Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag dauert schon fast 3 Monate

66 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Hantelheber
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Community,

 

leider dauert auch mein Depotübertrag inzwischen seit Mitte März (comdirect -> Scalable).

 

Auskunft seitens Scalable ist "Wir haben die Baader Bank um einen aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Auftrags gebeten (und wenn nötig um eine erneute Versendung des Auftrags). Die Bearbeitung dessen liegt nun auf Seiten der abgebenden Depotbank."

 

Bei comdirekt ist lt. telefonischer Auskunft "bisher kein Depotübertrag bekannt".

 

Kurios ist, dass seit Mitte März auch ein (Teil) Übertrag von Traderepublic zu Scalable bisher nicht ansatzweise umgesetzt wurde.

 

Der (Teil) Übertrag einer Bekannten von comdirect zu Scalable, war innerhalb von zwei Wochen erledigt.

Bei mir dauert es jetzt schon über 7 Wochen und es ist noch nicht mal eine Info bei der abgebenden Bank bekannt?!

M.E. kann hier doch irgendwo etwas nicht stimmen?

 

VG vom Hantelheber 😉

Storm
Mentor ★★
1.550 Beiträge

@Hantelheber 

 

Merkwürdig ist es schon, an der Baader Bank word es hochwahrscheinlich nicht liegen, die sind als Marketmaker für gettex und recht aktiver Wertpapierhändler sicherlich nicht unbedarft was ihre EDV und der Übertrag bzw. Verbuchungen angeht.

 

Entweder ist es bei Scalabe untergegangen, weil die so viele neue Kunden gewinnen, oder die Codi hat es vergeigt, da sie selbst so viele EDV-Probleme haben.

Es hängt und ächzt an allen Stellen, außerdem wollen sich schließlich viele Kunden loswerden, zumindest bekommt amn den Eindruck, wenn man diese Kündigungspostings hier liest.

 

Vermutlich wollen sie sich gesund schrumpfen.😂

 

Die Commerzbank fährt mit ihrer Marke Codi einen sehr merkwürdigen Kurs, schwer verständlich da sie nicht gerade günstig ist, was Wertpapiere betrifft, aber die Neobroker sollen vermutlich gemästet werden.

Ich habe daher auch schon einen Teil meines Investments verlegt, d.h. ein Neobroker ist mit an Bord, aber noch eher für die gewöhnlicheren Aktien.

 

Über einen spezielleren Broker denke ich noch nach, bisher läuft das Hauptinvestment hier bei den Codi.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Ihr macht mir ja echt Mut…

Habe vor kurzem auch den Übertrag von Comdirect zu Trade Republic veranlasst.

Ich hoffe, bei mir dauert es keine drei Monate.

 

Der (schlechte) Service, die (hohen) Gebühren usw. haben es dann doch recht einfach gemacht das Depot bei comdirect auf ein Minimum zu reduzieren.

Schade. 


Aber was ich eigentlich fragen wollte: Erhält man in irgendeiner Form eine Eingangsbestätigung, ob der Antrag auf Depotübertrag bei der comdirect eingegangen ist? 

t.w.
Legende
4.921 Beiträge

Moin @poeddl,

 

Depotüberträge gehen mittlerweile in aller Regel schnell und sind in ein paar Bankarbeitstagen erledigt. Eine Eingangsbestätigung gibt's nicht, nur eine Ausbuchungsbestätigung nach dem erfolgten Übertrag. 

poeddl
Experte ★★
429 Beiträge

Der Übertrag ist inzwischen erfolgt. Hat keine zwei Wochen gedauert. 

So einen schnellen Service ist man von der comdirect gar nicht gewohnt.

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Moin @poeddl,

 

Depotüberträge gehen mittlerweile in aller Regel schnell und sind in ein paar Bankarbeitstagen erledigt. Eine Eingangsbestätigung gibt's nicht, nur eine Ausbuchungsbestätigung nach dem erfolgten Übertrag. 


Genau,

Vaddern hat das glaube ich schon irgendwo mal geschrieben,

...bei uns hat es bei mehreren Depots zu verschiedenen Häuser zwischen 2 ! & 7 Tagen gedauert.