am 12.12.2022 15:41
Ich bin von Comdirect verunsichert.
Nach einer Überweisung an AIRBNB ( am 9.12.22) bekam ich umgehend von Comdirect eine SMS mit dem Text:
Für Ihre comdirect Visa-Bankkarte Endziffer-xxxx wurde eine Zahlung über xxx,xx Euro bei AIRBNB abgelehnt.
Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 66571913.
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Ich war überrascht und habe die Nr. angerufen. Wir wurde barsch erklärt, dass man hier nicht zuständig ist und ich sollte die Nr. auf der Rückseite der VISA Debit Karte anrufen.
Ich hab es versucht, habe aber nach 30 Minuten Warteschleife aufgegeben.
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Das Beste kommt aber noch. Denn beim Check meines Girokontos stellte ich fest, das die Überweisung gelaufen ist.
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Was ist da passiert? Und warum kann man Comdirect nicht mehr erreichen, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
am 12.12.2022 15:50
Hallo @klaus.biele,
aktuell kann es beim telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice aufgrund einer Vielzahl von Anrufern teilweise zu längeren Wartezeiten kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Wir können hier in der Community jedoch keine kontorelevanten Auskünfte erteilen und bitten dich daher, es ggf. zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal zu probieren.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 12.12.2022 16:00
@SMT_Jan-OveIst die in der SMS angegebene Nummer eigentlich korrekt oder nicht (so wie es @klaus.biele gesagt wurde)? Denn wenn sie falsch ist, sollte sie durch die Nummer der comdirect-Kundenbetreuung ersetzt werden...
am 12.12.2022 16:07
Das ist schon in Ordnung.
Wundert mich nur daß da jemand dran geht der nicht weiß was sie eigentlich machen.
https://www.tellows.de/num/06966571913
12.12.2022 16:14 - bearbeitet 12.12.2022 16:56
12.12.2022 16:14 - bearbeitet 12.12.2022 16:56
Hallo @Joerg78,
das lasse ich bereits prüfen. Ich melde mich noch einmal, wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe.
Update: Die angegebene Telefonnummer ist korrekt. Dass nicht weitergeholfen wurde, bitten wir zu entschuldigen.
Beste Grüße
Jan-Ove