- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 08:31
Hallo Zusammen,
ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner comdirect Karte bezahlen zu können.
Ein Muster ist für mich nicht erkennbar.
Ist nur arg peinlich, wenn man da steht und kann nicht zahlen.
Ich bin kurz davor, mein Konto zu wechseln.
Woran kann das liegen?
Gruß Giesen
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 08:45
@cGiesen schrieb:
ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner comdirect Karte bezahlen zu können.
Um welche Karte geht es und wie lautet die Fehlermeldung ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 08:49
Hallo,
eine Fehlermeldung gibt es nicht. Ich sehe nur abgelehnt.
Das kann ja alles bedeuten. Bis hin zu "keine Deckung", was es ja peinlich macht.
Es handelt sich um eine girocard ausgestellt Dez. 2022
Gruß

am 03.06.2024 10:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 10:24
Das klingt für mich nach einer defekten Karte. Ich würde eine neue anfordern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 10:31
Eine defekte Karte möchte ich ausschließen.
Ich habe zwei Konten und beide Karten verhalten sich identisch.
30 Minuten späte bei REWE geht sie dann wieder.
Ich habe eher im Verdacht, dass immer mehr Kartendienstleister keinen Bock auf comdirect haben.
Ein Verkäufer sah meine Karte und sagte sofort: "kannst es probieren, wird aber nicht gehen. comdirect klappt nicht"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:34
@cGiesen schrieb:
Ein Verkäufer sah meine Karte und sagte sofort: "kannst es probieren, wird aber nicht gehen. comdirect klappt nicht"
Falls ein Laden mein Geld nicht will, dann kann er seine Ware auch behalten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.06.2024 11:54 - bearbeitet 03.06.2024 11:55
Die Girocard nutze ich seit Jahren nicht mehr und habe daher keine Ahnung, wie sich die neuen Girocard-only-Karten (ohne VPay) im täglichen Gebrauch verhalten. Was spricht gegen die ebenfalls kostenfreie Visa debit-Karte? Die habe ich testweise mal 1 Jahr im In- und (EU-)Ausland benutzt, ohne jegliche Akzeptanzprobleme (sowohl direkt mit der Karte als auch über Google Pay). Das letzte Jahr dann die comdirect Visa credit, auch hier ohne Probleme (Inland und Polen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:59
Also ich bin jetzt seit gut 25 Jahren bei der comdirect und hatte in der Zeit dreimal Probleme, die jedesmal auf technische Probleme zurückzuführen waren. Egal ob KFZ-Werkstatt, Bäckerei, Supermarkt oder Hotel - keine Probleme.
Aber für den Notfall gibt es noch die Zweitkarte und wenn alles schiefgeht, habe ich immer ein paar hundert Euro in bar dabei. Denn in einem hast du unbestreitbar Recht. Es ist sehr unangenehm, wenn man an der Kasse nicht bezahlen kann.
Gruß kio

am 04.06.2024 01:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.06.2024 01:41
Wenn es sich um die grüngelbe girocard handelt, liegt das Nichtzahlen möglicherweise an der Akzeptanz des Händlers. Die neuen Karten haben die V Pay Funktion nicht mehr, so dass an den Geräten von SumUp nicht mehr gezahlt werden kann, da dieser Hersteller nur über die Systeme von Visa und Mastercard abrechnet und nicht an das deutsche Girocard-System angeschlossen sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.06.2024 08:30
Warum macht man das?
Ich als Kunde habe damit nur Ärger.
Werbung wird damit gemacht, wie einfach das Zahlen mit comdirect ist.
Das sehe ich nun anders.
