am 02.07.2021 13:00
@volker.001 schrieb:Mache stehen halt über den anderen und andere unterstreichen das hat durch Profilbilder......
Ich hab dich nun mal gemeldet. Irgendwann ist auch gut. Es ist schade, dass du keinerlei Einsicht zeigst und nicht mal in Erwägung ziehst, dass dein Verhalten unangemessen ist. Stattdessen zeigst du Hochmut und eine unglaubliche Arroganz.
Es lässt aber sehr auf dich und deinen Charakter schließen. Und was du definitiv nicht bist.
Lebe wohl, vielleicht solltest du wirklich einfach die Bank wechseln wenn dir schon einfachste Kartensysteme Probleme bereiten. The Future Is Now.
am 02.07.2021 13:34
@ Zilch....
kehre lieber vor deiner eingenden Türe..
Was soll ich einsehen? Schaue erstmal auf deine Posts ..
Viel Spass noch beim Commerzbank Mitarbeiter Chat!!
02.07.2021 13:59 - bearbeitet 02.07.2021 14:01
02.07.2021 13:59 - bearbeitet 02.07.2021 14:01
@volker.001 du wurdest freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen deinen Ton zu mäßigen. Nicht nur von mir. Weiterhin wurde dir aufgezeigt was für ein Bild du vermittelst. Wenn alle aus der anderen Richtung kommen sind einfach sehr viele Geisterfahrer unterwegs, richtig?
Aber wenn du das nicht sehen willst sondern wie ein patziges Kind reagierst (und den Eindruck vermittelst du gerade) das niemals etwas falsch gemacht hat dann kommen wir nicht weiter.
Ich hoffe du bist beim Kundenservice nicht ebenfalls so aufgetreten. Versuche es mal freundlich, die helfen dann echt gern und bemühen sich richtig. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber viele denken der Kundenservice könne persönlich was für das Problem so scheint es.
Und mehr Hilfe wirst du hier schlicht nicht bekommen können. Und selbst wenn - in dem Ton auf die Art wird man dir nicht helfen wollen.
Viel Erfolg weiterhin im Leben.
Edit: ach ja, ich bin hier raus. Noch weiter muss man diese kindische Diskussion nicht führen ("Du bist schuld!" - "Nein du!" - "Nein du!" - echt jetzt?)
am 02.07.2021 14:02
@ Zilch:
Bist du der "Große" Hinweiser hier???
DU musst mir nicht sagen wie ich aufzutreten habe!!!!
am 02.07.2021 14:10
Hallo @volker.001,
der Hinweis kam von uns als Social-Media-Team.
Ein letztes Mal: Bitte beende(t) diese "Diskussion".
Eure Zeit sollte zu wertvoll für so etwas sein und kann alternativ lieber in das Studium unserer Community-Richtlinien investiert werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
02.07.2021 14:15 - bearbeitet 02.07.2021 14:17
@Zilch schrieb:@volker.001 du wurdest freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen deinen Ton zu mäßigen. Nicht nur von mir. Weiterhin wurde dir aufgezeigt was für ein Bild du vermittelst. Wenn alle aus der anderen Richtung kommen sind einfach sehr viele Geisterfahrer unterwegs, richtig?
Aber wenn du das nicht sehen willst sondern wie ein patziges Kind reagierst (und den Eindruck vermittelst du gerade) das niemals etwas falsch gemacht hat dann kommen wir nicht weiter.
Ich hoffe du bist beim Kundenservice nicht ebenfalls so aufgetreten. Versuche es mal freundlich, die helfen dann echt gern und bemühen sich richtig. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber viele denken der Kundenservice könne persönlich was für das Problem so scheint es.
Und mehr Hilfe wirst du hier schlicht nicht bekommen können. Und selbst wenn - in dem Ton auf die Art wird man dir nicht helfen wollen.
Viel Erfolg weiterhin im Leben.
Edit: ach ja, ich bin hier raus. Noch weiter muss man diese kindische Diskussion nicht führen ("Du bist schuld!" - "Nein du!" - "Nein du!" - echt jetzt?)
Ich glaube, dass das nichts bringt. Soll er nach wie vor meinen, dass es an der comdirect liegt. Ich sage dazu einfach nichts mehr und gut ist. Und es ist ja nichts schlimmes, wenn man eine Vermutung äußert. Die Sache mit der Verleumdung habe ich nur deswegen angesprochen, damit man eben überlegt, bevor man schreibt. Jeder weiß, dass so ein Forum öffentlich einsehbar ist und dort auch Sachen gerichtsverwertbar protokolliert werden können.
Mag sein, dass vielleicht auch noch andere Ursachen hinter der nicht funktionierenden Karte stecken könnten. Es ist aber oft genug gesagt worden, dass hier nur Fragen allgemeiner Natur beantwortet werden können.
@volker.001 Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf: Versuche mal gegen 0 Uhr beim Kundenservice anzurufen. Dann kommt man direkt dran. Die können dir vielleicht helfen. Hast du deine Karte durch eine neue ersetzen lassen? Falls nicht, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt, den man versuchen könnte. Oder man nimmt Google Pay oder Apple Pay (je nachdem, welches Handy man hat).
@Zilch Vielleicht ist es besser, wenn hier niemand mehr schreibt, um die Sache einfach sacken zu lassen und so zu belassen, wie es ist. Es ist ja auch von den Moderatoren klar kommuniziert worden, dass der Fehler mit der Karte nur bei wenigen auftritt. War heute nochmal bei einem Kiosk in Siegburg und habe dort eine Vanille-Cola gekauft und die Zahlung ist wieder durchgegangen.
Es bringt nichts, sich immer weiter hochzuschaukeln. Vielleicht sollte das Thema durch einen Moderator einfach komplett gesperrt werden. Nur so kann dem Disput ein Ende gesetzt werden.
