Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Nachricht von Comdirect per SMS

klaus.biele
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin von Comdirect verunsichert.

Nach einer Überweisung an AIRBNB ( am 9.12.22) bekam ich umgehend von Comdirect eine SMS mit dem Text:

 

Für Ihre comdirect Visa-Bankkarte Endziffer-xxxx wurde eine Zahlung über xxx,xx Euro bei AIRBNB abgelehnt.

Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 66571913.

.

Ich war überrascht und habe die Nr. angerufen. Wir wurde barsch erklärt, dass man hier nicht zuständig ist und ich sollte die Nr. auf der Rückseite  der VISA Debit Karte anrufen.

Ich hab es versucht, habe aber nach 30 Minuten Warteschleife aufgegeben.

-

 Das Beste kommt aber noch. Denn beim Check meines Girokontos stellte ich fest, das die Überweisung gelaufen ist.

-

Was ist da passiert? Und warum kann man Comdirect nicht mehr erreichen, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

 

 

 

 

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @klaus.biele

 

aktuell kann es beim telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice aufgrund einer Vielzahl von Anrufern teilweise zu längeren Wartezeiten kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Wir können hier in der Community jedoch keine kontorelevanten Auskünfte erteilen und bitten dich daher, es ggf. zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal zu probieren. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

@SMT_Jan-OveIst die in der SMS angegebene Nummer eigentlich korrekt oder nicht (so wie es @klaus.biele gesagt wurde)? Denn wenn sie falsch ist, sollte sie durch die Nummer der comdirect-Kundenbetreuung ersetzt werden...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.175 Beiträge

Das ist schon in Ordnung.

Wundert mich nur daß da jemand dran geht der nicht weiß was sie eigentlich machen.

 

https://www.tellows.de/num/06966571913

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

das lasse ich bereits prüfen. Ich melde mich noch einmal, wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe. 

 

Update: Die angegebene Telefonnummer ist korrekt. Dass nicht weitergeholfen wurde, bitten wir zu entschuldigen.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove