abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauert es wirklich einen Monat, ein Konto zu eröffnen?

apandey
Einsteiger
1 Beiträge

Wie der Titel schon andeutet, warte ich nun schon seit über einem Monat auf ein gemeinsames Konto mit meiner Frau.
Jedes Mal, wenn ich dort anrufe, bitten sie mich, Geduld zu haben.
Ein Monat ist kein akzeptabler Zeitrahmen für eine Kontoeröffnung. Ich habe mit vielen anderen Menschen (Fälschern und Bürgern) gesprochen, aber keiner von ihnen war mit dieser Situation konfrontiert.

Reagiert die Bank auch in Notsituationen so? Dies scheint die übliche Bearbeitungszeit zu sein, denn niemand vom Kundendienst ist überrascht.

Was übersehe ich hier?

 

VG

1 ANTWORT

NordlichtSH
Mentor ★★
1.946 Beiträge

Ja, es gab hier in der Community leider schon öfter Beschwerden, dass die Bearbeitung von Anträgen so lange dauert.

 

Als Grund wird genannt, dass es zu wenig Personal für zu viele Anträge gibt. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.