- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2021 21:54
Ab wann muss man die Echtzeitüberweisung 'abwählen'. Im Moment ist das nicht in dem Formular zu sehen und ich finde nirgendwo eine Info darüber. Gruß Petra
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- Echtzeitüberweisung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2023 09:13
Ich bin gerade in das Kontomodell Extra gewechselt (wird auch schon in den Kontodetails so angezeigt), die Echtzeitüberweisung über das Web kostet aber nachwievor 1 €. Darüber hinaus ist bei der Beschreibung zur Echtzeitüberweisung auch nur das Plus-Konto als kostenfrei aufgeführt.
Über die App oder MoneyMoney ist Echtzeitüberweisung auch nicht verfügbar.
Entweder ist hier noch nicht alles aktiviert, oder ich habe das Feature "Echtzeitüberweisung" beim Extra-Konto falsch interpretiert. Laut Preisverzeichnis ist Echtzeitüberweisung beim Extra kostenlos.
Oder muss ich mich aus allen Geräten ausloggen damit die neuen Einstellungen gezogen werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2023 16:22
Hallo @ali83773,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bestätige gerne, dass die Echtzeitüberweisung auch beim Girokonto Extra kostenfrei ist.
Die Einrichtung der Gebührenfreiheit dauert in der Regel einen Tag, kann sich im Einzelfall aber durch die Einrichtung der Visa-Kreditkarte für das Kontomodell Extra leider etwas verzögern. Bitte prüfe morgen noch einmal, ob es sich entsprechend geändert hat.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 19:57
Ist es nicht so das jede Bank ab dem 09.01.2025 Transaktionen in Echtzeit durchzuführen hat? @Comdirect
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 20:04
@carst22 schrieb:Ist es nicht so das jede Bank ab dem 09.01.2025 Transaktionen in Echtzeit durchzuführen hat? @Comdirect
nein
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2025 09:31
Was meinst du genau? Deine Frage ist sehr pauschal gehalten. Meinst du deutschlandweit, europaweit oder gar weltweit? Richtig ist, gemäß Artikel 5b der europäischen Verordnung Nr. 260/2012 ist Instant Payment seit 09.01.2025 entgeltfrei - aber nur in EU-Mitgliedstaaten, in denen die Währung Euro ist. Ich zitiere:
Entgelte für Überweisungen und die Überprüfung des Zahlungsempfängers
(1) Die Entgelte, die ein Zahlungsdienstleister von Zahlern und Zahlungsempfängern für die Versendung und Entgegennahme von Euro-Echtzeitüberweisungen erhebt, dürfen nicht höher sein als die Entgelte, die dieser Zahlungsdienstleister für die Versendung und Entgegennahme anderer Überweisungen der entsprechenden Art erhebt.
(2) Die in Artikel 5c genannten Dienstleistungen werden für alle Zahlungsdienstnutzer unentgeltlich erbracht.
(3) Sind Zahlungsdienstleister in einem Mitgliedstaat ansässig, dessen Währung der Euro ist, kommen sie diesem Artikel bis zum 9. Januar 2025 nach.
Sind Zahlungsdienstleister in einem Mitgliedstaat ansässig, dessen Währung nicht der Euro ist, kommen sie diesem Artikel bis zum 9. Januar 2027 nach.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2025 16:10
Gibt es einen Grund dafür warum eine Überweisung über grob 200€ von comdirect nach comdirect am Sonntag nicht als Echtzeitüberweisung möglich ist und nur mit einem Bankarbeitstag als normale SEPA Überweisung ? Ich dachte das geht unabhängig vom Tag nun immer ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2025 16:12
Den Grund gibt es: SEPA Instant AUSGEFALLEN - genau *jetzt?? Am FREITAG? Ne, oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2025 16:16
Okay, danke. Dann weiß ich wenigstens, dass es normalerweise geht. Aber schade, dass man nicht angezeigt bekommt, dass der Service schon seit Freitag eine Störung hat und nicht funktioniert. Würde einem das Suchen im Internet und die Frage im Forum ersparen.
26.01.2025 17:25 - bearbeitet 26.01.2025 17:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.01.2025 17:25 - bearbeitet 26.01.2025 17:25
Dass die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG noch deutlich Verbesserungspotential in der Kommunikation hat - insbesondere wenn was nicht funktioniert - ist ein altbekanntes Thema.
Es wurde schon ein klitzekleines bisschen besser - aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- « Vorherige
- Nächste »