am 24.03.2023 11:50
Hallo @0owo0,
die Aussage ist falsch bzw. veraltet.
Es ist zweifelsohne so, wie ich es vorhin beschrieben habe.
Für die falsche Auskunft aus dem Kundenservice bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
24.03.2023 11:59 - bearbeitet 24.03.2023 12:07
24.03.2023 11:59 - bearbeitet 24.03.2023 12:07
Ich weiß, dass die Norisbank und n26 Echtzeit-Überweisungen empfangen können. Dass das bei mir in der Comdirect App nicht angeboten wird, lässt sich für mich dann nur noch damit erklären, dass ich Neukunde bin. Die Girocard und Visa-Debitkarte sind noch auf dem Weg zu mir.
Nachtrag:
dass ich Neukunde bin, kann eigentlich auch nicht der Grund sein, denn ich kann eine Echtzeit-Überweisung im "Persönlichen Bereich" ausführen. Ich verstehe das alles irgendwie nicht.
am 25.03.2023 18:33
@0owo0 Vielleicht hilft dir dieses Wissen weiter: Die Echtzeit-Überweisung kann nur mit "Standard-Uberweisung" eingeleitet werden. Standardmäßig wird die App "Uberweisung" anbieten. 🙂
am 25.03.2023 18:45
Ich meine die "Standard-Überweisung" und leider wird mir die "Echtzeit-Überweisung" nicht angeboten in der App, nur im "Persönlichen Bereich".
Die chatbasierte "Überweisung" sagt mir gar nicht zu. Deswegen nutze ich die nicht.
am 25.03.2023 20:13
Seltsam, die Schaltfläche für die Echtzeitüberweisung sollte unten auf der Bestätigungsseite für die Überweisung zu sehen sein.
Ich habe das schon vor langer Zeit erlebt, als ich dem neuen Kontomodell nicht zugestimmt habe.
Da du ein neuer Kunde bist, trifft das natürlich nicht auf dich zu.🤔
am 25.03.2023 20:49
In der Comdirect App kann man aus Sicherheitsgründen keine Screenshots machen, deswegen habe ich ein 2. Handy genommen. Im "Persönlichen Bereich" kann man einen Screenshot machen. Ich habe bei beiden nur 2€ als Betrag genommen, da mein Konto nur noch wenige Euro Deckung drauf hat. Es ging aber vor Tagen mit 20€ auch nicht mit der "Echtzeit-Überweisung" in der App.
am 25.03.2023 21:06
Sieh mal, du solltest diesen Umschaltknopf haben (natürlich kann ich sehen, dass du den Knopf nicht hast).
Bist du nicht auch der Meinung, dass dies eine Überprüfung durch die Fachabteilung rechtfertigt? @0owo0 hat bereits die Hotline kontaktiert und veraltete Informationen erhalten, wie du bestätigt hast
am 25.03.2023 21:33
Ja, genau den Schalter hätte ich gerne gesehen.
Dass ich das Comdirect Konto noch nicht als Hauptkonto nutze, daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen, denn dürfte die Check Box im "Persönlichen Bereich" auch nicht zur Verfügung stehen.
Scheint irgendwo der Wurm drinne zu sein.
am 25.03.2023 22:38
@0owo0 schrieb:Die chatbasierte "Überweisung" sagt mir gar nicht zu. Deswegen nutze ich die nicht.
Was zum Henker ist eine chatbasierte Überweisung? 😞
Alexa, schick mal 1000 Euro an Mister X?
am 25.03.2023 22:58
In der Comdirect App "Überweisung". Man sieht alle Überweisungen in einer Chatansicht als Sprechblase mit den Beträgen.
Das steht im Play Store über Comdirect App:
"Die neue comdirect Finanz-App mit Chat-Überweisung.".....