abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit der Bargeldlosen Bezahlung

cGiesen
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner comdirect Karte bezahlen zu können.
Ein Muster ist für mich nicht erkennbar.
Ist nur arg peinlich, wenn man da steht und kann nicht zahlen.

 

Ich bin kurz davor, mein Konto zu wechseln.

 

Woran kann das liegen?

Gruß Giesen

25 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.103 Beiträge

@cGiesen  schrieb:

Warum macht man das?
...


Weil es Geld kostet !

Wer ein Girokonto (evtl. zum Nulltarif) möchte muss dann halt mit den Einschränkungen leben.

 

cGiesen
Autor ★
5 Beiträge

Soll heißen, ich muss damit leben, dass ich mit der Karte nicht überall bezahlen kann.

Macht Sinn bei dem Bestreben nur noch Bargeldlose Zahlungen zu fördern.

 

Bei denen, die mit comdirect empfohlen haben, gibt es diese Einschränkung nicht.
Mal sehen, was die sagen, wenn es dann nicht mehr geht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die comdi.Karten sind wohl so ziemlich der letzte Grund warum man hierher wechseln sollte. Comdi gibt dem Kunden zwei Karten, die beide nicht zuverlässig funktionieren, und dann soll der Kunde am Zahlungsterminal einfach die Karten durchprobieren. Wenn die eine Karte nicht akzeptiert wird, dann vielleicht die andere. Und wenn beide nicht akzeptiert werden, dann hat der Kunde ja hoffentlich noch eine Karte von einer anderen Bank dabei, bevor es richtig peinlich für ihn wird. Wer braucht so etwas?

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Nach Möglichkeit die gelbe Visa debit verwenden, die wird größtenteils akzeptiert (außer bei "nur EC-Karte"-Händlern) und ist das "Top of the Wallet"-Produkt der comdirect (und auch von vielen anderen Direktbanken).

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@cGiesen  schrieb:

Soll heißen, ich muss damit leben, dass ich mit der Karte nicht überall bezahlen kann.


Oder Du setzt den Rat um, den @Joerg78 Dir weiter oben gegeben hat.

Das scheint mir nämlich die Antwort auf Deine Eingangsfrage zu sein, die Dein eigentliches Problem lösen könnte ansatt es zu erklären.

Klever
Mentor ★
1.386 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@cGiesen  schrieb:

Warum macht man das?
...


Weil es Geld kostet !

Wer ein Girokonto (evtl. zum Nulltarif) möchte muss dann halt mit den Einschränkungen leben.

 


Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es Comdirect (oder eine andere Bank) Geld kosten würde, wenn V-Pay noch mit auf der Karte wäre. Wenn die Zahlung über V-Pay läuft, dann zahlt der Händler doch eine Gebühr an Visa und die kartenausstellende Bank bekommt einen Anteil davon. - Nehme ich jedenfalls an. 

 

Allerdings dürfte Visa der Comdirect ein besseres Angebot gemacht haben: Gebt unsere Debit-Kreditkarte aus und ihr erhaltet einen höheren Anteil an den Gebühren, die wir von den Händlern erhalten. 

Visa tut das, um die Debit-Kreditkarte in den Markt zu drücken. 

 

Wenn das nationale Girocard-System erstmal kaputt ist, wird es natürlich andere, d.h. schlechtere Konditionen von Visa für Comdirect & Co geben, sobald Vertragsverlängerungen anstehen. - Aber das ist den momentan bei den Banken Verantwortlichen natürlich egal. Sollen sich doch später andere mit dem Duopol Visa und Mastercard herumschlagen. 

 

Grüße

Klever

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

Ich komme gerade aus Kanada zurück, mit der VISA debit Karte gab es keine Probleme. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

"Warum macht man das?" Diese Frage solltest Du das Unternehmen SumpUp fragen, oder die Händler, die diese Lesegeräte benutzen. Diesmal liegt das Problem nicht an der Codi, da alle Banken, die die girocard ohne Co Badch anbieten müssen dort das selbe Problem haben

stefsch
Autor ★★★
48 Beiträge

Wo ich das hier gerade lese: Die beschriebenen Probleme sollen also nur am fehlenden Co-Branding der neuen Girocard (nicht Debit-Card!) liegen?

Ich habe noch eine "alte, waagerechte" Girocard mit V-pay bis 12/24. Wie läuft es danach weiter, bekommt man das als "Altkunde" weiterhin eine kostenlose Girocard bei der CoDI, nur dann eine "vertikale" ohne Co-Branding? Oder erlebe ich zum Jahreswechsel eine neue Überraschung von dieser Bank 🤔?

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@stefsch  schrieb:

 

Ich habe noch eine "alte, waagerechte" Girocard mit V-pay bis 12/24. Wie läuft es danach weiter, bekommt man das als "Altkunde" weiterhin eine kostenlose Girocard bei der CoDI, nur dann eine "vertikale" ohne Co-Branding? 


Laut aktuellem PLV ist die Girocard kostenpflichtig; du kannst entsprechend eine Nachfolgekarte bestellen.

 

In einigen "Altverträgen" ist die Girocard noch kostenlos enthalten; ob bei Ablauf deiner o.g. Karte automatisch eine neue Karte verschickt wird oder diese beantragt werden muss, ist (zumindest mir) nicht bekannt.

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.