Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotverlauf

_Commander_
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne mein Depot als Verlauf anzeigen lassen, so wie ein Aktien- oder Dax-Kurs. Aber es gibt ja nur die Differenz zum Vortag und zum Kauftag. Unter der Rubrik Zusammensetzung gibt es auch nur das Balken Diagramm, welches sich aber auch nur auf den Kauftag bezieht. Ich bin auf der suche nach einem Chart welches das gesamte Depot seit kauf anzeigt. Gibt es das einfach nicht, oder finde ich dies nur nicht?!

Grüße aus Hamburg

21 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@_Commander_  schrieb:

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne mein Depot als Verlauf anzeigen lassen, so wie ein Aktien- oder Dax-Kurs. Aber es gibt ja nur die Differenz zum Vortag und zum Kauftag. Unter der Rubrik Zusammensetzung gibt es auch nur das Balken Diagramm, welches sich aber auch nur auf den Kauftag bezieht. Ich bin auf der suche nach einem Chart welches das gesamte Depot seit kauf anzeigt. Gibt es das einfach nicht, oder finde ich dies nur nicht?!

Grüße aus Hamburg

Hi @_Commander_ ,

soweit ich weiß gibt es sowas hier nicht.

Viele Nutzer hier haben ihr Depot bei Portfolio Performance getrackt.

Ich z.B. habe bei ExtraETF ein kostenloses Musterdepot aufgemacht wo ich alle Werte einfügen kann, leider nur händisch, und einige wirklich gute Auswertungen bekomme die mir erstmal reichen.

Auch die grafische Auswertung wie mein Depot sich seit Anlagebeginn verändert hat.

Vielleicht wäre dies ja auch was für dich.

Gruß Morgenmond

_Commander_

Danke für deine Antwort. Anfänglich habe ich bei Onvista das Musterdepot parallel zum richtigen Depot geführt, weil dort der zugriff einfach schneller war als über Comdirekt und dort sehe ich auch die grafische Entwicklung. Muss da dann nur nochmal alles auf aktuellen Stand bringen. Danke für den Tipp

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Eine vernünftige Depotansicht ist schon seit Jahren ein leidiges Thema. Laut comdirect steht dieser Feature-Wunsch schon seit 3,5 Jahren auf der Wunschliste (siehe hier). Vielleicht kann @SMT_Erik ein Update dazu geben?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Marin,

leider haben wir hierzu keine Neuigkeiten.

Viele Grüße

Mario

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Ein Marktbegleiter (Scalable) bietet das in seiner insgesamt eher furchtbaren leider sehr gewöhnungsbedürftigen Weboberfläche an.

Auch die TR-App hat dieses Feature.

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Dieser Wunsch von gestern geht wohl auch in dieselbe Richtung: /t5/Anregungen/Idee-f%C3%BCr-ein-noch-transparenter-dargestelltes-Musterdepot/m-p/182134 (@schnuppe zur Info)

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@digitus  schrieb:

Ein Marktbegleiter (Scalable) bietet das in seiner insgesamt eher furchtbaren leider sehr gewöhnungsbedürftigen Weboberfläche an.

Auch die TR-App hat dieses Feature.

Grüße,

Andreas

Und wenn man so richtig neidisch werden will, schaut man sich an, was die Consorsbank alles für ihre Kunden tut: Link

@SMTcomdirect

Alles was unter dem Link steht, gerne genauso an die Kollegen der Fachabteilung als Verbesserungsvorschlag weitergeben Smiley (fröhlich)

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

@Marin 

Sehr interessant, das scheint bei Consors neu zu sein. Anscheinend hat man es jetzt nach mehreren Jahren geschafft, die Performanceauswertung der seinerzeit übernommenen DAB Bank zu migrieren. Eine sehr sinnvolle Maßnahme, die einen Wettbewerbsvorteil schafft.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Marin  schrieb:
Und wenn man so richtig neidisch werden will, schaut man sich an, was die Consorsbank alles für ihre Kunden tut: Link

Oha. 😳

Es ist weiter schmerzhaft zu sehen, wie sich die comdirect ohne Not in allen möglichen Bereichen selbst abhängt ... 😥

Grüße,

Andreas