Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue gelbe Bankkarte wird ständig abgelehnt

The Palatinator
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, geht es euch auch so. Die neue gelbe Bankkarte wird fast nirgends aktzeptiert. EDEKA, Müller Drogerie, immer kommt: Karte abgelehnt.. Wird es da endlich mal eine Lösung geben. Sonst muss ich doch das Konto wechseln. Meine Sparkassen EC geht überall, auch mit Apple Pay, Google Pay Danke

28 ANTWORTEN

The Palatinator
Autor ★
5 Beiträge

Ich hatte eigentlich gehofft, daß jetzt nicht wieder etwas in dieser Art kommt. Aber gut, ich sag dir danke für deine teilweise richtigen Aussagen,

die aber leider keine Lösung bieten sind. Und nein, der Support muss sowas nicht fragen, wenn nicht comdirect support wer dann sollte wissen, um welche Karten es geht.  Und nein, nicht der Kunde sollte sich darum kümmern müssen, sondern der Anbieter, dass seine Karten an den wichtigsten Plätzen aktzeptiert wird. Alles andere ist falsch.

Danke Dir, wir lösen es anders 

van_DUS
Autor ★★
10 Beiträge

Was an der folgenden Lösung ist denn keine richtige Lösung? 

 

".... würde ich mir an Deiner Stelle zusätzlich die girocard (grün-gelb) bestellen.....Zusätzlich würde ich um einen Austausch der Visa Debit bitten, da die Zahlung auch dort nicht geht, wo sie gehen sollte (Müller Drogerie)."

 

Sicher kann man auch versuchen mit Pfund Sterling in Deutschland zu bezahlen, wird nur nicht funktionieren.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Manchmal ist gar keine Lösung gewünscht, sondern man muss einfach mal seinen Frust hier ablassen 😉

Maximuster
Autor ★
10 Beiträge

Ich hab noch eine grau silberne Karte, was hat es mit dieser Karte Aufsicht? Sollte ich hier auch die gelb grüne Karte bestellen? Die gelbe Karte besitze ich. 

Mr.Grillhaxe

@Maximuster  schrieb:

Ich hab noch eine grau silberne Karte, was hat es mit dieser Karte Aufsicht? Sollte ich hier auch die gelb grüne Karte bestellen? Die gelbe Karte besitze ich. 


Guten Morgen,

 

die Karte von der Du sprichst, ist vermutlich die Girokarte mit VPay-Funktion. Sobald diese abläuft, erhälst Du die "gelb grüne" Girokarte automatisch zugeschickt. Diese hat aber dann nicht mehr die erwähnte VPay-Funktion.

 

Grüße!

Maximuster
Autor ★
10 Beiträge

Danke für die Antwort. Hat das später dann Einschränkungen? Bzw welche vor und Nachteile haben diese Karten?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Maximuster,

 

die neue, farbenfrohe Girokarte ersetzt 1:1 die silberne Girokarte. Die einzige Einschränkung ist die, dass sie kein Vpay mehr unterstützt - ein System, das voraussichtlich ohnehin ausstirbt. 

 

Dazu hast Du ja noch die knallgelbe Visa Debitkarte, "Bankkarte", mit der Du eine Menge machen kannst. 

 

Eine schöne tabellarische Übersicht, welche Karte was kann, findest Du hier: https://kunde.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html 

blackmesa
Autor ★
4 Beiträge

Warum hat man hier im Forum immer wieder den Eindruck, dass hier überwiegend Leute anwesend sind, die rechtfertigen, wenn die Codi keinen guten Service liefert und primär vermuten, der Kunde sei zu doof?  "One card to rule them all" sollte die Devise sein. Wenn ich Kartenroulette spielen muss, haben die Bank und ihr Produkt verloren. Ich habe selbst schon diverse Akzeptanzprobleme der gelben als auch der grüngelben Karte erlebt und bei anderen beobachtet. Es sind keine Einzelfälle. Die Produktqualität hat sich verschlechtert.

 

Die Beiträge über Probleme mit der Visa Debit und/oder der Girocard gibt es hier doch regelmäßig. Ich sehe es genauso wie der Themenstarter: Es ist Aufgabe der Bank dafür zu sorgen, dass die Kunden Karten mit hoher Marktdurchdringung in der Tasche haben. Nichts ist schlimmer als an der Supermarktkasse oder im Restaurant plötzlich nicht zahlen zu können, weil die Karte nicht will oder kann. 

 

Das Abschaffen von VPay auf der Girocard wird hier sogar noch euphemistisch als vorausschauendes Handeln der Bank beschrieben, denn es sei "ein System, das voraussichtlich ohnehin ausstirbt".  Humor muss man haben. Tatsächlich spart die Codi wahrscheinlich Lizenzgebühren und hat den Kunden vorzeitig eine Zahlmethode weggenommen, die bis dato einen Beitrag zur besseren Marktdurchdringung geleistet hatte. Das Richtige wäre gewesen, so lang VPay mitzuliefern, so lang das System im Markt vorhanden ist.

 

Wer noch eine grausilberne Karte hat, sollte sich glücklich schätzen und sie hegen & pflegen so lang diese noch gültig ist.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@blackmesa  schrieb:

Das Abschaffen von VPay auf der Girocard wird hier sogar noch euphemistisch als vorausschauendes Handeln der Bank beschrieben, denn es sei "ein System, das voraussichtlich ohnehin ausstirbt".  Humor muss man haben.


Da hast Du mich missverstanden. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Vpay noch möglich gewesen wäre - man sieht ja, dass es dafür noch Bedarf gibt. Es war also weder euphemistisch noch humoristisch, es sollte schlicht eine Tatsachenbeschreibung sein. 

__dpk
Mentor
861 Beiträge

Man hätte Visa Debit mit Girocard auf eine Karte bringen soll, oder mit VPay.

 

Vermutlich möchte Visa die Debit als alleiniges Produkt puschen und die Comdirect hat damit die besten Konditionen bekommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -