- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.06.2024 09:01
@cGiesen schrieb:Warum macht man das?
...
Weil es Geld kostet !
Wer ein Girokonto (evtl. zum Nulltarif) möchte muss dann halt mit den Einschränkungen leben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 10:00
Soll heißen, ich muss damit leben, dass ich mit der Karte nicht überall bezahlen kann.
Macht Sinn bei dem Bestreben nur noch Bargeldlose Zahlungen zu fördern.
Bei denen, die mit comdirect empfohlen haben, gibt es diese Einschränkung nicht.
Mal sehen, was die sagen, wenn es dann nicht mehr geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 10:29
Die comdi.Karten sind wohl so ziemlich der letzte Grund warum man hierher wechseln sollte. Comdi gibt dem Kunden zwei Karten, die beide nicht zuverlässig funktionieren, und dann soll der Kunde am Zahlungsterminal einfach die Karten durchprobieren. Wenn die eine Karte nicht akzeptiert wird, dann vielleicht die andere. Und wenn beide nicht akzeptiert werden, dann hat der Kunde ja hoffentlich noch eine Karte von einer anderen Bank dabei, bevor es richtig peinlich für ihn wird. Wer braucht so etwas?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 10:32
Nach Möglichkeit die gelbe Visa debit verwenden, die wird größtenteils akzeptiert (außer bei "nur EC-Karte"-Händlern) und ist das "Top of the Wallet"-Produkt der comdirect (und auch von vielen anderen Direktbanken).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 10:35
@cGiesen schrieb:Soll heißen, ich muss damit leben, dass ich mit der Karte nicht überall bezahlen kann.
Oder Du setzt den Rat um, den @Joerg78 Dir weiter oben gegeben hat.
Das scheint mir nämlich die Antwort auf Deine Eingangsfrage zu sein, die Dein eigentliches Problem lösen könnte ansatt es zu erklären.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 14:32
@Morgenmond schrieb:
@cGiesen schrieb:Warum macht man das?
...Weil es Geld kostet !
Wer ein Girokonto (evtl. zum Nulltarif) möchte muss dann halt mit den Einschränkungen leben.
Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es Comdirect (oder eine andere Bank) Geld kosten würde, wenn V-Pay noch mit auf der Karte wäre. Wenn die Zahlung über V-Pay läuft, dann zahlt der Händler doch eine Gebühr an Visa und die kartenausstellende Bank bekommt einen Anteil davon. - Nehme ich jedenfalls an.
Allerdings dürfte Visa der Comdirect ein besseres Angebot gemacht haben: Gebt unsere Debit-Kreditkarte aus und ihr erhaltet einen höheren Anteil an den Gebühren, die wir von den Händlern erhalten.
Visa tut das, um die Debit-Kreditkarte in den Markt zu drücken.
Wenn das nationale Girocard-System erstmal kaputt ist, wird es natürlich andere, d.h. schlechtere Konditionen von Visa für Comdirect & Co geben, sobald Vertragsverlängerungen anstehen. - Aber das ist den momentan bei den Banken Verantwortlichen natürlich egal. Sollen sich doch später andere mit dem Duopol Visa und Mastercard herumschlagen.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 21:40
Ich komme gerade aus Kanada zurück, mit der VISA debit Karte gab es keine Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 22:00
"Warum macht man das?" Diese Frage solltest Du das Unternehmen SumpUp fragen, oder die Händler, die diese Lesegeräte benutzen. Diesmal liegt das Problem nicht an der Codi, da alle Banken, die die girocard ohne Co Badch anbieten müssen dort das selbe Problem haben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 10:14
Wo ich das hier gerade lese: Die beschriebenen Probleme sollen also nur am fehlenden Co-Branding der neuen Girocard (nicht Debit-Card!) liegen?
Ich habe noch eine "alte, waagerechte" Girocard mit V-pay bis 12/24. Wie läuft es danach weiter, bekommt man das als "Altkunde" weiterhin eine kostenlose Girocard bei der CoDI, nur dann eine "vertikale" ohne Co-Branding? Oder erlebe ich zum Jahreswechsel eine neue Überraschung von dieser Bank 🤔?
05.06.2024 12:37 - bearbeitet 05.06.2024 12:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.06.2024 12:37 - bearbeitet 05.06.2024 12:39
@stefsch schrieb:
Ich habe noch eine "alte, waagerechte" Girocard mit V-pay bis 12/24. Wie läuft es danach weiter, bekommt man das als "Altkunde" weiterhin eine kostenlose Girocard bei der CoDI, nur dann eine "vertikale" ohne Co-Branding?
Laut aktuellem PLV ist die Girocard kostenpflichtig; du kannst entsprechend eine Nachfolgekarte bestellen.
In einigen "Altverträgen" ist die Girocard noch kostenlos enthalten; ob bei Ablauf deiner o.g. Karte automatisch eine neue Karte verschickt wird oder diese beantragt werden muss, ist (zumindest mir) nicht bekannt.