Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung Auswahl ab wann

48 ANTWORTEN

Andreas 26

Hallo 

 

ich habe ein Problem. Von der Comdirect habe ich nachgefragt, ob man Echtzeitüberweisungen ausschalten kann, da dafür bald Gebühren (1Eur) pro Überweisung anfallen und folgende Aussage erhalten.
Demnach muss man eine Terminüberweisung aufgeben, damit keine Entgelt erhoben wird.

 

 

 

 ....
 comdirect bietet allen Kunden mit einem Girokonto die Möglichkeit an, Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) aufzugeben und zu empfangen.

Ein Tipp: Sofern Sie eine Überweisung mit Termin aufgeben, wird kein Entgtelt berechnet.

Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Viele Antworten erhalten Sie auch auf unserer Website unter www.comdirect.de/faq

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia ZZZ
comdirect Kundenservice


ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Andreas 26,

 

ein Entgelt wird erst im neuen Kontomodell berechnet. Diese Umstellung erfolgt für Bestandskunden, die den Bedingungen zustimmen, ab dem 01.11.2021.

 

Ab diesem Zeitpunkt wird es auch eine Wahlmöglichkeit bei der Überweisungsaufgabe geben.

 

Viele Grüße

Mario

Andreas 26

Vielen Dank für die super schnelle Antwort...

Das wäre prima, wenn es so ist..., aber ich habe genau deshalb (neues Preismodel) eine e-Mail geschrieben und genau die kopierte Antwort erhalten.

Als Kunde stimme ich der Einführung von Entgelten zu (akzeptiere dies) aber mir wird nirgendwo versichert, dass ich danach die Wahlmöglichkeit habe (dieser Chat ist ja nicht Bestanteil des Vertrages).

 

Und man kann relativ leicht im Preisverzeichnis die Information aufnehmen, dass die Echtzeitüberweisung optional ist....

Viele Grüße
Andreas


ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Andreas 26,

 

wenn du dein Konto vor dem 15.02.2021 eröffnet und nun den neuen Bedingungen zugestimmt hast, gilt die Umstellung erst ab dem 01.11.2021. 

 

Dies kannst du auch dem Dokument entnehmen, welches du in deiner PostBox findest.

 

Viele Grüße

Mario

RichardLukon

Ich nutze mein Konto selten, daher habe ich heute den neuen Bedingungen zugestimmt.

Ich habe später eine Überweisung gemacht. Aber es scheint, dass die Echtzeitüberweisung standardmäßig aufgeführt ist. Es ist nicht so intuitiv, und Sie müssen darüber nachdenken, ob Sie klicken sollten oder nicht, um Echtzeitüberweisung (und Kosten) zu vermeiden.

Sie haben recht: die Umstellung gilt erst ab dem 01.11.2021. Ich hatte nicht daran gedacht. Heutzutage EchtzeitÜberweisungen sind kostenlos, und vielleicht deshalb sind standarmässig aufgeführt.
Vielleicht ab November wird Comdirect dies ändern

Seb_DUS

Naja -- habe eine "normale" Überweisung am 31.10 ausgeführt (Möglichkeit einer Echtzeitüberweisung aus/abzuwählen habe ich nicht gesehen). In meinem Konto gestern war dann 1 EUR Gebühr für eine Echtzeitüberweisung. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Seb_DUS,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Dieser Fehler ist bekannt und wird gelöst. Das beinhaltet ebenfalls eine automatisierte Erstattung. 

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu bei Comdirect und würde mich gerne hier einklinken.

 

Ist es so von Comdirect gedacht und gewollt oder auf meiner Seite ein Fehler?

 

In der Comdirect App gibt es zur Auswahl eine Überweisung tätigen zu können: "Überweisung", "Standard-Überweisung", "Foto-Überweisung" und "Sprach-Überweisung". In keiner dieser Optionen kann ich über eine Check Box oder Schalter eine "Echtzeit-Überweisung" tätigen.

 

Nur im Browser unter "Konto & Depot" > "Überweisung" gibt es eine Check Box für eine "Echtzeit-Überweisung".

 

In meiner Norisbank App war das für mich immer eine Selbstverständlichkeit dort über einen Schalter eine Echtzeit-Überweisung tätigen zu können.

 

ist das bei den anderen hier auch, dass in der App keine Echtzeit-Überweisung möglich ist?

 

 

 

Grüße

Sven

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @0owo0

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

In der comdirect App sollte dir bei der Standard-Überweisung normalerweise bei der Zusammenfassung am Ende ein Button neben "In Echtzeit ausführen" angezeigt werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Überweisung überhaupt als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden kann, was die Empfängerbank und den Betrag angeht. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Über den Browser im "persönlichen Bereich" kann ich eine Echtzeit-Überweisung ausführen. Nur halt nicht in der Comdirect App.

 

Der Kundenservice hat mir geschrieben, dass eine Echtzeit-Überweisung in der App noch nicht möglich ist. Hier im Forum wird geschrieben, dass es bei "Standard-Überweisung" eine Auswahl geben müsste.

 

"Die Erteilung einer Echtzeitüberweisung erfolgt ausschließlich im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Überweisung > SEPA....."

 

"....Ein Hinweis: Die Erteilung von Echtzeitüberweisungen ist aktuell noch nicht über die comdirect App möglich."