Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung Auswahl ab wann

Kahlchen
Autor ★
8 Beiträge

Ab wann muss man die Echtzeitüberweisung 'abwählen'. Im Moment ist das nicht in dem Formular zu sehen und ich finde nirgendwo eine Info darüber. Gruß Petra

41 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Frühestens ab dem 1.5. wenn es bis dahin technisch umgesetzt wurde. Wenn es die Möglichkeit dann noch nicht gibt wird es auch nicht kostenpflichtig.

__dpk
Mentor
869 Beiträge

@Kahlchen 

Einmal fragen reicht wirklich aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Zum Thema Echtzeitüberweisung.

 

Die braucht man in so seltenen Fällen wie beim Kauf einer Immobilie oder eines

Autos. Überlegt Euch mal, wie oft würdet Ihr in eine solche Lage kommen???

In einem solchen Fall sind die Kosten für eine Sofortüberweisung der

geringste Kostenfaktor.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Pramax 

Ein häufigerer Anwendungsfall, gerade bei aktiven Tradern, ist meiner Ansicht nach eine rasche Einzahlung auf das Verrechnungskonto, um eine sich spontan ergebene Trading-Möglichkeit auszunutzen. Wer mehrere Depots, bei verschiedenen Banken hat, nutzt die Echtzeitüberweisung dann eventuell häufiger. Auch dabei wäre der eine Euro sicher nicht der treibende Kostenfaktor, mit der Zeit summieren sich solche Kosten aber.

 

Für eine Dienstleistung, die mittlerweile eigentlich technischer Standard sein sollte, trotzdem so viel Geld zu verlangen, finde ich schon ärgerlich. Man stelle sich die Situation mal bei einem E-Mail-Provider vor: eine E-Mail bis zum nächsten Werktag ist kostenlos, eine "Sofort-E-Mail" kostet einen Euro. 😛

 

Viele Grüße

Weinlese

__dpk
Mentor
869 Beiträge

@Pramax 

Da der Betrag der Echtzeitüberweisung hier auf 2000 EUR limitiert ist, müsste das eine äußerst  günstige Immobilie sein, auch das Auto muss etwas kleiner ausfallen.

 

Du hast natürlich recht, für solche Fälle wäre es ideal und der Preis egal. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen brauche ich die Echtzeitüberweisung nicht und würde dafür nicht auch noch eine Gebühr zahlen.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

paba
Mentor
890 Beiträge

@SMT_Service, bitte auch hier beachte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ab dem 01.05. kann mittels einer Checkbox die Ausführung als Echtzeitüberweisung ausgewählt werden. Diese Checkbox muss aktiv angeklickt werden.

 

Viele Grüße

Mario

RichardLukon

halo, kann es sein das etwas geändert hat?. Gerade wolte ich eine Überweisung ausführen, und es sieht so aus, dass per Defekt Echtzeitüberweisung ist. Zum Klicken gibt es nur die Möglichkeit Terminüberweisung...!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @RichardLukon,

 

was genau passiert denn? Echtzeitüberweisungen sind weiterhin über den Persönlichen Bereich möglich.

 

Viele Grüße

Mario