Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay Probleme

Marmorkuchen
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag,

 ich habe derzeit Probleme mit giropay. Die Meldung die ich bekomme:

"Leider konnten wir mit deinen Suchkriterien keine Bank eindeutig identifizieren. Am besten funktioniert die Eingabe der BLZ." Weder "comdirect" noch "meine BLZ" konnte giropay indentifizieren. Was ist denn bitte los? Es hat früher funktioniert.

Beste Grüße

 

89 ANTWORTEN

geier
Autor ★★
11 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @HeinzHeinz,

Alle Infos zu der Option #1, die wir unterstützen findest du hier: https://www.giropay.de/kunden/bezahlen-mit-giropay.html

Das ist mal wieder bezeichnend. Gibt es eigentlich bei dieser Bank auch die Vorstellung, dass es Kunden gibt,

die kein Smartphone als Gebetsbuch vor sich her tragen ? Und aus Sicherheitsgründen und dem Schutz der Privatsphäre das Gebetsbuch für derartige Aktionen nicht nutzen ?

Aber leider scheint es so zu sein, das das Volk einfach gezwungen wird, für alles und jedes diese nicht

durchschaubaren Spionage Geräte zu benutzen.

Willkommen im Überwachungsstaat, der sich Demokratie nennt und deren Vorreitern.😎

 

 

Achte idealerweise auf dieses Logo.

 

 

Viele Grüße

Christoph


 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@geier 

 

Amen. Wir sind eine Onlinebank und entsprechend gehen wir davon aus, dass unsere Kunden auch die entsprechenden Tools (Smartphone) nutzen. Wenn du dies aus den von dir hier aufgeführten Gründen nicht nutzen möchtest, dann ist comdirect eventuell nicht die richtige Bank für dich. Ist nur so ein Gedanke. 

 

VG

Christoph

geier
Autor ★★
11 Beiträge

Jungchen, ich habe Smartphones seit man die noch im Koffer mitführte.

Rechner hab ich ein ganzes Netzwerk.

Und da muss ich mir nicht von einem Schnösel erzählen lassen, was eine Online Bank ist.

So jetzt kannst du mich sperren, wegen ungebührlichen Verhalten.

Vielleicht auch Konto- Kündigung ?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@geier  schrieb:

[...]

So jetzt kannst du mich sperren, wegen ungebührlichen Verhalten.

 

Verbreite deine schlechten Vibes und deine kruden Thesen gerne auf anderen Plattformen, aber nicht hier. 

 

Freundliche Grüße

Christoph

 

 

 

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

 

hattest Du den Beitrag von @HeinzHeinz gelesen? 

Er schrieb: 

 

ja, bei meinen etlichen Versuchen habe ich mich zwischendurch bei Giropay registriert. Wie @Dg schon feststellte, bringt das nichts. Der Zusammenhang mit der Registrierung ist auch insofern abwegig, als dass man sich ja noch gar nicht einloggen kann, sondern es im Schritt vorher schon an der Auswahl der Bank scheitert!

Deine Antwort (Option #1 ...) war leider wenig hilfreich. 

Registrierung löst das Problem offenbar nicht. 

 

Viele Grüße 

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Danke @Klever,

 

alles, was ich sagen kann ist, dass comdirect giropay in der Form unterstützt, die ich beschrieben habe. Was die Schnittstelle für die Zahlung bei i-KFZ betrifft, kann ich keine Angaben machen. Da müsste man auf die Behörde zugehen. 

 

Davon abgesehen, der Hinweis auf der Serviceseite der Behörde ist verschwunden. Es scheint also wieder zu funktionieren.

 

VG 

Christoph

 

 

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Danke @Klever,

 

Davon abgesehen, der Hinweis auf der Serviceseite der Behörde ist verschwunden. Es scheint also wieder zu funktionieren.

 

VG 

Christoph

 

 


Hallo @SMT_Chris Christoph,

 

ok, Punkt für Dich und für die comdirect - und ein Gewinn für alle, die dort mit giropay bezahlen wollen. 

 

Grüße

Klever

sterni1971
Autor
1 Beiträge

Also alle meine Versuch, mit Giropay zu zahlen sind in den letzten Wochen gescheitert. Und das liegt immer daran, dass man comdirect nicht auswählen kann auf der linkten Paydirect Seite.

 

Beispiel https://www.bueroshop24.de/

 

Ich habe auch noch diese Aussage gefunden, vielleicht ist das der Grund?

https://support.pace.car/hc/de/articles/8771825201052-Mit-welchen-Banken-funktioniert-die-Giropay-Pa...

 

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

@sterni1971  schrieb:

 

Ich habe auch noch diese Aussage gefunden, vielleicht ist das der Grund?

https://support.pace.car/hc/de/articles/8771825201052-Mit-welchen-Banken-funktioniert-die-Giropay-Pa...

 


Hallo @sterni1971 , 

 

das klingt in der Tat sehr interessant und könnte der Grund sein. 

 

@SMT_Chris Was sagt die Fachabteilung dazu? 

 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @sterni1971, hallo @Klever,

 

ich hatte hier schon erwähnt, welches giropay-Verfahren wir unterstützen, bzw. auf welches Logo man achten sollten. Anhand der Grafik veranschaulich ich das nochmal. Wir unterstützen ausschließlich Variante "B" - das ex-paydirekt-Verfahren, bei dem man sich vorab registrieren muss. Bei dem Onlinehändler Büroshop24 scheint es so zu sein, dass dieser nur Option "A" anbietet. Ich nehme an, dass dies auch bei Pace Drive der Fall sein wird. 

 

 

VG

Christoph