MfG
am 02.07.2021 14:20
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @volker.001,
der Hinweis kam von uns als Social-Media-Team.
Ein letztes Mal: Bitte beende(t) diese "Diskussion".
Eure Zeit sollte zu wertvoll für so etwas sein und kann alternativ lieber in das Studium unserer Community-Richtlinien investiert werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
@SMT_Jan-Ove Vielleicht wäre es gut, dass dieses Thema einfach gesperrt wird. Ich finde es schade, dass ich verbal angegangen werde, nur weil ich eine Vermutung geäußert habe, woran es liegen könnte. Vielleicht könnte man eine allgemeine Seite machen, wo beschrieben wird, was zu tun ist, sollte die Karte trotz Deckung abgewiesen werden.
MfG
am 02.07.2021 14:27
Hallo @BVB565,
ich finde es ebenfalls schade.
Es sollte jedoch nicht allzu schwer sein, einfach nichts mehr zu scheiben. Ich würde den Thread daher vorerst gerne offen lassen.
Deine Anregung leite ich gerne an unsere Kollegen weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 02.07.2021 14:50
@BVB565 schrieb:
@SMT_Jan-Ove Vielleicht wäre es gut, dass dieses Thema einfach gesperrt wird. Ich finde es schade, dass ich verbal angegangen werde, nur weil ich eine Vermutung geäußert habe, woran es liegen könnte. Vielleicht könnte man eine allgemeine Seite machen, wo beschrieben wird, was zu tun ist, sollte die Karte trotz Deckung abgewiesen werden.
MfG
Wäre schade wenn ein Thread zu einem ganz wichtigen Thema, welches schließlich uns alle, sowohl als Kunden als auch die CoDi als Bank betrifft, einfach so weggeschwiegen, vernachlässigt oder gar gesperrt wird. Das wird dem Thema nicht gerecht und löst auch das Problem nicht.
Wer poltern will tut es dann eben an anderer Stelle …
Zum Thema: Größtenteils hat bei mir die Visa Debit immer funktioniert und wenn nicht dann die Visa Kredit.
Es gibt noch ein paar Probleme damit, ja ich kann mich erinnern dass bei Einführung der EC Karte auch Akzeptanzprobleme auftraten.
Vielleicht wird die Debitkarte auch missverstanden, überschätzt oder wie auch immer.
Als Beispiel: Der Getränkeladen meiner Wahl hat drei Filialen von denen ich zwei regelmäßig nutze und bei einer Filiale geht weder die Debit noch die Kreditkarte.
Da kann ich jetzt wohl kaum der Bank einen Vorwurf machen v
War auch etwas irritiert dass ich plötzlich statt einer Karte (Giro- mit EC) jetzt noch zusätzlich die Debit brauche. mit der Kreditkarte sind es dann schon drei …
Gibt mit Sicherheit Gründe dafür.
Immerhin ist sie kostenlos und dementsprechend als Service der Bank zu verstehen, was dem einen genügt und dem anderen wiederum zu wenig ist. Das ist normal und der Vielfältigkeit der Ansprüche jedes Einzelnen geschuldet.
Ich würde dafür plädieren, dem Ganzen etwas Zeit zu geben um sich einzupendeln, die Probleme ansprechen welche auftreten und sowohl den Banken als auch den Händlern die Zeit einräumen zu reagieren
gruss ae
am 02.07.2021 15:57
Nur mal eine kleine Zusammenfassung des in den letzten Wochen hier erlebten:
Das Problem:
Eine Zahlung wird vor Ort abgelehnt, sie erscheint trotzdem als offen über anderthalb Wochen in der Umsatzübersicht.
Meine telefonische Nachfrage beim Kundenservice wurde nach ca. 45 hin und her verbinden unfreundlich abgewiesen.
Nach Gründen im Netz gesucht und auf den Thread hier gestoßen. Die Lage geschildert.
Antworten:
jeweils gefühlte 50 Mal und immer wieder und wieder: Konto ist nicht gedeckt, lass dir eine neue Karte schicken . Bei mir funktioniert alles etc.
Thema Konto nicht gedeckt hab ich beim ersten mal schon verneint!
Ich müsste das beweisen sonst wäre das Verleumdnum!
Ich würde die Bank durch den Dreck ziehen….
TIP: ich soll Nachts den Kundenservice anrufen
Antwort vom SMT: es besteht kein generelles Problem….. also wieder abgewiesen.
Ich könnte mit den einfachsten Kartensysteme nicht umgehen...
Ich bin arrogant, Hochmut, ein patziges Kind, man weisst mich auf meinen Ton hin
Ergebnis:
Eine qualifizierte Community für Kunden sieht anders aus. Sie wird unter Service und Hilfe angeboten!
Was mach so ein SMT? Sich vielleicht intern mal informieren wie das sein könnte? Vielleicht mal eine PN woran man sich ausser beim Kundenservice wenden könnte? Nichts….
Außer komische Antworten, Behauptungen, Maßregelungen nichts.
Kritische Bemerkungen unerwünscht, wenn es nicht passt soll man gehen...
Ich habe den Eindruck hier sind nur Comdirect-Leute am Werk oder ein Sub Unternehmer wurde beauftragt das hier im Sinne der Bank handeln. Gegenseitig schütz man sich, der Kunde ist doof, hat keine Ahnung etc.
Sowas brauche ich gewiss nicht. Wenn die Karten nicht richtig funktionieren hat man kein Vertrauen mehr. Und Kunden ohne Vertrauen ……..
PS: Ich habe mir vor ein paar Tagen schon eine Post von sogenannten Usern, die geantwortet haben angesehen. Und was da teilweise gefragt wurde......