Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Solus  schrieb:

Naja, manchmal interessiert mich halt, warum Dinge so kompliziert und umständlich sind.

Ich weiss nicht wie alt du bist.

Bei mir stelle ich jedenfalls fest, dass ich mit zunehmendem Alter diese Frage immer seltener stelle….🤐

LightningMcQ
Autor ★
6 Beiträge

Naja, ich als guter Comdirect Kunde habe kein anderes Giro.

Die Referenzkonten von weiteren TG Konten gehen auf das Comdirect Giro. Wenn ich Geld darauf übertrage, ist es von der Aktion ausgenommen.

Das heißt im Endeffekt, dass auch ich nicht an der Aktion teilnehmen kann.

@SMT_Chris Oder soll ich jetzt "fremdgehen" und ein Giro bei einer anderen Bank aufmachen, um an der Aktion teilnehmen zu können?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@LightningMcQ  schrieb:

Das heißt im Endeffekt, dass auch ich nicht an der Aktion teilnehmen kann.

Oder soll ich jetzt "fremdgehen" und ein Giro bei einer anderen Bank aufmachen, um an der Aktion teilnehmen zu können?

Die Frage kannst du nur selbst beantworten.

Du hast ja auch in der Vergangenheit - als guter Comdirect Kunde - selbst entschieden,

dein Tagesgeld bei anderen Anbietern zu parken.

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Man muss nicht zwangsweise ein Giro bei einer anderen Bank aufmachen.

Es gibt genug Banken die Überweisungen von/zu beliebigen Konten auf ihr TG Konto erlauben.

Es gibt genug Banken die Überweisungen von/zu beliebigen Konten auf ihr Depot-Verrechnungskonto erlauben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Ich habe auf meine comdirect-Tagesgeldkonten jedenfalls mal jeweils 1,00 € überwiesen und mir damit alle Möglichkeiten offen gehalten.

Aber hast du damit denn nicht schon wieder die nächste ungeklärte Frage aufgeworfen? Wenn du mehrere TG-Konten hast, woher weißt du dann, für welches Tagesgeldkonto die Sonderkonditionen gelten, und wie sich das am 01.11. vorhandene Guthaben sowie die nachfolgenden Zu- und Abflüsse auf einem TG-Konto auf den Sonderzins auf dem jeweils anderen TG-Konto auswirken?

Gegenfrage: Wieso gehst Du davon aus, dass es bei mehreren TG-Konten überhaupt irgendwelche Querabhängigkeiten zwischen diesen gibt? 

Ich sehe weder in der Einladung (die ich immerhin für jeden einzelnen Kundenzugang erhalten habe) noch in der FAQ oder sonstigen Aussagen der comdirect irgendwas, das darauf hinweisen würde. 

Eigentlich sind die Regeln gar nicht so kompliziert. Jedenfalls existieren weitaus mehr Probleme in den Köpfen der Kunden als in den Bedingungen.

Beim Mau-Mau muss auf eine 7 hin der nächste Spieler zwei Karten ziehen. Gerne kann man jetzt noch über Ausnahmen (er hat selber eine 7 zum Ablegen) oder erwartbare Probleme (auf dem Stapel liegen keine zwei Karten mehr) reden. Fertig. Komplizierter wird's nicht.

Manche Fragen hier gehen aber eher in die Richtung, ob man anstatt einer 7 ggf. auch gleichzeitig eine 3 und 4 abwerfen könne und was der nachfolgende Spieler eigentlich tun müsse, falls er keine Karten ziehen kann wenn er aufgrund eines Skiunfalls im Gipsbett liegt. 

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@Kio  schrieb:

Vorhin erst gesehen. 3,25% auf alles, egal ob altes oder neues Geld. Mit den einzigen Einschränkungen, dass die Summe auf 100.000€ beschränkt und der Zins variabel ist, mehr Fußnoten habe ich nicht gefunden.

Und bei welcher Bank gibt es die 3,25%? Ansonsten nennst Du doch auch die Banken beim Namen. 

@Kio  schrieb:

ps: Was mir auch nicht gefällt, ist, dass auf dem Tagesgeldkonto vorhandene Vermögen praktisch geblockt wird. Also bekommt man zwar neues Geld mit 3% verzinst, kann aber das alte Geld nicht woandershin transferieren, wo man dafür womöglich mehr Zinsen bekäme, wenn ich das richtig verstanden habe. Also muss man für die individuelle Verzinzung den Durchschnitt der Verzinsung des alten Geldes mit 0,75% und des neuen Geldes mit 3% bilden. Bei einigen dürfte sich dann nur noch eine deutlich geringere durchschnittliche Verzinsung als 3% ergeben. Dadurch wird das für Leute, die zufällig am 01.11. eine relevante Summe auf dem Tagesgeld Konto hatten, eine komplett uninteressante Aktion.

Das ist sicher - und leider - richtig. 

Grüße 

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich sehe weder in der Einladung (die ich immerhin für jeden einzelnen Kundenzugang erhalten habe) noch in der FAQ oder sonstigen Aussagen der comdirect irgendwas, das darauf hinweisen würde. 

Eigentlich sind die Regeln gar nicht so kompliziert. Jedenfalls existieren weitaus mehr Probleme in den Köpfen der Kunden als in den Bedingungen.

Vermutlich bin ich zu alt für diesen ganzen Blödsinn.  😞

Aber ich wünsche mir doch nur eine ganz einfache Sache:

Ich habe bei einer Bank ein TG-Konto mit bestimmten Konditionen.

Wenn ich dort Geld hin lege wird das entsprechend verzinst.

Vollkommen belanglos wo das Geld her kommt.

Und wenn ich es wieder abziehe wird es eben nicht mehr verzinst.

So wie bei der Renault Bank.  🙂

Keine Ahnung was diese Tricks heute immer sollen.

Ich weiß noch gar nicht ob ich jetzt von Renault zur DKB gehen soll.

Wegen 0,4% mehr?

Renault zahlt monatlich, DKB quartalsweise.

Da war ich bisher zu faul das aufzurechnen.  😞

Das wird sich vermutlich nicht viel nehmen.

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@Klever  schrieb:

Und bei welcher Bank gibt es die 3,25%? Ansonsten nennst Du doch auch die Banken beim Namen. 

Ich habe gerade einen Kollegen nach wochenlanger Diskussion mal gezwungen ein Konto bei der ING zu eröffnen.  🙂

Dort bekommt er aktuell 3,3% Zinsen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@LightningMcQ  schrieb:

Die Referenzkonten von weiteren TG Konten gehen auf das Comdirect Giro. Wenn ich Geld darauf übertrage, ist es von der Aktion ausgenommen.

Dann ändere eben das Referenzkonto. Mehr als eine TAN wird das nicht kosten, oder? 🙂