am 02.08.2017 08:43
Hallo,
ich musste leider feststellen, dass meine Daueraufträge die am 01.08. hätten ausgeführt werden sollen nicht bearbeitet wurden.
Jetzt wollte ich wissen ob es hier ein allgemeines Problem gibt - sollte ich die Überweisung manuell tätigen - oder ist dann zu erwarten das ich doppelt überweise?
Die Ausführung hätte ja bereits gestern stattfinden sollen.
Des weiteren wurde meine Kreditkarte 1x korrekt abgebucht und sie steht zusätzlich nochmal mit dem selben Betrag auf "offen" und wurde noch nicht bebucht.
Was ist da los aktuell? wann kann man mit einer Lösung rechnen? Wir sind gerade umgezogen und es ist nicht so toll das gerade die erste Miete verspätet überwiesen wird.
am 02.08.2017 17:50
Hallo @sandex,
wenn du dich bezüglich der Belastung von Sollzinsen beim Quartalsabschluss an unsere Reklamationsabteilung wendest, werden die Kollegen in Anbetracht dieser Situation sicher kulant damit umgehen.
Leider haben wir ansonsten noch keine weiteren Informationen zu den noch nicht ausgeführten Daueraufträgen. 😞
Beste Grüße
Jan-Ove
am 02.08.2017 17:52
SMT_Mario schrieb:
die noch ausstehenden Daueraufträge werden definitiv heute verbucht. Wenn du jetzt manuell überweist, hat dein Vermieter die Miete zweimal. 😉
Viele Grüße, Mario
Wirklich?
Es ist gleich 18:00. Mein Dauerauftrag ist noch nicht verbucht.
Wird das heute noch klappen?
Apfelfrau
am 03.08.2017 08:23
Hallo @Apfelfrau,
alle Daueraufträge wurden gestern noch verbucht. Auch wenn es etwas nach 18 Uhr geschehen ist.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und für eure Geduld danken! 💐
Viele Grüße, Mario
am 02.12.2017 13:58
Guten Tag,
ist es möglich das dieses gleiche Problem wieder aufgetreten ist?
ich warte immernoch auf mein Geld was normalerweise immer am ersten ankommt!
Gruß Malta
am 04.12.2017 10:16
Guten Morgen @Malta,
aktuell sind uns keine Störungen im Zahlungsverkehr bekannt. Geht es dir um einen Dauerauftrag von deinem oder auf dein comdirect-Konto?
Viele Grüße
Philipp
am 01.03.2018 15:55
Die machen wohl immer wieder Fehler hier,
das ist zumindest leider zunehmend mein Eindruck.
Ich schaue mich auch schon nach einem seriösen Anbieter
für ein Girokonto um, auf das ich mich verlassen kann.
am 01.03.2018 22:34
@Martin 108schrieb:Die machen wohl immer wieder Fehler hier,
das ist zumindest leider zunehmend mein Eindruck.
Ich schaue mich auch schon nach einem seriösen Anbieter
für ein Girokonto um, auf das ich mich verlassen kann.
Troll?
am 02.03.2018 10:00
@Martin 108 schrieb:
Die machen wohl immer wieder Fehler hier,
das ist zumindest leider zunehmend mein Eindruck.
Ich schaue mich auch schon nach einem seriösen Anbieter
für ein Girokonto um, auf das ich mich verlassen kann.
Hallo @Martin 108,
mein Kollege Jan-Ove hat dir zu diesem Thema bereits hier geantwortet.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 03.06.2019 17:38
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob zufällig zur Zeit wieder ein Problem mit Daueraufträgen besteht? Meine Miete und noch ein anderer Auftrag werden normalerweise immer direkt am Ersten überwiesen. Stand heute hat sich da allerdings noch nichts getan, was ich ungewöhnlich finde.
MfG Jerry
03.06.2019 17:59 - bearbeitet 05.06.2019 09:15
03.06.2019 17:59 - bearbeitet 05.06.2019 09:15
Hallo @Jerry86,
ja es gab in der Tat ein technisches Problem, welches jedoch behoben werden konnte. Ausgehende Zahlungen werden jetzt sukzessive abgearbeitet. Zum aktuellen Fall gibt es auch einen aktuellen Thread, in dem wir alle Infos sammeln. Bitte schau mal hier.
Um die Übersichtlichkeit und die Aktualität zu wahren, schließen wir diesen Thread nun.
Vielen Dank für dein Verständnis und beste Grüße aus Quickborn
Christoph