Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Eröffnung Dauer

MasterChief
Autor ★
10 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin bereits seit 2018 mit meinem Girokonto bei comdirect. Meine Frau hat letzte Woche am 01.10. auch ein Konto eröffnet (Ident am 04.10.). Seitdem nichts gehört. Keine weitere E-Mail und auch nichts per Post. Wie lange ist derzeit die Bearbeitungszeit? 

 

Viele Grüße

Matthias

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MasterChief,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Derzeit benötigt eine Kontoeröffnung ca. 10-14 Werktage. Gerne schauen sich die Kollegen unter 04106 - 70 88 den Stand der Eröffnung einmal an.

 

Viele Grüße

Mario

MasterChief
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Matthias

Andy03
Autor ★★
30 Beiträge

Wow, wo andere moderne Banken 5 Minuten brauchen, benötigt die Codi 10-14 Tage. Was für eine moderne Onlinebank.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Andy03  schrieb:

Wow, wo andere moderne Banken 5 Minuten brauchen, benötigt die Codi 10-14 Tage. Was für eine moderne Onlinebank.


Tut weh, aber du hast es gut in Worte gefasst ...

 

[Habe letzthin meinen Sohn für ein Konto bei N26 geworben, da war es nach dem Ident eher eine Sache von Stunden als von Tagen bis das Konto voll funktionsfähig war. Und die N26-Debit-Mastercard hat ein paar Wochen später auf einer USA-Reise das getan was sie soll 🤠.]

 

Grüße,

An'neinichverratejetztnichtwannichdenletztenkundenfürdiecomdirectgeworbenhabe😭'dreas

MasterChief
Autor ★
10 Beiträge

Ist für mich auch nicht zufriedenstellend, und auch nicht nachvollziehbar warum eine Kontoeröffnung 2-3 Wochen dauert. Klar, der Karten + Pin - Versand kann dauern, aber in maximal einer Woche sollte das dann auch durch sein. Als ich mein comdirect Konto in 2018 eröffnet habe, hat das definitiv keine 3 Wochen gedauert... 

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@MasterChief  schrieb:

Ist für mich auch nicht zufriedenstellend, und auch nicht nachvollziehbar warum eine Kontoeröffnung 2-3 Wochen dauert.

Als ich mein comdirect Konto in 2018 eröffnet habe, hat das definitiv keine 3 Wochen gedauert... 


 

Das verstehst du falsch....( ich sehe das mit etwas Zynismus…)

 

Die Comdirect liegt mit dem Gesamturteil „befriedigend“ im Bereich Kundenzufriedenheit immerhin auf Platz 6 der Gesamtwertung zur Bank des Jahres 2022.

 

Das hat einerseits zur Folge, dass ungeahnt viele Kunden gerne ein neues Konto eröffnen möchten.

Andererseits möchten natürlich extrem viele Talente bei der Bank für einen Job anheuern.

 

Um hier wirklich die Besten der Besten zu selektieren muss die Bank schon Aufwand betreiben....und das dauert.

 

Auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, dass im Hintergrund hochwertige KI die Fäden zieht;

nein, dass sind tatsächlich Menschen......🤗

 

 

 

 

MasterChief
Autor ★
10 Beiträge

Interessante Argumentation. Natürlich ist mir bekannt, dass dort Menschen arbeiten. 

Aber dann müsste es im Gegenzug bei der Nr. 1 der Bank des Jahres 2022 noch länger dauern,

da dort noch viel mehr Kunden ein Konto eröffnen möchten? Speziell diese Bank wirbt allerdings

mit 1 Woche Bearbeitungszeit. 

 

Ich wollte hier keine Diskussion über die Bearbeitungszeit anstoßen, für mich war meine Frage

bereits beantwortet. Somit gehe ich davon aus, dass spätestens nächste Woche das Konto

eröffnet ist. 

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@MasterChief  schrieb:

Interessante Argumentation….

 


Das war keine Argumentation, das war humorvoll/zynisch gemeint 🤔

 

 

MasterChief
Autor ★
10 Beiträge

Sorry - dann falsch interpretiert. 😉