Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung des Junior Depots dauert mittlerweile 6 Monate

Feldhausener
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe im Oktober 2023 ein Junior Depot für meine Tochter beantragt. Seitdem ist dies ein Drama. Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.

 

Er heute durfte ich wieder gute 60 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich um eine weitere Woche Geduld gebeten wurde!

 

… das Depot ist weiterhin nicht geöffnet

 

Ich bin nach mehr als 24 Jahren Kunde bei der Comdirect und bin über dieses Verhalten sehr enttäuscht…

 

Vielleicht wird es Zeit zu einer anderen Bank zu wechseln.

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Feldhausener  schrieb:

 Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.

 

 


Komisch, dass es nicht schneller geht, obwohl du fortlaufend die Hotline blockierst...

 

 

 


 

Er heute durfte ich wieder gute 60 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich um eine weitere Woche Geduld gebeten wurde!

 



Wie wäre es mit dem Kontaktformular?

 

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Feldhausener  schrieb:

Ich habe im Oktober 2023 ein Junior Depot für meine Tochter beantragt. Seitdem ist dies ein Drama. Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.

 

Er heute durfte ich wieder gute 60 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich um eine weitere Woche Geduld gebeten wurde!

 

… das Depot ist weiterhin nicht geöffnet

 

Ich bin nach mehr als 24 Jahren Kunde bei der Comdirect und bin über dieses Verhalten sehr enttäuscht…

 

Vielleicht wird es Zeit zu einer anderen Bank zu wechseln.


Als langjähriger zufriedener Kunde würde ich trotzdem zumindest in Hinblick auf die Eröffnung deines Junior Konto/ Depots deinen letzten Satz bestätigen und umsetzen.🤔

 

 

 

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Ich stimme da @paej  zu.

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Feldhausener  schrieb:

 Obwohl ich fortlaufend dort anrufe und den aktuellen Status abfrage, wird man immer wieder um"EINE WOCHE" vertröstet.

 

 


Komisch, dass es nicht schneller geht, obwohl du fortlaufend die Hotline blockierst.

 



Der Blockierer ist hier die comdirect, weil sie die Vorgänge nicht zeitnah abarbeitet und damit Nachfragen ihrer Kunden triggert. Wenn um eine Woche Geduld gebeten wird ist es nicht verwunderlich wenn wieder nachgefragt wird nach Ablauf der genannten Frist.

 

Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass die Call-Center Mitarbeiter auch die Anträge bearbeiten.

guckuck
Autor ★★
22 Beiträge

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, nicht 6 Monate, aber 3-4 Monate waren es am Ende schon. In dieser Zeit sind wir u. a. auch nicht an die Geburtsurkunden unserer Kinder gekommen, die im Original eingesendet werden mussten. Zusätzlich gab es Verzögerungen, da wir die Unterlagen in einem Brief gesendet haben. So hing der Vorgang dann irgendwo fest. Es war unglaublich frustrierend.

22NM22
Autor
2 Beiträge

Hi @Feldhausener , ähnlich hier, wir haben unseren Antrag im Januar gestellt, Ende Januar lag bereits alles bei der Bank vor und seitdem passiert NICHTS, haben bisher 2 x via Email nachgefragt. Gerade hatte ich es mal via Facebook Kundenservice versucht – auch nichts.

 

@guckuck wann hattest du deinen Antrag gestellt? Letztes Jahr? Dieses?

 

3 Monate an Wartezeit haben wir jetzt auch bereits voll... 

 

Also ich finde es auch sehr enttäuschend, dass da noch nicht einmal eine Prognose kommt – so in der Richtung ihre Bearbeitung wird noch 2-3 Wochen dauern. Und am Besten im voraus, bevor man den Antrag stellt... So ist das eindeutig schlechter Kundenservice. Hätte ich das geahnt, hätte ich das Depot auch woanders beantragt. Waren immer sehr zufrieden... 😞

22NM22
Autor
2 Beiträge

Einmal auch Tagging von  @SMT_Chris – in einem anderen Threat (https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/junior-depot-er%C3%B6ffnung-odysee/td-p/307651) schreibst du heute, wenn alles vorliegt, sollte es eigentlich schnell gehen... bei uns liegt seit Ende Januar alles vor....

 

guckuck
Autor ★★
22 Beiträge

Ja, letztes Jahr. Im Oktober war das Konto dann verfügbar.