Auslandsüberweisung Tansania
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2022 17:50
Hallo liebe Community,
Ich wollte nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe am 5.08.2022 eine Swift- Überweisung nach Tansania getätigt. Das Geld ist weiterhin nicht angekommen. Ich habe schon mal vor 2 Jahren solch eine Überweisung in ähnlicher Höhe gemacht (nicht das gleiche Konto) und das Geld war 2 Tage später dort. Woran könnte es liegen, dass das Geld noch nicht angekommen ist? Es handelt sich um Bezahlung für Safari, also mittlere vierstellige Summe und ich bekomme langsam Panik. Der Veranstalter ist definitiv seriös und würde mir sagen, wenn das Geld da wäre. im Voraus vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße
Anna
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2022 18:00
Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung - würde aber an Deiner Stelle mal den telefonischen Kundenservice kontaktieren.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.08.2022 18:07 - bearbeitet 23.08.2022 18:13
Ich schicke häufig Geld nach Brasilien, verwende dafür die App von Wise, geht schell und ist zuverlässig.
Schneller als wenn ich es über die Banco do Brasil in Frankfurt laufen lasse.
Meistens innerhalb von 1-2 Stunden, je nach Tageszeit, da alles über London läuft.
Ich sehe sogar, wann das Geld bei der dortigen Bank angekommen ist, der Umtauschkurs ist gut und wird schon bei Überweisungsvorbereitung angezeigt.
Auf die Verbuchung vor Ort hat Wise natürlich keinen Einfluß, dort wird manchmal mit bis zu 2 Tagen gewarnt aka „Banken sind langsam“.
Meistens ist es deutlich schneller.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany