.2021 09:40
Ich glaube, die Mühe hier ist vergebens. Man kann etwas eben auch nicht lesen und verstehen wollen...
am 18.02.2021 09:43
Ist das richtig, dass jemand der 101.000 Euro Cash auf dem Konto rumliegen hat nur 5 Euro im Jahr Verwahrentgelt zahlt (0,5% von den 1000 Euro die die 100.000 Euro Freibetrag übersteigen) und somit aber von den knapp 5 Euro pro Monat Kontoführungsgebühren befreit wird?
Wer 1000 Euro statt 101.000 Euro Cash auf dem Konto hat zahlt praktisch das Fünffache. Knapp 60 Euro im Jahr statt 5 Euro im Jahr.
Wo ist der Sinn? Will die CoBa, dass möglichst viel Cash auf den Konten liegt? Trotz Negativzins der angeblich den Banken Probleme bereitet.
am 18.02.2021 09:47