Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte im Restaurant abgelehnt

djang
Autor ★
11 Beiträge

Hallo, 

 

ich wollte heute in einem Restaurant mit meiner Giro-Karte bezahlen, Leider sind zwei Versuche fehlgeschlagen mit dem Vermerk vom Gerät, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Danach habe ich dann eine Karte einer anderen Bank ohne Probleme verwendet. Geld ist genug auf dem Konto. 

was könnte hier das Problem sein? 

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Wie du auf oben verlinkter FAQ-Seite auch lesen kannst, wird die PIN bei kontaktlosen Bezahlungen ab 50 Euro gefordert.

Aber auch hier funktioniert die 6. kontaktlose Zahlung dann nicht mehr (daher wohl die Fehlermeldung "Vorgang abgebrochen"). Karte stecken und weiter gehts.

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Das ist doch Mist. Da steht man jedesmal wie ein Depp als Kunde an der Kasse. Jeder denkt doch sofort "na pleite?`"

djang
Autor ★
11 Beiträge

Es wird auch bei der 6. kontaktlosen Zahlung nach einem Pin gefragt (zumindest im Supermarkt) und man muss die Karte dafür nicht einstecken. Jedoch muss man dann bei den weiteren malen wieder den Pin eingeben, bis man die Karte einsteckt und den Pin eingibt. Erst dann fangen die neuen 5 pinlosen Zahlungen an. 

kroerig
Autor
2 Beiträge

Wer sich sich denn diesen Blödsinn ausgedacht?

 

Ich bin jetzt auch schon 3x beim Bezahlen gescheitert. Das Gerät meldete beide Male "Karte nicht gültig. Vorgang abgebrochen". Keine Nachfrage nach der PIN o.ä.

Zum Glück hatte ich noch eine unabhängige Kreditkarte zur Hand.

 

Den Banken muss es verdammt gut gehen, dass sie ihre Kunden so gängeln können.