Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Finanzprofi1981  schrieb:

Bedingungen:

Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeld PLUS-Konto 30 Wochen einen Tagesgeldzinssatz von 3,0 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 04.11.2024 bis 25.11.2024 auf Ihr Tagesgeld PLUS-Konto erfolgt. Nachfolgende Einzahlungen werden ab Wertstellung ebenfalls berücksichtigt. Diese Konditionen gelten vom 01.12.2024 bis 30.06.2025 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden. Die Aktionskonditionen gelten außerdem nur für ein maximales Anlagevolumen von insgesamt 1.000.000 Euro - inklusive eines bereits vorhandenen Guthabens auf dem Tagesgeld PLUS-Konto. Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen. Der Kontostand am 01.11.2024 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins. Nach Ende des Zinszeitraumes 01.12.2024 bis 30.06.2025 gelten wieder unsere bereits vereinbarten Standardkonditionen, die Sie jederzeit auf der Startseite unserer Website www.comdirect.de einsehen können. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden.

Heißt das?

A: erst ab dem 01.12. erhalte ich 3% und muss mit dem "frischen" Geld solange mit 0,75% warten - bis es los geht?

B. es erfolgt eine Rückrechnung bis zum 01.11. (auch wenn momentan noch 0,75%) angezeigt werden.

Der durchschnittliche Zinssatz für die gesamte Anlagedauer von 7 Monaten beträgt im Fall A nur ca. 2,68%.

A ist richtig.

Es reicht aber, bis zum 25.11 lediglich 1 Euro zu überweisen damit die Aktion „ aktiviert“wird.

Spätere Einzahlungen werden ab 1.12. mit dem Aktionszinssatz vergütet.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@paej  schrieb:

Es reicht aber, bis zum 25.11 lediglich 1 Euro zu überweisen damit die Aktion „ aktiviert“wird.

Spätere Einzahlungen werden ab 1.12. mit dem Aktionszinssatz vergütet.

Es reicht kurioserweise aus sogar nur 0,01 EUR zu überweisen: 

https://www.comdirect.de/cms/lp/bkgeburtstagsaktion.html?ad=WBAK70160101mi8TS0101900001412

Um die Geburtstagzinsen zu erhalten, zahlen Sie bis 25.11.2024 mindestens 0,01 Euro ein. Anschließend können Sie jederzeit den Anlagebetrag bis zur Höchstgrenze von 1.000.000 Euro erhöhen – auch noch im Zinszeitraum 01.12.2024 bis 30.06.2025.

Grüße

Klever

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Was zählt nicht als neu eingezahltes Geld?
Ausgeschlossen von der Geburtstagsaktion sind alle Gelder, die derzeit auf einem Konto oder Depot bei comdirect, der Commerzbank oder der onvista bank liegen.

Heißt also konkret, kein Transfer von Geldern eines Giro/VK oder sonstigem Konto in diesem Verbund wird einbezogen? Depotwerte ändern sich u.U. minütlich, und codi will uns sagen, ein realisierter Gewinn (auf Basis Depotwert 1.11.) und Übertrag auf TGK+ in diesem Zeitraum zählt nicht als "neues" Geld?

Nach codi Lesart gilt bei Verfügungen vom TGK+ wohl auch nicht das FIFO Prinzip, obwohl bei dieser Aktion immer wieder von "neuem" Geld gesprochen wird?

Bsp: Stand 1.11. 20k€, Einzahlung neu (extern) +30k€, Verfügung/Abzug im Jan '25 dieser "alten" 20k€ für was auch immer. Dabei wird plötzlich und unerwartet der Anteil 20k€ vom "neuen" zu "altem" Geld nicht mehr sonderverzinst, oder täusche ich mich?

Sorry, also zu dieser Geburtstagsfeier möchte ich nicht gehen, obwohl ich eingeladen wurde..

