Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit: DKB und Comdirect in Kürze dabei

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Gibt es hierzu schon eine konkreten Termin ?

 

https://www.mobiflip.de/shortnews/visa-debit-dkb-comdirect/amp/

 

 

55 ANTWORTEN

Xin
Experte
122 Beiträge

Hat man damit irgendwelche Vorteile? Momentan könnte ich an einer Visa Debit, für mich jedenfalls, nur Nachteile sehen. Ich will meine Visa Karte, so wie sie aktuell ist, behalten.

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Den einzigsten "Vorteil" wo ich sehe, ist das man das Geld in Echtzeit vom Konto abgebucht bekommt. 

Ich hoffe man kann die Debit zusätzlich zur normalen Kreditkarte ordern.

Xin
Experte
122 Beiträge

Da sehe ich für mich keinen Vorteil drin, denn dafür habe ich ja die Girocard mit zusätzlicher V PAY-Funktion.  Naja mal abwarten.

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.731 Beiträge

Zumal es beispielsweise bei Autovermietungen - ein Spezialfall, aber kein exotischer Fall - mit Debitkarten zu Problemen kommen kann.

Ich hoffe, dass die Debitkarte nur ein Zusatzangebot ist und kein Ersatz für die "echte" Kreditkarte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @StefanR72,

 

nein, einen konkreten Termin können wir nicht nennen. 

 

Viele Grüße

Mario

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Super interessantes Thema. Ich habe mein Giro bei der DKB auf Grund der kostenlosen Kontoführung und Abhebemöglichkeiten überall und besonders wegen der richtigen Kreditkarte. Eine Debit ist für mich sinnlos. Es gibt komischerweise nur noch wenige Anbieter mit richtiger Kreditkarte, erst recht mit kostenloser Kontoführung und weltweiter kostenloser Abhebemöglichkeiten. Wenn es nicht zusätzlich ist sondern ersetzt brauche ich ein neues Konto. 

Woher kommt der Trend zu dieser Debit Geschichte? Bezahlen zu wenig ihre Rechnungen? Dann geht doch auch Prepaid, ist doch praktisch dasselbe. 

Danke für die Info! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Bitte nicht die Debit zum Standard machen. Wie schon erwähnt funktioniert diese Variante oft nicht bei Autovermietungen, aber z.B. auch in Hotels (der teureren Sorte mit Kaution) ist es das selbe Problem.

 

Die Community ist garantiert voll mit solchen Problemen, wenn Debit zum Standard erklärt würde. Daher bitte uns allen zuliebe bei Credit bleiben 🙂

 

(selbst benutze ich die Karten der Codi nicht - brauche eine mit Mietwagenvollkasko -, mir geht es nur um die Community!)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Darauf will wohl keiner verzichten, die Karte für Autovermietung und Hotels einsetzen zu können, aber die sofortige Abbuchung fänd ich genial, wegen der besseren Nachvollziehbarkeit. (Und ich kauf eh nichts, wenn ich das Geld nicht habe.)

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@ehemaliger Nutzer was spricht dann gegen Prepaid? Gibt's ja auch, Prepaid-VISA.

Auch da volle (und bessere) Kostenkontrolle, nachvollziehbar, man kann nicht mal überziehen (geht bei Debit, schon ist man im Dispo), also alles was man will.

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD