Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird oft nicht akzeptiert

Spooz
Autor ★★
35 Beiträge

Ich lese auf den comdirect-Infos:

"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."

In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.

161 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Hallo @volker.001,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung. 

 

Ich kann Dir versichern, dass ich weder Mitarbeiter der comdirect oder Commerzbank bin, noch irgendwelche Vorteile erhalte. 

 

Wieso ist es Dir so wichtig, hier Deinen Ärger abzuladen, anstatt einfach noch einmal den Service zu kontaktieren, das Problem zu schildern, ggf. eine neue Karte zu erhalten und das Problem zu lösen? 

 

Wie Du hier siehst, besteht kein generelles Problem mit den Debitkarten, es scheint also bei Dir irgendwas schief gelaufen zu sein. Das ist natürlich ärgerlich. Aber das Problem ist glaube ich in fünf Minuten Gespräch mit dem Service sehr einfach zu lösen. Viel einfacher, als sich hier einen ganzen Tag zu ärgern und mit anderen Usern zu streiten. 

 

Vielleicht entdeckst Du ja morgen nach einem Mal drüber schlafen doch noch die Lust, einfach mal bei den Mitarbeitern der comdirect anzurufen oder ihnen über das Kontaktformular zu schreiben. 

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@t.w.  schrieb:

 

 

Wie Du hier siehst, besteht kein generelles Problem mit den Debitkarten, es scheint also bei Dir irgendwas schief gelaufen zu sein.

Meine Erfahrung ist, dass insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel eine Zahlung mit der VISA Debit Karte problemlos möglich ist.

 

Die kontaktlose Zahlung funktioniert sehr schnell, und weil ich nicht so viel kaufe, ohne Eingabe der PIN.

 

Es kommt mal vor, dass kontaktlose Zahlung nicht möglich ist, dann wird die Karte eben gesteckt und die PIN eingegeben, dann ist alles ok.

 

Als Zahlungsmittel online bei PayPal gibt es ab und zu mal eine Ablehnung, aber das der comdirect zuzurechnen wäre ohne Beweise ziemlich vermessen.

 

FMB
Experte ★
151 Beiträge

Hallo  @volker.001 ,

 

ich hatte hier auch über Probleme mit der Debit Karte berichtet.  Ich habe es deswegen gemacht um in der Community Erfahrungen auszutauschen.  Kontodeckung war genug da, trotzdem hatte ich ab und zu Schwierigkeiten zu bezahlen.  Inzwischen habe ich diese Probleme nicht mehr. Woran es lag weiß ich nicht. Die letzten Wochen hatte ich keine Funktionsstörungen.

Falls es von Interesse ist, ich habe eine Kreditkarte (Mastercard) über FirstData ausgestellt. Mit dieser Karte - richtige Kreditkarte habe ich regelmäßig Probleme.
Die kostest auch richtig viel Geld.  Meist waren es sicherheitsrelevante  Vorgänge. Ein Anruf bei FirstData hatte jedes Mal Abhilfe geschaffen.  Die haben dann meine Zahlungspartner hinterlegt. 
Mir ist es lieber, wenn die Sicherheitsfaktoren etwas schärfer eingestellt sind.

 

  

 

 

 

 

 

 

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@einekundin  schrieb:

@t.w.  schrieb:

 

 

Wie Du hier siehst, besteht kein generelles Problem mit den Debitkarten, es scheint also bei Dir irgendwas schief gelaufen zu sein.

Meine Erfahrung ist, dass insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel eine Zahlung mit der VISA Debit Karte problemlos möglich ist.

 

Die kontaktlose Zahlung funktioniert sehr schnell, und weil ich nicht so viel kaufe, ohne Eingabe der PIN.

 

Es kommt mal vor, dass kontaktlose Zahlung nicht möglich ist, dann wird die Karte eben gesteckt und die PIN eingegeben, dann ist alles ok.

 

Als Zahlungsmittel online bei PayPal gibt es ab und zu mal eine Ablehnung, aber das der comdirect zuzurechnen wäre ohne Beweise ziemlich vermessen.

 


Ich hatte bei Paypal nur einmal eine Ablehnung und die war in der Tat mangels Deckung. Ich finde, dass auch Kommentare hierher gehören, wo es funktioniert. Wie ich diese Karte bekam, habe ich sie überall eingegeben (PlayStation Store, PayPal, DB Navigator,. Amazon u. a. Shops) und bei mir hat alles geklappt. Ich hatte vor dieser Karte VIMpay, vivid und andere Karten gehabt und ich finde es gut, dass eine Bank neben der EC-Karte auch eine VISA-Debitkarte rausgibt für den Fall, dass Lastschrift abgelehnt werden sollte. Es gab immer wieder in PayPal Fälle, wo das Bankkonto nicht ausgewählt werden konnte und man stattdessen eine Kredit-/Debitkarte angeben müsste, um die Zahlung zu machen. Hat man die IBAN neu eingegeben, kam die Meldung, dass diese IBAN bereits hinterlegt sei. Somit finde ich es gut, dass man eine VISA-Debit hat samt Kartennummer, Ablaufdatum und CVC, und die geht ja auch vom selben Konto wie die EC-Karte ab. Somit bringt die Karte in meinen Augen nur Vorteile und man könnte alle Kreditkarten die man sonstwo hat, kündigen.

 

MfG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Edit:

chrishb

Moin,

 

ich möchte mein heutiges Erlebnis gerne festhalten und dem Kundensupport (morgen Abend zusätzlich per Mail) mitteilen, da mich solche Erlebnisse nerven.

 

Ich bin aktuell in DK im Urlaub und wollte an einer Tankstelle  tanken.

In DK gibt es oftmals Bezahlautomaten an denen man vor dem Tanken eine Kartenbelastung genehmigt und danach erst tankt.

Der Automat hat 3x meine neue Karte (VISA, grün) nach der PIN-Eingabe "rejected" eine Dänin wollte helfen weil sie dachte ich könnte das Gerät nicht bedienen.

Meine Partnerin, mit alter Zugangskarte zum gleichen Konto funktionierte tadellos.

Urlaub...Karte rejected...kein gutes Gefühl...

Allerdings habe ich mit der Karte (grün) sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils eine Gastronomierechnung bezahlt. (VISA, Lesegerät, nicht RFID)

 

Später am Tag wollte ich mir ein kleines Souvenir kaufen, allerdings von einem zweiten Konto (neue, gelbe Karte, VISA).  Auch hier wieder: Rejected.

 

Beide Konten sind korrekt gedeckt, nicht gesperrt und  mein Asslandslimit wurde nie erreicht.

 

Mir kommt das langsam merkwürdig vor, ich lese mir den Thread noch einmal durch um zu verstehen woran das liegen kann allerdings eine ganz klare Rückmeldung...so einen Mist will ich weder im Urlaub noch zu einem anderen Zeitpunkt haben.

 

 

 

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Hallo @chrishb,

 

wirklich ärgerlich. Ich kann Dich immerhin dahingehend beruhigen, dass es wohl gestern flächendeckend zu Problemen mit der Visa Debitkarte kam. Das hilft Dir zwar nicht mehr weiter, erspart Dir aber vielleicht die weitere Recherche. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @chrishb und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Info von @t.w. kann ich bestätigen. Gestern Nachmittag kam es vorübergehend leider zu einem Ausfall unserer Visa-Karten, der aber wieder schnell behoben werden konnte. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen.

 

Gruß

Erik

SimeWords

Galt diese Einschränkung auch bei Abhebungen am Geldautomaten? Ich hatte gestern Probleme Geld an einem Automaten (mit Visa-Zeichen) abzuheben, an dem es vorher problemlos funktionierte. Ich hab dann aber auch die Geldautomaten-Funktion der App ausprobiert, und dort tauchte der Automat nicht mehr auf. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SimeWords und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ja, diese Störung hat sich auch negativ auf die Bargeldauszahlungen ausgewirkt.

 

Gruß

Erik