Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community,

wir haben für Bestandskunde am 04.11. eine Sonderzinsaktion auf’s Tagesgeld gestartet. Die Teilnahmebedingungen findet ihr in dem Schreiben, das wir euch in die PostBox gestellt haben – sofern ihr teilnahmeberechtigt seid und ihr keine Werbesperre habt.

Da dieses Thema aktuell sehr diskutiert wird, diese Diskussion jedoch in einem Thread geführt wird, in der es um eine Aktion aus dem Jahre 2023 geht, haben wir der Übersicht halber diesen neuen Thread erstellt und die betreffenden Kommentare umgehängt.

Neben dieser Diskussion findet ihr hier auch alle alten und neuen Antworten auf eure Fragen betreffend unserer 3 %- Geburtstagsaktion. Ich werde diese FAQ kontinuierlich aktualisieren. 

Was ist der Unterschied zwischen der Neukunden- und Bestandskunden-Aktion?

Spoiler

Während es bei der Neukunden-Aktion um 2,75 % Zinsen geht, beträgt der Zinssatz bei der  Bestandskunden-Aktion 3 %.

Wer ist bei der 3,0 % Aktion teilnahmeberechtigt?

Spoiler
Teilnahmeberechtigt sind Bestandskunden mit einem TGP-Zins iHv. 0,75 %. Kunden müssen zudem von uns schriftlich in der PostBox benachrichtigt worden sein.

Ich bekomme auf mein TGP nur 0,75 %  Zinsen, habe aber keine Info in meine PostBox erhalten. Warum?

Spoiler

Dies kann der Fall sein, wenn man eine Werbesperre uns gegenüber ausgesprochen hat. Leider ist man dadurch von der Aktion ausgeschlossen.

Ich habe das Schreiben in meine PostBox erhalten, aber noch kein Tagesgeldkonto. Bin ich trotzdem teilnahmeberechtigt?

Spoiler

Ja. Einfach unter persönlichen Bereich > Geldanlage > Tagesgeld Plus ein TGP-Konto eröffnen und bis zum 25.11.2024 Geld einzahlen. Im Anschluss gibt’s dann die 3 % Zinsen.

Erhalte ich die 3,0 % Zinsen, wenn ich von einem Konto aus dem Commerzbank-Kosmos (comdirect, Commerzbank, onvista) auf das berechtigte TGP-Konto bei comdirect „frisches Geld“ überweise?

Spoiler

Nein. Das Geld muss von einer anderen Bank auf das comdirect TGP-Konto transferiert werden.

Bis wann muss das Geld eingezahlt worden sein?

Spoiler

Um teilzunehmen, muss bis 25.11.2024 mindestens 0,01 € als „Initialzündung“ eingezahlt werden. Ist diese „Initialzündung“ erfolgt, kann auch nach dem 25.11.2024 Geld auf’s TGP eingezahlt werden. Wenn bis zum 25.11.2024 keine Mindesteinzahlung von 0,01 € erfolgt ist, ist leider eine nachträgliche Teilnahme an der Aktion nicht mehr möglich.

Wie muss das Geld auf das Tagesgeldkonto eingezahlt werden?

Spoiler
Das Geld muss direkt auf das comdirect Tagesgeldkonto eingezahlt werden. Erfolgt der Transfer über das comdirect Girokonto, wird das Geld nicht zu den Sonderkonditionen verzinst.

Wie hoch ist der Maximalbetrag?

Spoiler
Die Höchstgrenze beträgt 1.000.000 € im Zinszeitraum (01.12.2024 bis 30.06.2025). Guthaben über 1.000.000 € werden mit 0,75 % p. a. verzinst.

Wird auch bereits bestehendes Guthaben mit dem Aktionszins verzinst?

Spoiler

Nein. Bestehendes Guthaben ist ausgeschlossen bzw. wird lediglich mit 0,75 % p. a. verzinst.

Wann erfolgt die Auszahlung der Zinsen?

Spoiler

Die Zinszahlungen erfolgen vierteljährlich zum Quartalsende.

Viele Grüße

Christoph

632 ANTWORTEN

ETF17
Autor ★
4 Beiträge

Prima, Danke für die Antwort. Hier lag mein Denkfehler, ich habe es tatsächlich als "in Höhe von..." gelesen.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Für Kunden, mit einer zweiten Kundenverbindung mit höherem Zins, sehe ich eher das Ausschlusskriterium erfüllt. Sowohl wenn es sich um ein weiteres Einzelkonto, als auch ein Gemeinschaftskonto handelt.

Hallo @Krügerrand ,

so ganz klar ist das aber offenbar nicht.

Darum nochmals die Frage an @SMT_Service , was nun gilt. Könnt Ihr bitte mit einer Aussage hier für Klarheit sorgen und zudem die Formulierung präzisieren (lassen)? Danke!

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Klever  schrieb:

Darum nochmals die Frage an @SMT_Service , was nun gilt. Könnt Ihr bitte mit einer Aussage hier für Klarheit sorgen und zudem die Formulierung präzisieren (lassen)? Danke!

Dieser ganze Quatsch hier mit Fußnoten, Bedingungen und Einschränkungen ist doch einfach nur lächerlich.

Heute hat mir die DKB mal eben 3% für TG angeboten. Ohne Wenn und Aber.

Gerade das Konto eröffnet, morgen geht das Geld dort hin.  🙂

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Klever  schrieb:

Dieser ganze Quatsch hier mit Fußnoten, Bedingungen und Einschränkungen ist doch einfach nur lächerlich.

Heute hat mir die DKB mal eben 3% für TG angeboten. Ohne Wenn und Aber.

Gerade das Konto eröffnet, morgen geht das Geld dort hin.  🙂

Aufhäuser - Lampe / Warburg / SK

zahlen auch über 3 %

...nur bei der SK musste Mann Fragen 😉

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Die DKB begrenzt die Aktion auf 50.000€ - daran kann man die "Ernsthaftigkeit" des Angebots wohl klar erkennen...

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ja klar, mehr hat der 🐺 ja auch nicht 😬

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe immer noch kein Angebot in der Postbox. ...

Ich hab auch kein Angebot im Postfach und es ist mir wurscht 😃

Wahrscheinlich weil ich ein Werbungsverbot hinterlegt habe.

Hatte auch immer nur das 0,75% TG.

Mein Geld bleibt sowieso wo es derzeit ist. Die 0,5% weniger machen den Kohl auch

nicht fett. Bei 100.000 auf 30 Wochen wären das rund 288 €.

Das ist es nun echt nicht wert.

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

schippchen
Experte ★
224 Beiträge

sorry mein Fehler