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kio
Mentor
898 Beiträge

Ich finde mittlerweile, dass es völlig uninteressant ist, was die Comdirect an Einschränkungen auferlegt. Es gibt inzwischen genug Banken, die ohne jegliches wenn und aber in dieser Größenordnung Zinsen bezahlen. Ich kann meine Zeit auch anders verplempern als mit Fußnotenlesen, um dann festzustellen, das ich mal wieder nicht berechtigt bin. Wenn "altes" Geld nicht verzinst wird, muß es sich einen Ort suchen, wo es neu ist und dauerhaft bleiben kann. Dann muss es auch nicht mehr zurückkommen.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Vorleseoma
Autor ★★★
61 Beiträge

@SMT_Service 

@SMT_Chris  schrieb:

Moin @ehemaliger Nutzer, liebe Community,

kurz zu unsere Geburtstags-TGP-Sonderzinseaktion: 3,0 % für 30 Wochen. 

1. Teilnehmen kann ohnehin nur derjenige, der auch die Info in seiner PostBox hat. 

2. In der von @ETF17zitierten Fußnote steht: 

Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen.

Gemeint sind also Kunden, die MEHR als 0,75 % Zinsen auf ihr Tagesgeld bekommen. Wer 0,75 % bekommt, ist teilnahmeberechtigt. Das trifft also auf einen Großteil unserer Kunden zu. 

Viele Grüße

Christoph

Guten Tag Christoph und liebe Community,

verstehe ich das richtig: Ohne "Einladung" in der Postbox darf ich nicht an der "Geburtstagsparty" teilnehmen?

Oder bekommt jeder Bestandskunde auf sein Tagesgeld PLUS Konto mit 0,75% oder weniger automatisch ab 01.12.2024 die Geburtstags-TGP-Sonderzinsen 3,0 % für 30 Wochen, wenn er die weiteren Bedingungen im Aktionszeitraum erfüllt?

Viele Grüße

Vorleseoma

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Ich finde die Aktion gut, da 3 % für 30 Wochen garantiert werden. [Editiert] 

@SMT_Chris folgende (Detail-) Frage:

Über das Wochenende hatte ich Geld auf dem TG-Konto (0,75 %) geparkt, das für einen Wertpapierkauf bestimmt war. Übertrag vom Comdirect-Girokonto auf das TG-Konto: 

Buchung auf dem TG-Konto: 4.11.

Valuta TG-Konto: 1.11. 

Welches Datum (Buchung oder Valuta) zählt für den Kontostand bei der "30 Jahre / 3 % / 30 Monate-Aktion"? 

Valuta 1.11. (meine Befürchtung) wäre natürlich ungünstig, da das der Stichtag (Kontostand) für die Aktion ist, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Grüße

Klever

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Klever 

Ich will ja Deine Illusion nicht zerstören...

...aber es sind 30 Wochen - keine 30 Monate - für die Du den Zins bekommst.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Du hast natürlich recht! Ändere ich umgehend. Die Aktion ist trotzdem gut. Sonst sind es häufig nur 6 oder gar 3 Monate mit Sonderverzinsung bei TG-Aktionen. 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Finanzprofi1981  schrieb:

Heißt das?

A: erst ab dem 01.12. erhalte ich 3% und muss mit dem "frischen" Geld solange mit 0,75% warten - bis es los geht?

B. es erfolgt eine Rückrechnung bis zum 01.11. (auch wenn momentan noch 0,75%) angezeigt werden.

Der durchschnittliche Zinssatz für die gesamte Anlagedauer von 7 Monaten beträgt im Fall A nur ca. 2,68%.

Was genau ist an 

Diese Konditionen gelten vom 01.12.2024 bis 30.06.2025

so schwer zu verstehen?

90% der Fragen in diesem Thread haben sich doch m.E. erübrigt, wenn man nur ein einziges Mal die Bedingungen wirklich durchliest.

Ja, es geht auch hier nicht ohne Fußnoten, aber bei welcher Bank ist das großartig anders?