Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag Fremdbank - Aktien sind weg / fehlen

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo zusammen,

Anfang Dezember habe ich bei CD einen Depotübertrag zu einer Fremdbank in Auftrag gegeben, da ich Aktien und ETFs getrennt haben wollte.

Seit letzter Woche sind meine Aktien aus dem CD Konto nun weg und 3 Positionen sind bei der Fremdbank angekommen. Das hat schon 4 Wochen gedauert, während andere nur 5 Tage warten mussten, die nach mir alles beauftragt haben. Und ich habe nichts exotisches im Depot....

Ist das normal? Gut 17 Positionen fehlen noch. Und so richtig Informationen bekommt man ja nicht. Hätte wenigstens gedacht, dass man im Postfach über die aktuellen Schritte informiert wird. Bei der Summe an Geld, schaut man ja doch etwas öfter, wie weit der Stand ist.

Laut Inbox wurden alle meine Aktien am 06.01. nach TR übertragen. Frage mich, warum 3 direkt angekommen sind und 17 noch fehlen 😮 

Vllt kann mir ja jemand Berichten, der das auch schon einmal in Anspruch genommen hat 🙂

Wollte eigt bei der Comdirect meine ETFs besparen und mein Girokonto als Hauptkonto benutzen, aber das hier stimmt mich gerade echt negativ 😕 

14 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Takumi  schrieb:

Hallo zusammen,

Anfang Dezember habe ich bei CD einen Depotübertrag zu einer Fremdbank in Auftrag gegeben, da ich Aktien und ETFs getrennt haben wollte.

Das wäre mit einem kostenlosen Zweitdepot wohl einfacher gegangen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Nein 🙂

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

hat hier niemand eine Info oder schon mal einen Übertrag gemacht? Seit einer Woche sind meine Aktien nun aus dem Depot weg und nur 3 am selben Tag angekommen....

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Takumi  schrieb:

hat hier niemand eine Info oder schon mal einen Übertrag gemacht? Seit einer Woche sind meine Aktien nun aus dem Depot weg und nur 3 am selben Tag angekommen....

Und was sagt TR dazu ?

Vielleicht hakt es ja dort...

Gruß Morgenmond 

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Nein, da ist noch nichts weiter angekommen, die sehen nichts.

Die haben ja auch ein Interesse daran, dass die Aktien ankommen :')

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Takumi  schrieb:

...

Die haben ja auch ein Interesse daran, dass die Aktien ankommen :')

Warum sollten sie daran ein Interesse haben?

An übertragenen Wertpapieren verdient TR doch nichts, oder?

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Nö, aber die wollen ja, dass ich dort aktiv werde und kaufe / verkaufe.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

Das geht ja auch ohne die noch fehlenden Positionen 😉

Aber ich verstehe dich schon. Würde mich auch etwas nervös machen wenn ich nicht weiß woran ich bin.

Ich wünsche dir jedenfalls das sich bald alles positiv klärt.

Sorry das ich zu deinem Problem nichts werthaltiges beitragen konnte.

Gruß Morgenmond 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Solange die Aktien nur bei Clearstream hin- und hergeschoben werden, können sie nicht verschwinden, sondern sich höchstens verstecken. Irgendwann tauchen sie dann wieder auf. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)