Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daueraufträge werden nicht ausgeführt

Chrisdc
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

ich musste leider feststellen, dass meine Daueraufträge die am 01.08. hätten ausgeführt werden sollen nicht bearbeitet wurden.

Jetzt wollte ich wissen ob es hier ein allgemeines Problem gibt - sollte ich die Überweisung manuell tätigen - oder ist dann zu erwarten das ich doppelt überweise?

Die Ausführung hätte ja bereits gestern stattfinden sollen.

 

Des weiteren wurde meine Kreditkarte 1x korrekt abgebucht und sie steht zusätzlich nochmal mit dem selben Betrag auf "offen" und wurde noch nicht bebucht.

Was ist da los aktuell? wann kann man mit einer Lösung rechnen? Wir sind gerade umgezogen und es ist nicht so toll das gerade die erste Miete verspätet überwiesen wird.

 

19 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @sandex,

 

wenn du dich bezüglich der Belastung von Sollzinsen beim Quartalsabschluss an unsere Reklamationsabteilung wendest, werden die Kollegen in Anbetracht dieser Situation sicher kulant damit umgehen.

 

Leider haben wir ansonsten noch keine weiteren Informationen zu den noch nicht ausgeführten Daueraufträgen. 😞

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Apfelfrau

SMT_Mario schrieb:

 

die noch ausstehenden Daueraufträge werden definitiv heute verbucht. Wenn du jetzt manuell überweist, hat dein Vermieter die Miete zweimal. 😉

 

Viele Grüße, Mario


Wirklich?

Es ist gleich 18:00. Mein Dauerauftrag ist noch nicht verbucht. 

Wird das heute noch klappen?

 

Apfelfrau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Apfelfrau,

 

alle Daueraufträge wurden gestern noch verbucht. Auch wenn es etwas nach 18 Uhr geschehen ist.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und für eure Geduld danken! 💐

 

Viele Grüße, Mario

Malta
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag,

ist es möglich das dieses gleiche Problem wieder aufgetreten ist?

ich warte immernoch auf mein Geld was normalerweise immer am ersten ankommt!

 

Gruß Malta

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Malta,  

 

aktuell sind uns keine Störungen im Zahlungsverkehr bekannt. Geht es dir um einen Dauerauftrag von deinem oder auf dein comdirect-Konto?  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Martin 108
Autor
3 Beiträge

Die machen wohl immer wieder Fehler hier,

das ist zumindest leider zunehmend mein Eindruck.

Ich schaue mich auch schon nach einem seriösen Anbieter

für ein Girokonto um, auf das ich mich verlassen kann.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Martin 108schrieb:

Die machen wohl immer wieder Fehler hier,

das ist zumindest leider zunehmend mein Eindruck.

Ich schaue mich auch schon nach einem seriösen Anbieter

für ein Girokonto um, auf das ich mich verlassen kann.


Troll?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Martin 108 schrieb:

Die machen wohl immer wieder Fehler hier,

das ist zumindest leider zunehmend mein Eindruck.

Ich schaue mich auch schon nach einem seriösen Anbieter

für ein Girokonto um, auf das ich mich verlassen kann.


Hallo @Martin 108,

 

mein Kollege Jan-Ove hat dir zu diesem Thema bereits hier geantwortet.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Jerry86
Autor
6 Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob zufällig zur Zeit wieder ein Problem mit Daueraufträgen besteht? Meine Miete und noch ein anderer Auftrag werden normalerweise immer direkt am Ersten überwiesen. Stand heute hat sich da allerdings noch nichts getan, was ich ungewöhnlich finde. 

MfG Jerry

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.438 Beiträge

Hallo @Jerry86,

ja es gab in der Tat ein technisches Problem, welches jedoch behoben werden konnte. Ausgehende Zahlungen werden jetzt sukzessive abgearbeitet. Zum aktuellen Fall gibt es auch einen aktuellen Thread, in dem wir alle Infos sammeln. Bitte schau mal hier.

 

Um die Übersichtlichkeit und die Aktualität zu wahren, schließen wir diesen Thread nun. 

 

Vielen Dank für dein Verständnis und beste Grüße aus Quickborn

Christoph