am 01.10.2023 11:55
Guten Tag,
ich habe derzeit Probleme mit giropay. Die Meldung die ich bekomme:
"Leider konnten wir mit deinen Suchkriterien keine Bank eindeutig identifizieren. Am besten funktioniert die Eingabe der BLZ." Weder "comdirect" noch "meine BLZ" konnte giropay indentifizieren. Was ist denn bitte los? Es hat früher funktioniert.
Beste Grüße
am 08.04.2024 14:00
@SMT_Chris schrieb:Hallo @HeinzHeinz,
Alle Infos zu der Option #1, die wir unterstützen findest du hier: https://www.giropay.de/kunden/bezahlen-mit-giropay.html
Das ist mal wieder bezeichnend. Gibt es eigentlich bei dieser Bank auch die Vorstellung, dass es Kunden gibt,
die kein Smartphone als Gebetsbuch vor sich her tragen ? Und aus Sicherheitsgründen und dem Schutz der Privatsphäre das Gebetsbuch für derartige Aktionen nicht nutzen ?
Aber leider scheint es so zu sein, das das Volk einfach gezwungen wird, für alles und jedes diese nicht
durchschaubaren Spionage Geräte zu benutzen.
Willkommen im Überwachungsstaat, der sich Demokratie nennt und deren Vorreitern.😎
Achte idealerweise auf dieses Logo.
Viele Grüße
Christoph
am 08.04.2024 14:13
Amen. Wir sind eine Onlinebank und entsprechend gehen wir davon aus, dass unsere Kunden auch die entsprechenden Tools (Smartphone) nutzen. Wenn du dies aus den von dir hier aufgeführten Gründen nicht nutzen möchtest, dann ist comdirect eventuell nicht die richtige Bank für dich. Ist nur so ein Gedanke.
VG
Christoph
am 08.04.2024 14:18
Jungchen, ich habe Smartphones seit man die noch im Koffer mitführte.
Rechner hab ich ein ganzes Netzwerk.
Und da muss ich mir nicht von einem Schnösel erzählen lassen, was eine Online Bank ist.
So jetzt kannst du mich sperren, wegen ungebührlichen Verhalten.
Vielleicht auch Konto- Kündigung ?
08.04.2024 14:35 - bearbeitet 08.04.2024 14:44
08.04.2024 14:35 - bearbeitet 08.04.2024 14:44
@geier schrieb:[...]
So jetzt kannst du mich sperren, wegen ungebührlichen Verhalten.
Verbreite deine schlechten Vibes und deine kruden Thesen gerne auf anderen Plattformen, aber nicht hier.
Freundliche Grüße
Christoph
am 08.04.2024 19:14
Hallo @SMT_Chris ,
hattest Du den Beitrag von @HeinzHeinz gelesen?
Er schrieb:
ja, bei meinen etlichen Versuchen habe ich mich zwischendurch bei Giropay registriert. Wie @Dg schon feststellte, bringt das nichts. Der Zusammenhang mit der Registrierung ist auch insofern abwegig, als dass man sich ja noch gar nicht einloggen kann, sondern es im Schritt vorher schon an der Auswahl der Bank scheitert!
Deine Antwort (Option #1 ...) war leider wenig hilfreich.
Registrierung löst das Problem offenbar nicht.
Viele Grüße
Klever
am 09.04.2024 09:09
Danke @Klever,
alles, was ich sagen kann ist, dass comdirect giropay in der Form unterstützt, die ich beschrieben habe. Was die Schnittstelle für die Zahlung bei i-KFZ betrifft, kann ich keine Angaben machen. Da müsste man auf die Behörde zugehen.
Davon abgesehen, der Hinweis auf der Serviceseite der Behörde ist verschwunden. Es scheint also wieder zu funktionieren.
VG
Christoph
am 09.04.2024 13:20
@SMT_Chris schrieb:Danke @Klever,
Davon abgesehen, der Hinweis auf der Serviceseite der Behörde ist verschwunden. Es scheint also wieder zu funktionieren.
VG
Christoph
Hallo @SMT_Chris Christoph,
ok, Punkt für Dich und für die comdirect - und ein Gewinn für alle, die dort mit giropay bezahlen wollen.
Grüße
Klever
am 24.04.2024 16:14
Also alle meine Versuch, mit Giropay zu zahlen sind in den letzten Wochen gescheitert. Und das liegt immer daran, dass man comdirect nicht auswählen kann auf der linkten Paydirect Seite.
Beispiel https://www.bueroshop24.de/
Ich habe auch noch diese Aussage gefunden, vielleicht ist das der Grund?
am 24.04.2024 23:57
@sterni1971 schrieb:
Ich habe auch noch diese Aussage gefunden, vielleicht ist das der Grund?
Hallo @sterni1971 ,
das klingt in der Tat sehr interessant und könnte der Grund sein.
@SMT_Chris Was sagt die Fachabteilung dazu?
Grüße
Klever
am 25.04.2024 10:49
Hallo @sterni1971, hallo @Klever,
ich hatte hier schon erwähnt, welches giropay-Verfahren wir unterstützen, bzw. auf welches Logo man achten sollten. Anhand der Grafik veranschaulich ich das nochmal. Wir unterstützen ausschließlich Variante "B" - das ex-paydirekt-Verfahren, bei dem man sich vorab registrieren muss. Bei dem Onlinehändler Büroshop24 scheint es so zu sein, dass dieser nur Option "A" anbietet. Ich nehme an, dass dies auch bei Pace Drive der Fall sein wird.
VG
Christoph