am 27.06.2018 13:07
Laut aktueller Mitteilung "Änderung der AGB ab 01.09.2018" (Meldung in der Postbox) erhebt die Comdirect nung eine Gebühr für Schalterauszahlung unter 5.000 EUR.
Gilt dies auch für über 5.000 EUR?
Möchte die Comdirect das man in Zukunft nicht mehr an sein Bargeld kommt, ohne dafür Geld zu bezahlen? Ist für mich persönlich ein NO GO.
am 25.01.2019 11:46
Hallo @ehemaliger Nutzer,
danke für Deine Antwort, beantwortet m.E. jedoch nicht meine eigentliche Frage (es geht mir nicht um das Limit seitens comdirect).
Andersherum: Berechnet die Commerzbank den comdirect-Kunden die genannten 1,50 € für eine Auszahlung am Schalter?
am 25.01.2019 11:58
Hallo @Trapjaw,
nein, das angesprochene Entgelt wird nur Kunden der Commerzbank berechnet. Für Kunden der comdirect wird das von mir angesprochene Entgelt von 9,90 EUR (bis 5.000 EUR) berechnet.
Viele Grüße, Mario
05.03.2019 13:01 - bearbeitet 05.03.2019 13:02
05.03.2019 13:01 - bearbeitet 05.03.2019 13:02
Ich musste mal Geld von meiner Visa abheben. Habe extra am Schalter gefragt ob da eine Gebühr berechnet wird.
Es wurde mir gesagt, wenn dann steht es auf dem Monitor.
Ich habe also Geld am Automat abgehoben und es stand nichts da von einer Gebühr. Hätte sonst abgebrochen und wäre nachhause und hätte da das Geld geholt.
Paar Tage später wurden mir knapp 10€ abgezogen als Gebühr.
Fand ich schon eine Frechheit.
Hätte ich in den Zeitraum einen Termin gehabt beim Anwalt hätte ich dagegen was gemacht. Aber so hatte ich Krankheitsbedingt und wegen der Arbeit zu viel zu tun und hatte keine Zeit gehabt.
Einfach unverschämt und die Comdirect rechnet einfach damit das man sich nicht zur wehr setzt. Am Ende habe ich es bereut nicht dagegen vorgegangen zu sein.
Natürlich Empfehle ich im Freundeskreis niemand mehr ComDirect bzw. die Commerzbank.
am 05.03.2019 13:05
Dass Dir am Schalter eine falsche Auskunft erteilt wurde, ist natürlich ärgerlich. Ich sehe allerdings nicht, wieso die comdirect dafür verantwortlich sein soll. Es war ja wahrscheinlich kein comdirect-Schalter
Dein Anwalt hätte Dich wohl ebenso wieder nach Hause geschickt, die Gebühren stehen völlig transparent im gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis.
05.03.2019 13:29 - bearbeitet 05.03.2019 13:29
05.03.2019 13:29 - bearbeitet 05.03.2019 13:29
Deshalb jetzt zum Anwalt zu rennen, ist einfach nur völlig daneben. Sei froh, dass du die Beratungskosten bei deinem Anwalt gespart und die Info hier gratis erhalten hast.
baha
am 26.03.2019 00:03
Hallo,
ich finde leider kein aktuelles PDF mit den Gebühren.
Ist es aktuell auch noch so, wenn ich 5010 EUR abhebe, dass dies nicht gebührenpflichtig ist bei der Commerzbank als Kunde der Comdirect?
Muss man das vorher anmelden? Was muss man alles mitbringen? Ausweis ect.?
am 26.03.2019 00:32
@cdpower schrieb:Hallo,
ich finde leider kein aktuelles PDF mit den Gebühren.
Das glaube ich nicht. Hast du überhaupt gesucht?
Mit "suchen" meine ich, das Wort "Preisverzeichnis" in das Suchfeld "Volltextsuche" oben auf dieser Seite einzugeben.
26.03.2019 00:35 - bearbeitet 26.03.2019 00:37
26.03.2019 00:35 - bearbeitet 26.03.2019 00:37
@cdpower schrieb:Hallo,
ich finde leider kein aktuelles PDF mit den Gebühren.
Zu erreichen über: Hilfe -> Formulare -> Wichtige Verbraucherinformationen -> Preis- und Leistungsverzeichnis
Gruß,
Necoro
/edit: @dg2210: Ich kann das Dokument momentan wirklich nicht in der Suche finden, weder in der internen, noch über Google. (@Social-Media-Team: ist das Absicht?)
am 26.03.2019 08:24
Hallo zusammen,
ich habe es gerade getestet. Wenn ich in die Volltextsuche das Wort "Preisverzeichnis" eingebe, komme ich zum gewünschten Ergebnis. 🤔
Viele Grüße
Mario
26.03.2019 20:47 - bearbeitet 26.03.2019 21:02
26.03.2019 20:47 - bearbeitet 26.03.2019 21:02
Hallo @ehemaliger Nutzer,
jetzt seh ich es auch:
Aber man muss schon sagen: Die Seite ist sehr verwirrend: Oben steht '2 Ergebnisse', aber von diesen beiden (offensichtlichen) zwei Ergebnissen ist es -- keines. Dafür taucht so unmotiviert dazwischen auch noch 'Preis- und Leistungsverzeichnis' auf, das dann der Link zu der PDF ist.
Durch die Formatierung hat man den Eindruck, das sei eine Überschrift...
Vielleicht könntet ihr das ja mal an die UX-Abteilung weitergeben, dass das _stark_ verbesserungswürdig ist. (Jaja, ich weiß, dass das auf dieser ominösen Liste so vor sich hin verstauben wird...)
P.S.: Warum die Auslassungspunkte gelb hinterlegt sind, bleibt übrigens ein weiteres Mysterium des comdirect-Designs.