Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard Bestandkunde

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

Hallo zusammen!

Hallo @SMT_Erik 

 

Meine Girocard läuft Ende des Jahres aus. Bekomme ich als Bestandkunde die Folgekarte (Girocard) automatisch? Wenn ja, bis wann vor Ablauf ist die Karte dann bei mir?

 

Beste Grüße

Sonnenwiese

 

13 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese

 

eine neue Karte kommt normalerweise ein paar Wochen vor Ablauf der alten.

 

Die neue Karte wird nur noch im Inland funktionieren. Siehe auch https://kunde.comdirect.de/faq/girocard- 

 

baha

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese,

 

in der Regel versenden wir die Folgekarten automatisch ca. 6 Wochen vor dem Ablauf der aktuellen Karte. Daher gehe ich davon aus, dass du demnächst Post von uns erhalten wirst. 😉

 

Gruß

Erik

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

@SMT_Erik 

 

Habe Post bekommen, alles bestens! 😊

altbau
Autor ★★
12 Beiträge

Also bis Weihnachten sind es jetzt noch 3 Wochen & meine Girocard läuft auch im Dezember aus. Ich habe aber noch keine Post bekommen.?

altbau
Autor ★★
12 Beiträge

Nachtrag: in meinem Konto wird aber bereits die neue karte angezeigt. Dann sollte sie wohl in den nächsten Tagen eintreffen.

uguenther
Autor
1 Beiträge

Hallo, bis Jahresende sind es nur noch 3 Wochen und ich habe immer noch keine neue Girocard. Wann kommt die denn? Unter "meine Karten" werden mir bereits seit Wochen 2 Karten angezeigt, die alte und die neue. Nur dass die neue halt nie bei mir ankam. Habe auch schon per Kontaktformular mein Glück versucht, aber ausser einer automatischen Empfangsbestätigung wurde nicht reagiert. 😞

altbau
Autor ★★
12 Beiträge

Meine ist nun gestern gekommen. ich hatte auch das Kontaktformular bemüht. Also wird es wohl hoffentlich bei Dir auch noch was werden!?!

pyromane80
Autor ★
10 Beiträge

@SMT_Erik: 6 Wochen vor dem Ablauf halte ich immer noch für ein Gerücht oder Wunschdenken. Meine Girocard läuft zum 31.12. ab aber die Folgekarte existiert nur als Phantom im Onlinebanking. Leibhaftig gesehen habe ich das Ding bis heute nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @pyromane80,

 

der Versand der Folgekarten wird grundsätzlich bis zu 6 Wochen vor Ablauf angestoßen. 

 

Da es sich hier jedoch um ziemlich viele Karten handelt, kann es dazu kommen, dass einzelne Karten auch erst 1-2 Wochen vor Ablauf ankommen.

 

Viele Grüße

Mario