am 17.12.2021 10:49
Wenn ich bei aufladen.de oder congstaraufladen.de mit Giropay/Paydirekt bezahlen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
am 17.12.2021 10:55
Hallo @michael, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
da sollte vielleicht @SMTcomdirect mal mit drauf schauen - bestimmt können die herausfinden, ob es da ein grundsätzliches Problem gibt.
Grüße,
Andreas
am 20.12.2021 09:08
am 20.12.2021 09:08
Hallo @Michael,
herzlich willkommen in unserer Community.
Laut unserer Fachabteilung ist keine generelle Störung bekannt. Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice.
Viele Grüße
Mario
am 22.12.2021 11:16
Hallo @Michael,
unsere Fachabteilung hat die Sache noch einmal recherchiert und herausgefunden, dass Giropay die Zahlungen bei „aufladen.de“ seit einiger Zeit nicht mehr zulässt. Dabei handelt es sich um eine Entscheidung der Giropay, einen bestimmten Merchant nicht mehr zu unterstützen.
Wir können dir daher nur empfehlen, wenn möglich eine andere Zahlungsmethode zu wählen.
Gruß
Erik
am 22.12.2021 11:24
Warum kann ich dann mit Giropay/Paydirekt bezahlen wenn mein Account mit dem Konto einer anderen Bank verknüpft ist? Ich hab das selbst erfolgreich gemacht und andere Nutzer mit diversen anderen Banken ebenso. Nur über Konten bei der comdirect funktioniert es nicht.
am 22.12.2021 11:55
Hallo @Michael,
das ist natürlich eine berechtigte Frage.
Noch eine Verständnisfrage, bevor ich deine Info an unsere Fachabteilung weiterleite: Habe ich dich richtig verstanden, dass Zahlungen via Giropay/Paydirect bei den von dir genannten Anbietern aufladen.de und congstaraufladen.de mit anderen Bankkonten funktionieren? Oder bezieht sich dein Hinweis allgemein auf Giropay/Paydirekt-Zahlungen?
Grundsätzlich kann unser Konto (sofern es für Paydirekt aktiviert wurde) diese Zahlungsweise unterstützen. Ich gehe davon aus, dass die Freischaltung im Persönlichen Bereich > Konto & Karte > paydirekt für dein Konto aktiv ist.
Sollten Zahlungen mit unserem Konto nur bei aufladen.de und congstaraufladen.de via Giropay/Paydirekt nicht klappen, ist das eine Frage, der wir gerne nachgehen werden.
Gruß
Erik
am 22.12.2021 11:59
Ich habe persönlich erfolgreich bei aufladen.de mit einem Paydirekt-Konto, das mit einem Bankkonto bei der GLS Gemeinschaftsbank verknüpft ist, bezahlt.
am 22.12.2021 12:02
Okay, danke für die Info. Und dein comdirect-Konto ist für Paydirekt aktiviert, richtig?
Gruß
Erik
am 22.12.2021 12:06
Ja, mein Konto ist für Paydirekt aktiviert und mehr als ausreichend gedeckt.
am 22.12.2021 12:12
Danke für die Info, @Michael. Ich informiere die Fachabteilung, damit wir beim Anbieter nachfragen können. Bis ich eine Antwort erhalte, wird es sicherlich etwas dauern. Deshalb möchte ich dich um Geduld bitten.
Gruß
Erik