Freistellungsauftrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2023 14:45
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem gemeinsam mit meinem Mann ein Tagesgeldkonto Plus bei der Comdirect eröffnet. Ich alleine bin schon seit einigen Jahren Inhaberin eines Depots bei der Comdirect. Nun wollte ich für das Tagesgeldkonto einen Freistellungsauftrag einrichten. Dies ist aber derzeit nicht möglich. Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich.
Ich hatte daraufhin beim Kundenberater per Kontaktformular angefragt, warum das so ist. Die Antwort war nichtssagend: Ihr eingereichter Freistellungsauftrag ist in Bearbeitung --> Ich habe aber doch noch keinen eingereicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hängt es vllt auch damit zusammen, dass ich bereits einen Freistellungsauftrag bei meinem Depot eingerichtet habe und dieser gilt dann auch für das Tagesgeldkontoplus für meinen Mann und mich?
Viele Grüße
Annemiee
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2023 15:37
Hallo @Annemiee, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
wenn dein Mann und du gemeinsam veranlagen, dann gilt der FstA von dir auch für das gemeinsame Konto mit. Du musst, wenn du den Betrag ändern willst, den bestehenden FstA bearbeiten.
Ein weiterer kann nicht angelegt werden, weil es auch keinen Sinn macht.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2023 09:49
Vielen Dank für die Info 🙂 Weiß jemand, warum es so lange dauert, bis ich meinen Freistellungsauftrag ändern kann? Auch in meinem Depot steht schon seit längerer Zeit: Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich.
Ich kann den Auftrag also weder im Depot noch beim Tagesgeldkonto anpassen.
Viele Grüße
Annemiee

- Gemeinsamer Freistellungsauftrag läßt sich nicht mehr ändern ! (hat bisher funktioniert!) in Konto, Depot & Karte
- Meine Story mit comdirekt in Anregungen
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Depotwechsel und Freistellungsauftrag in Konto, Depot & Karte