04.10.2024 10:39 - bearbeitet 05.10.2024 08:28
die mich gerade aufregen.
0,59 € "Strafzinsen" für den Zeitraum 01.06.24 bis 30.09.24.
Ich weiß und bin sicher, das kann gar nicht sein! Ich bin niemals im Minus!
Ick doch nich!
Ach, egal, ich verschwende doch meine kostbare Lebenszeit nicht für die paar Pfennich.
Ich könnte aber doch mal in den Finanzreport schauen, kann ja nicht schaden. Siehste, nix im Soll. Wusste ich.
Manno, ich schaue noch in die zwei davor auch noch rein, ätzend.
Auch nichts zu finden.
So, jetzt vergiss die Sache endlich!!!!
Aber 59 Cent sind über einen 1/2 Euro! Ich könnte ja mal die Hotline anrufen. Am besten, so, wie hier in der besten Community der Welt empfohlen wird, zu einer ungewöhnlichen Zeit! Dann müsste ich nicht so lange warten.
Quatsch! Ich vergesse das jetzt einfach. Wer macht sich denn wegen läppischen 59 Cent nen Kopp???
Ich.
Das ärgert mich. Die Aktienverluste bei Coronaausbruch haben mich nicht gejuckt aber diese verflixten neunundfünfzig Cent rauben mir den Schönheitsschlaf! Ich fühle mich betrogen und beraubt.
Vater, ich verstehe jetzt deinen entsetzten Blick, als ich dir zwei Schlückchen aus deinem Bierglas weggetrunken habe und dir sagte, dass du doch noch nen janzen Kasten davon hättest!
Die Bank wird sich schon nicht verrechnet haben.
Oder doch???
Edit am 5.10.24
Für alle, die hier mitlesen und auch glauben "beraubt" zu werden: nein, natürlich nicht!
Sowas ließe sich ganz schnell aufklären!
Meine 0,59 € wurden fällig, weil ich den Erlös eines Aktienverkaufs ein paar Stunden zu früh verballert habe.
Trotzdem ist das Ensetzen riesig und der Schmerz groß, sehr groß...
05.10.2024 09:05 - bearbeitet 05.10.2024 09:11
Liebe @Antonia
Vielleicht hast Du irgendwann mal in den letzten Tagen, Deine Giro-/Debitkarte mit NFC-Funktion wedelnd,
aus Versehen eine gebührenpflichtige Herrentoilette* aufgesucht und bekamst hierfür nachträglich
das Benutzungsentgelt abgerechnet.
Mit 59 Cent bist Du da aber noch gut weggekommen. Nach meinem Erfahrungsschatz kostet so eine spontane
Erleichterung z.B. auf einer Autobahntoilette schon mal einen Euro.
Siehe hier: https://www.adac.de/news/autobahn-toiletten-teurer/
In diesem sogenannten Internet kann man Schutzhülllen gegen ein solches unerwünschtes Kartenfehlverhalten kaufen:
Gruß, Pramax
*P.S.: Ist mir andersherum auch schon passiert, aber was tut man nicht alles, wenn der Druck zu groß wird.
am 05.10.2024 15:06
Hallo @Antonia ,
hast Du jetzt ausgenölt? 😁
Nun lass uns nicht zappeln, sondern verrate mal, was es war ... büdde! Ich bin sooo neugierig.
Gruss
Griseldis
PS: Mir ist das mal passiert, als ich eine Änderung von Börsenusancen nicht mitbekommen hatte. Verkauf war T+3 und Kauf T+2. Und ZACK durfte ich Zinsen abdrücken, weil ich beim Verkauf von T+2 ausgegangen war 😖😢😠😵🤡
am 06.10.2024 11:00
Huhu @ehemaliger Nutzer
Habe gestern meinen Startbeitrag editiert 😉
Nein, ich habe nicht ausgenölt!
Es geht hier um sehr viel Kohle, die einfach von meinem Konto abgebucht wurde!!!
Das dürfen die doch gar nicht.
Ich fahr da morgen hin und hau auf den Tisch. Das lasse ich mir nicht gefallen!
🥊🥊🥊🥊
am 06.10.2024 11:04
Also der Klassiker: Valuta nicht beachtet...
Gruß Crazyalex
am 06.10.2024 11:17
am 06.10.2024 11:17
Tröste Dich - bei mir war es damals deutlich mehr, da es ein großer Trade war. Zum Glück hatte ich einen Wertpapierkredit und musste nicht die horrenden Überziehungszinsen zahlen. 🙃
am 06.10.2024 12:45
Passiert schon mal, bei mir war es ein zeitgleicher Verkauf bei Tradegate und ein Kauf an der NYSE am 21.12 (Donnerstag).
Dummerweise ist der 26.12. in den USA kein Feiertag und die Valuta aus New York hat Frontrunning gemacht 🙂
Apropos USA: Seit Mitte des Jahres T+1, das wird noch einigen passieren...