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Funktionsstörung Neukunde

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe im Familienkreis das Girokonto von comdirect empfohlen.

Es ist daraufhin eine Kontoeröffnung erfolgt. Leider ist es für den Neukunden seit dem 16.09.2020 nicht möglich sich einzuloggen (siehe Foto). Heute ist der 09.10.2020!

Die letzte Antwort von comdirect nach diversen Telefonaten und E-Mails lautet:

Guten Abend, XXX,
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail zur Kontoeröffnung / Login. Ihre Verärgerung können wir verstehen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Klärung noch Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir intensiv an einer Lösung arbeiten.

Danke für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind Neukunden anlässlich der Übernahme der comdirect durch die Commerzbank unerwünscht? Die Lösung eines technischen Problems kann doch nicht vier Wochen dauern!

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe im Familienkreis das Girokonto von comdirect empfohlen.

Es ist daraufhin eine Kontoeröffnung erfolgt. Leider ist es für den Neukunden seit dem 16.09.2020 nicht möglich sich einzuloggen (siehe Foto). Heute ist der 09.10.2020!

Die letzte Antwort von comdirect nach diversen Telefonaten und E-Mails lautet:

Guten Abend, XXX,
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail zur Kontoeröffnung / Login. Ihre Verärgerung können wir verstehen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Klärung noch Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir intensiv an einer Lösung arbeiten.

Danke für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind Neukunden anlässlich der Übernahme der comdirect durch die Commerzbank unerwünscht? Die Lösung eines technischen Problems kann doch nicht vier Wochen dauern!


@ehemaliger Nutzer: das ist natürlich der Mega-GAU und erschüttert verständlicherweise das Vertrauen in das Institut.

 

Dass es aber seitens der comdirect lediglich eine unkonkrete Textbaustein-Antwort gibt ohne Nennung einer Frist, bis wann der Fehler erledigt ist, wirft ein Schlaglicht auf das Kommunikations-Problem der comdirect, das auch in anderen Threads hier im Forum thematisiert wird ...

 

Setze der comdirect per Fax eine Frist von zwei (oder drei - je nachdem wie geduldig Du noch bist) Wochen für die Bereitstellung des Kontozugangs mit dem Verweis, dass Du ein funktionsfähiges Girokonto brauchst und erkläre den Rücktritt von der Kontoeröffnung falls das innerhalb der Frist nicht möglich sein sollte.

 

Im Übrigen: So finden Sie das günstigste Girokonto

 

Grüße,

Andreas

 

PS: @SMT_Service: Kann es sein, dass Ihr einfach zuwenig Kolleginnen und Kollegen habt, um der gestiegenden Anforderungen Herr zu werden?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer, 

 

in diesem Fall können wir nur mutmaßen, was hier zu diesem technischen Problem bei der Eröffnung führt. Ich kann dir aber versichern, dass die Kollegen alles dafür tun, dass das Konto so schnell wie möglich eröffnet wird.

 

Ich empfehle dir, dass du dich einmal telefonisch mit den Kollegen in Verbindung setzt (04106 - 708 25 04). Die Kollegen können am Telefon einfach detailliertere Auskünfte geben als zum Beispiel per E-Mail. Eventuell kann man ein neues Konto eröffnen, damit du so schnellstmöglich über eine Kontoverbindung verfügst.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: @digitus: Per E-Mail können die Kollegen grundsätzlich nur allgemeine Auskünfte geben. Dies ist hier auch erfolgt. Aus diesem Grund ist ein Telefonat immer zielführender.

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