am 18.04.2023 13:57
Liebe Community,
wir haben unser aktuelles Kontomodell angepasst. Einige von euch werden schon auf die neue Kampagne aufmerksam geworden sein und sich eventuell Fragen, was es damit auf sich hat. Wir haben euch hier ein paar Antworten zusammengestellt.
Warum bieten wir jetzt schon wieder ein neues Konto-Modell an?
Mit dem neuen 3-Konto-Modell bieten wir unseren Kunden eine einfachere, übersichtlichere, leistungsfähigere Lösung zu günstigeren Konditionen an.
Was sind die Vorteile?
Die Erfahrungen mit dem vorherigen Baukasten-Konto-Modell haben gezeigt, dass unsere Kunden zum größten Teil eine von den drei Konto-Konfigurationen, die wir jetzt neu anbieten, genutzt haben.
a. Für Sparfüchse gibt es nach wie vor, das kostenlose Girokonto, wenn man ein der folgenden Bedingungen erfüllt:
b. Mit dem Girokonto Extra bekommt der Kunde für 2,90 € im Monat zwei zusätzliche Features (Visa-Kreditkarte & Echtzeitüberweisung sowie 5 kostenfreie Bargeldabhebungen im Monat), die das Girokonto deutlich aufwerten.
c. Das Girokonto plus ist das Rundum-sorglos-Paket und ist mit 9,90€ statt 14,90€ deutlich günstiger.
Kann ich als Bestandskunde auch wechseln? Und wie mache ich das?
Ja. Über den persönlichen Bereich > Konto & Karte > Girokonto anpassen
Werde ich automatisch umgestellt?
Nein. Es findet keine generelle, automatische Umstellung statt. Nur bei Girokonto-Plus Bestandskunden wird ab dem 17.04.2023 der neue, geringere Preis von 9,90 € anstatt der 14,90 € berechnet.
Nein. Die Neukundenprämie erhalten nur Kunden, die bisher noch kein Konto bei uns eröffnet haben.
Was passiert mit Minderjährigen Girokontos bei denen die Volljährigkeit ansteht?
Bei Minderjährigen die Volljährig werden, erfolgt automatisch der Transfer in das Girokonto Aktiv Modell
Alle Infos könnt ihr unserer Landingpage und dem Preis-Leistungsverzeichnis entnehmen. Solltet ihr dann immer noch Fragen haben, stehen wir euch hier wie immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 01.07.2023 10:33
Weil ich bereits mehrere Karten mit mehr Leistungen habe, sie daher nie benutzen würde und mir gerne den dadurch unnötigen SCHUFA Eintrag ersparen würde 🙂
Sind die Versicherungsleistungen im Plus Konto eigentlich an Zahlungen mit einer Comdirect Karte gebunden? Konnte da nichts konkretes zu finden.
am 01.07.2023 20:26
@xeq schrieb:Weil ich bereits mehrere Karten mit mehr Leistungen habe, sie daher nie benutzen würde und mir gerne den dadurch unnötigen SCHUFA Eintrag ersparen würde 🙂
Ich habe natürlich keine Ahnung. 🙂
Aber wieso sollte sich die Anzahl meiner Konten, Wertpapier-Kredite und Kreditkarten auf den SCHUFA Score auswirken?
Und wenn ich 10 Karten mit jeweils 5k Rahmen hätte die ich auch ausnutze und immer problemlos ausgleiche dann sehe ich das doch eher positiv.
Ich finde da auch keine belastbaren Aussagen zu Nachteilen.
am 03.07.2023 08:48
Behalten wir das alte Kontomodell (kostenlos Girocard) auf unbestimmte Zeit bei, oder wird es eine Zeit geben, in der wir den neuen AGB erneut zustimmen müssen? 🙁
am 03.07.2023 12:36
Hallo @xeq,
die beiden kostenpflichtigen Kontomodelle können nur mit der Visa-Kreditkarte inklusive abgeschlossen werden. Wenn du beispielsweise aber nur das Reise-Sorglos-Paket abschließen möchtest, ist das separat über den Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > "Girokonto anpassen" möglich. Hier findest du die Versicherungsbedingungen im Detail. Bei Buchungen einer Reise mit Abrechnung über dein Girokonto können die Leistungen des Reise-Sorglos-Pakets in Anspruch genommen werden. Es besteht, mit Ausnahme des Mietwagenschutzes, keine Notwendigkeit die Reise mit einer Visa-Karte zu buchen.
@Avenger: Das können wir leider nicht einschätzen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 18.08.2023 11:51
Unter dem Punkt" Girokonto anpassen" finde ich in meinem Log In nirgendswo die Möglichkeit von "Aktiv" auf "Extra" upzugraden.
Woran kann das liegen? Weiß da schon jemand mehr?
am 06.09.2023 14:43
Gibt es dazu schon was neues? Kann auch nicht unter Girokonto anpassen auf Extra upgraden.
am 06.09.2023 14:46
Muss dich leider enttäuschen. Trotz mehrfacher Mails und 5 Telefonaten hat sich niemand mehr zurück gemeldet und das jetzt schon fast 1 Monat her. Das zeigt sehr den eigenen Stellenwert bei der Bank.
am 06.09.2023 15:22
Hallo @Cugard und @DerNeueTim,
wenn ihr den Menüpunkt "Girokonto anpassen" auf unserer Website aufruft, welche Optionen werden euch dort angeboten? Unter der Überschrift "Girokonto" und den dazugehörigen Optionen sollte noch "Weitere Optionen" kommen, die den Wechsel in andere Kontomodelle und Zusatzleistungen, wie z. B. Bargeld Plus, anbieten.
Beste Grüße
Jan-Ove
06.09.2023 15:31 - bearbeitet 06.09.2023 15:33
06.09.2023 15:31 - bearbeitet 06.09.2023 15:33
Wenn ich den Punkt Girokonto aufklappe, gibt es gar keine Optionen oder Button. Nur unter Bankkarte gibt es "Weitere Optionen", da kommt man aber nur zu Karten Optionen.
am 06.09.2023 15:33