abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit der Bargeldlosen Bezahlung

cGiesen
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner comdirect Karte bezahlen zu können.
Ein Muster ist für mich nicht erkennbar.
Ist nur arg peinlich, wenn man da steht und kann nicht zahlen.

 

Ich bin kurz davor, mein Konto zu wechseln.

 

Woran kann das liegen?

Gruß Giesen

25 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@cGiesen  schrieb:

 

ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner comdirect Karte bezahlen zu können.

 


Um welche Karte geht es und wie lautet die Fehlermeldung ?

 

 

cGiesen
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

eine Fehlermeldung gibt es nicht. Ich sehe nur abgelehnt.
Das kann ja alles bedeuten. Bis hin zu "keine Deckung", was es ja peinlich macht.

 

Es handelt sich um eine girocard ausgestellt Dez. 2022

 

Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das klingt für mich nach einer defekten Karte. Ich würde eine neue anfordern.

cGiesen
Autor ★
5 Beiträge

Eine defekte Karte möchte ich ausschließen.
Ich habe zwei Konten und beide Karten verhalten sich identisch.

 

30 Minuten späte bei REWE geht sie dann wieder.
Ich habe eher im Verdacht, dass immer mehr Kartendienstleister keinen Bock auf comdirect haben.

 

Ein Verkäufer sah meine Karte und sagte sofort: "kannst es probieren, wird aber nicht gehen. comdirect klappt nicht"

dg2210
Legende
6.913 Beiträge

@cGiesen  schrieb:

 

Ein Verkäufer sah meine Karte und sagte sofort: "kannst es probieren, wird aber nicht gehen. comdirect klappt nicht"


Falls ein Laden mein Geld nicht will, dann kann er seine Ware auch behalten!

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Die Girocard nutze ich seit Jahren nicht mehr und habe daher keine Ahnung, wie sich die neuen Girocard-only-Karten (ohne VPay) im täglichen Gebrauch verhalten. Was spricht gegen die ebenfalls kostenfreie Visa debit-Karte? Die habe ich testweise mal 1 Jahr  im In- und (EU-)Ausland benutzt, ohne jegliche Akzeptanzprobleme (sowohl direkt mit der Karte als auch über Google Pay). Das letzte Jahr dann die comdirect Visa credit, auch hier ohne Probleme (Inland und Polen).

 

 

Kio
Mentor
764 Beiträge

Also ich bin jetzt seit gut 25 Jahren bei der comdirect und hatte in der Zeit dreimal Probleme, die jedesmal auf technische Probleme zurückzuführen waren. Egal ob KFZ-Werkstatt, Bäckerei, Supermarkt oder Hotel - keine Probleme.

 

Aber für den Notfall gibt es noch die Zweitkarte und wenn alles schiefgeht, habe ich immer ein paar hundert Euro in bar dabei. Denn in einem hast du unbestreitbar Recht. Es ist sehr unangenehm, wenn man an der Kasse nicht bezahlen kann.

 

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn es sich um die grüngelbe girocard handelt, liegt das Nichtzahlen möglicherweise an der Akzeptanz des Händlers. Die neuen Karten haben die V Pay Funktion nicht mehr, so dass an den Geräten von SumUp nicht mehr gezahlt werden kann, da dieser Hersteller nur über die Systeme von Visa und Mastercard abrechnet und nicht an das deutsche Girocard-System angeschlossen sind.

cGiesen
Autor ★
5 Beiträge

Warum macht man das?
Ich als Kunde habe damit nur Ärger.
Werbung wird damit gemacht, wie einfach das Zahlen mit comdirect ist.

Das sehe ich nun anders.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.