Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung Auswahl ab wann

41 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @0owo0

 

die Aussage ist falsch bzw. veraltet. 

 

Es ist zweifelsohne so, wie ich es vorhin beschrieben habe. 

 

Für die falsche Auskunft aus dem Kundenservice bitte ich um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Ich weiß, dass die Norisbank und n26 Echtzeit-Überweisungen empfangen können. Dass das bei mir in der Comdirect App nicht angeboten wird, lässt sich für mich dann nur noch damit erklären, dass ich Neukunde bin. Die Girocard und Visa-Debitkarte sind noch auf dem Weg zu mir.

 

Nachtrag:

dass ich Neukunde bin, kann eigentlich auch nicht der Grund sein, denn ich kann eine Echtzeit-Überweisung im "Persönlichen Bereich" ausführen. Ich verstehe das alles irgendwie nicht.

Avenger
Experte
89 Beiträge

@0owo0 Vielleicht hilft dir dieses Wissen weiter: Die Echtzeit-Überweisung kann nur mit "Standard-Uberweisung" eingeleitet werden. Standardmäßig wird die App "Uberweisung" anbieten. 🙂

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Ich meine die "Standard-Überweisung" und leider wird mir die "Echtzeit-Überweisung" nicht angeboten in der App, nur im "Persönlichen Bereich".

 

Die chatbasierte "Überweisung" sagt mir gar nicht zu. Deswegen nutze ich die nicht.

 

 

 

 

Avenger
Experte
89 Beiträge

 

Seltsam, die Schaltfläche für die Echtzeitüberweisung sollte unten auf der Bestätigungsseite für die Überweisung zu sehen sein.

 

Ich habe das schon vor langer Zeit erlebt, als ich dem neuen Kontomodell nicht zugestimmt habe.

Da du ein neuer Kunde bist, trifft das natürlich nicht auf dich zu.🤔

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

In der Comdirect App kann man aus Sicherheitsgründen keine Screenshots machen, deswegen habe ich ein 2. Handy genommen. Im "Persönlichen Bereich" kann man einen Screenshot machen. Ich habe bei beiden nur 2€ als Betrag genommen, da mein Konto nur noch wenige Euro Deckung drauf hat. Es ging aber vor Tagen mit 20€ auch nicht mit der "Echtzeit-Überweisung" in der App. 

 

 

Screenshot_20230325_202549_Chrome~2.jpg

IMG_20230325_202434~2.jpg

 

 

 

Avenger
Experte
89 Beiträge

@0owo0 

 

20230325-210129.jpg

Sieh mal, du solltest diesen Umschaltknopf haben (natürlich kann ich sehen, dass du den Knopf nicht hast).

 

@SMT_Jan-Ove 

Bist du nicht auch der Meinung, dass dies eine Überprüfung durch die Fachabteilung rechtfertigt? @0owo0 hat bereits die Hotline kontaktiert und veraltete Informationen erhalten, wie du bestätigt hast

 

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Ja, genau den Schalter hätte ich gerne gesehen. 

 

Dass ich das Comdirect Konto noch nicht als Hauptkonto nutze, daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen, denn dürfte die Check Box im "Persönlichen Bereich" auch nicht zur Verfügung stehen.

 

Scheint irgendwo der Wurm drinne zu sein. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.221 Beiträge

@0owo0  schrieb:

Die chatbasierte "Überweisung" sagt mir gar nicht zu. Deswegen nutze ich die nicht.

 

 

 

 


Was zum Henker ist eine chatbasierte Überweisung?    😞

Alexa, schick mal 1000 Euro an Mister X?

 

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

In der Comdirect App "Überweisung".  Man sieht alle Überweisungen in einer Chatansicht als Sprechblase mit den Beträgen.

 

Das steht im Play Store über Comdirect App:

 

"Die neue comdirect Finanz-App mit Chat-Überweisung.".....