- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 08:31
Hallo Zusammen,
ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner comdirect Karte bezahlen zu können.
Ein Muster ist für mich nicht erkennbar.
Ist nur arg peinlich, wenn man da steht und kann nicht zahlen.
Ich bin kurz davor, mein Konto zu wechseln.
Woran kann das liegen?
Gruß Giesen
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 13:17
@paej schrieb:
@stefsch schrieb:
Ich habe noch eine "alte, waagerechte" Girocard mit V-pay bis 12/24. Wie läuft es danach weiter, bekommt man das als "Altkunde" weiterhin eine kostenlose Girocard bei der CoDI, nur dann eine "vertikale" ohne Co-Branding?
Laut aktuellem PLV ist die Girocard kostenpflichtig; du kannst entsprechend eine Nachfolgekarte bestellen.
In einigen "Altverträgen" ist die Girocard noch kostenlos enthalten; ob bei Ablauf deiner o.g. Karte automatisch eine neue Karte verschickt wird oder diese beantragt werden muss, ist (zumindest mir) nicht bekannt.
... und noch weniger bekannt ist mir, ob die Folgekarte bei "Altverträgen" weiterhin V-Pay haben wird oder nicht. Ich fürchte allerdings, dass kein V-Pay mehr auf der Karte sein wird.
Ebenso wie bei @stefsch ist meine Karte mit V-Pay noch bis 12/24 gültig.
Ach ja, Visa Electron ist auch auf meiner Karte, obwohl davon im PLV gar nicht die Rede ist. Siehe dazu auch diesen Faden:
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 13:43
Du wirst dann die neue grün/gelbe Girocard bekommen, ohne VPay und daher mit eingeschränkter Funktion in Deutschland, und gar keiner Funktion mehr im Ausland. Wenn deine Girocard im Moment kostenlos ist, dann sollte auch die neue Karte kostenlos bleiben, es ändert sich ja nichts, ausser dass eine abgelaufene Karte durch eine Folgekarte ersetzt wird. Das gilt aber natürlich nur solange du nicht den aktuellsten Konditionen zustimmst (z.B. durch einen Wechsel des Kontomodells).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2024 16:56
mir geht es ebenso..
hier meine Frage an comdirect:
"Hallo bei comdirect, ich habe große Schwierigkeiten mit der neuen Girocard: Bei vielen Kartenterminals wird die Annahme verweigert, insbesondere bei sumup. Und nicht nur dort werde ich mit der comdirect Debitcard ebenfalls abgewiesen, weil das für den Händler wohl mit höheren Gebühren verbunden ist. Ich war jetzt schon öfter zahlungsunfähig vor Ort. Sehr sehr peinlich...
Von meiner Hausbank erwarte ich ein elektronische Zahlungsmittel, dass die gleiche Akzeptanz wie die frühere EC-karte. Andere Banken können das.. Was raten Sie mir ? MfG"
hier die Antwort von comdirect:
"Wenn Ihre Visa Debitkarte von einem Terminal in Deutschland nicht angenommen wird, dann nutzen Sie gerne die girocard. Die girocard ist eine normale EC-Karte, die an jedem Terminal in Deutschland angenommen wird.
Die Visa-Debitkarte kann bei jedem Händler, der Visa-Karten akzeptiert, eingesetzt werden. Nimmt ein Händler die Karte nicht an bzw. lehnt grundsätzlich Zahlungsmittel von Visa ab, teilen Sie uns bitte die Händlerdaten mit. Wir benötigen die Händlerbezeichnung und die genaue Adresse.
Wir leiten die Daten dann an Visa weiter, um eine zukünftige Akzeptanz herzustellen."
Ich meine:
comdirect versagt hier. anstatt den Kunden eine Girocard mit gleicher Akzeptanz wie die frühere EC-Karte anzubieten, wird Arbeit auf uns Kunden verlagert. Das ist ein merkwürdiges Verständnis von Kundenfreundlichkeit.
Was meint die community ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2024 17:40
@MircoNehmer schrieb:
hier die Antwort von comdirect:
"Die girocard ist eine normale EC-Karte, die an jedem Terminal in Deutschland angenommen wird.
Bei dieser Aussage - in mehrfacher Hinsicht - nur Kopfschütteln… 😫
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2024 18:10
Naja, das ist halt der Deal bei der comdirect (und anderen Direktbanken): Die Umsätze mit der VISA-Debitkarte müssen das kostenlose Girokonto finanzieren. Würde man weiterhin eine Girocard mit VPay anbieten, dann würden die Kunden bevorzugt diese einsetzen und der größte Teil des Umsatzes würde über das für Händler günstige und für den Kunden datensparsame Netzwerk von Girocard laufen.
Wenn man dieses Geschäftsmodell nicht unterstützen möchte, dann muss man halt ein Konto bei einer örtlichen VR-Bank oder Sparkasse eröffnen. Die meisten dieser Banken bieten inzwischen Kombination aus Girocard und Mastercard oder VISA-Debit an - diese Karten funktionieren dann wirklich an jedem Terminal weltweilt - aber auch dort muss man als Kunde auf "Fußangeln" achten wie etwa Mindestgebühren beim Auslandseinsatz, Kosten beim Bargeldbezug etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2024 18:25
@MircoNehmer schrieb:
Ich meine:
comdirect versagt hier. anstatt den Kunden eine Girocard mit gleicher Akzeptanz wie die frühere EC-Karte anzubieten, wird Arbeit auf uns Kunden verlagert. Das ist ein merkwürdiges Verständnis von Kundenfreundlichkeit.
Wenn die beiden Karten für deine Einsatzzwecke nicht ausreichen könntest du zu einer Sparkasse gehen.
Da gibt es noch Girocards mit V-PAY und/oder MC die überall funktionieren. 🙂
Ich bin jedenfalls froh daß ich noch 3 Girocards mit V-PAY habe die noch einige Zeit gültig sind.
Was danach kommt wird man sehen.

- « Vorherige
- Nächste »