Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Geld ist auf mein Konto nicht eingegangen

Isabel
Autor
2 Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Isabel und habe eine Visa Debit Karte. Ich habe heute morgen 2 Überweisungen aus Indonesien erstellt (604,46 € und 320,80 €) und das Geld soll heute um 11.31 (deutsche Zeit) auf mein Konto eingegangen sein. Leider habe ich bis jetzt noch keins erhalten. Auf der WISE App, steht: Dein Geld sollte bei deiner Bank angekommen sein.

 

Ich brauche das Geld echt dringend für einen Flugkarte.

 

Weiß jemand, was ich jetzt tun soll.

Ich danke euch

3 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Isabel,

 

neben dem Nachfragen bei comdirect ist jetzt das Adlerauge beim Kauf des Flugscheins gefragt. Schau mal nach ob es bei der Fluggesellschaft diese Option "Preisgarantie/Preis für 24 bis 48 Stunden festhalten" gibt.

 

Dann zu WISE die Transaktionsnummer erfragen und zum Herausgeber der Kreditkarte.

 

Achtung Falle: Brauchst Du die Kreditkarte für einen Bekannten oder Dritte Personen, die in Schwierigkeiten sind.... Dann gehe so vor wie es in jedem Sicherheitshandbuch steht. Erst nachdenken und prüfen.

 

Ich drücke die Daumen. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @isabel

 

geht es dabei um eine Echtzeitüberweisung zugunsten deines Girokontos oder um eine Gutschrift auf deine Visa-Debitkarte? 

Erstere sollte natürlich normalerweise direkt angezeigt werden, aber uns sind aktuell keine Verzögerungen bekannt. Bei einer Gutschrift auf die Visa-Debitkarte steht der Betrag erst zur Verfügung, wenn dieser auch abschließend gebucht wurde und daher nicht in Echtzeit. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Isabel: Blöde Frage vielleicht, aber hättest du das Ticket nicht auch direkt per WISE-Card zahlen können?

 

Neugierig,

Andreas