Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonten: verfügbarer Betrag falsch/zu hoch

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich leider auch noch einen Fehler melden: die Codi-Girokonten, auf die ich hier Zugriff habe, zeigen aktuell exakt 2000€ mehr als verfügbar an, als dort sein dürfte. Normalerweise würde ich eine derartige Anzeige bei einem eingerichteten Dispo erwarten (ein solcher ist aber nicht vorhanden).


Da dies mehr als ein Konto betrifft, gehe ich von einem grundsätzlichen Problem aus. Noch nicht valutierte WP-Verkäufe können als Ursache ausgeschlossen werden.

 

Der zu hohe Betrag wird auch in der Überweisungsmaske ausgewiesen.

 

baha

17 ANTWORTEN

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hi Baha. Hi Comdirect.

 

Kann Selbiges für mein Comdirect GiroKonto feststellen.

lady1605
Autor ★
5 Beiträge

Auch hier, 2 Konten unterschiedlicher Inhaber betroffen, eines der Konten hat nicht mal einen Dispo eingerichtet

DasOrakel
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe auf meinen comdirect Konten auch jeweils 2.000€ zusätzlichen Dispo. Ich vermute, dass es einach global überall nun auf +2.000€ Dispo gestellt wurde damit eventuelle Überweisungen trotzdem rausgehen auch wenn z.B. Geld noch nicht ordentlich verbucht wird oder ähnliches.

 

Bei mir ist zusätzlich noch was lustiges:
Ein Dauerauftrag welcher heute von meinem Hauptkonto auf das Gemeinschaftskonto verbucht wurde ist auf unserem Gemeinschaftskonto eingegangen und gleichzeitig auch auf meinem eigenen Haupt-Konto... Und das bei allen Daueraufträgen von heute. Dazu noch 4000€ zusätzlichen Dispo 🙂

 

Wenn das so bleibt zahle ich heut emal alle offenen Rechnungen :)))) 😉

Fraenky
Experte ★
151 Beiträge

@baha  schrieb:

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich leider auch noch einen Fehler melden: die Codi-Girokonten, auf die ich hier Zugriff habe, zeigen aktuell exakt 2000€ mehr als verfügbar an, als dort sein dürfte.


Kann ich  bestätigen, bei mir sind auch 2000€ zusätzlivh verfügbar

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Wo sonst findet man Leute, die sich über zu viel Geld beschweren? Ein Hoch auf unsere Community Smiley (zwinkernd)

Xin
Experte
122 Beiträge

Bei mir auch. Zu viel Geld wäre schön, ist aber nur der Dispo so wie es aussieht.

 

/edit: Unter der Menüpunkt Dispositionskredit wird mir aber noch der korrekte Dispo angezeigt. Na merkwürdige Fehler heute.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Leute, das ist schon mal die erste Rate vom Schmerzengeld und Schadensersatz für das heutige Chaos ;-).

Sparta2286
Autor ★
3 Beiträge

kann mal jemand sagen was genau das nun zu bedeuten hat?

Chiller

Da es gestern auch zu Problemen von der Buchung von Zahlungseingängen gekommen ist, hat die CoDi wohl jedem Kunden einen temporären Verfügungsrahmen eingerichtet, damit es nicht zu Liquiditätsengpässen kommt.