abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
13 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

102 ANTWORTEN

tamerMZ
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo Bernd,

Ich freue mich zu lesen, dass du genauso denkst, dass die Wero Integration bei der comdirect (commerbank) kommen sollte. 

Nur sich jetzt darüber ein Kopf zu machen, ist meines erachtens zu früh. 

Denn WERO kann in seiner jetzigen Variante nur Geld "peer-to-peer" untereinander zusenden. 

Den Leistungsumfang von WERO bestimmt nicht die "comdirect" sondern die EPI (European Payment Initiative), welche die Firma EPI Company SE ist, und die Interessen aller Banken Mitflieder berücksichtigt.. Und wie WERO auf seiner Internetseite schon mitgeteilt hat, wird der Funktionsumfang stetig erweitert.

Also den Leistungsumfang von WERO, und wie WERO am Ende aussieht (Leistungsumfang und Art und Weise der Nuitzung), wird von der EPI bestimmt, welche die Wünsche Ihrer Mitglieder umsetzt. 

Commerzbank, comdirect nimmt nur die Integration an ihren Schnittstellen vor, und nicht mehr, oder weniger,

Dass WERO am Ende auch bei der comdirect angeboten wird, bezweifle ich nicht.

Denn sollte WERO wirklich ein Zahlungsdienstleister für Online UND POS (Point of Sale) werden, und sich durchsetzen, wird es, da bin ich mir SEHR sicher auch zur comdirect kommen.

Alles kommt mit der Zeit.... Ich denke in einem oder zwei Jahren sollten wir was zu sehen bekommen. 

Gruss, Tamer

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

@Bernd L.  schrieb:

Und neuen Wunsch erfasst

https://community.comdirect.de/t5/ideen/integration-mero/idi-p/324772

Korrigiere bitte mal, wenn möglich. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Silver_Wolf
Legende
4.627 Beiträge

@digitus  schrieb:

Wero: Europäischer Bezahldienst startet sang- und klanglos

Scheint ja irgendwie eher eine Totgeburt zu sein 😐

Das Reiten von toten Pferden ist immer beliebt.

Vermutlich kann da jemand irgendwo Subventionen abgreifen.  🙂

Der Quatsch wird sicherlich auch wieder sang- und klanglos eingestellt.

Pecu
Autor
1 Beiträge

Guten Mittag,

wie schön, dass ich mit der nachfolgenden dringlichen Forderung nicht alleine bin. 
Deutsche und europäische Banken sind immer noch recht massiv abhängig von Paypal, Visa und Mastercard.
Freut mich als Paypal- und Visaaktionär - zugegeben, kurzfristig gedacht.
Langfristig wird diese Entwicklung Deutschland, Europa und den dort agierenden Banken absehbar schaden.
Aus diesem Grunde noch einmal:
Bittet die Comdirect und eure andere Banken dringend darum europäische Bezahldienstleister wie Wero und Ähnliche in ihr Bezahlsystem zu implementieren.

Dankeschön.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Pecu  schrieb:

...
Bittet die Comdirect und eure andere Banken dringend darum europäische Bezahldienstleister wie Wero und Ähnliche in ihr Bezahlsystem zu implementieren.

Dankeschön.

Wenn etwas gut ist dann wird es sich letztendlich auch durchsetzen.

Und wenn nicht dann verschwindet es wieder in der Versenkung.

Da muss man nicht bitten und betteln.

Gruß Morgenmond

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Wenn etwas gut ist dann wird es sich letztendlich auch durchsetzen.

Da bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Aussage unterschreiben würde. 

Manchmal gelangt nämlich ein schlechteres Produkt eher auf den Markt und erlangt dadurch einen so großen Vorsprung, dass dieser von einem besseren Produkt nicht mehr aufgeholt werden kann. 

Das schlechtere Produkt ist schon fest etabliert, zum Standard geworden. Andere Marktteilnehmer haben ihre Produkte dazu kompatibel gemacht. 

Die Bereitschaft auf ein anderes, wenn auch besseres Produkt umzustellen, dieses zum neuen Standard zu erheben, ist nicht vorhanden. 

- Hängt natürlich auch davon ab, wie viel besser das bessere Produkt ist. Je größer die Verbesserung, desto besser die Chancen auch bei spätem Markteintritt.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Pecu, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

selbst wenn die comdirect Wero unterstützen würde, heißt das zunächst einmal gar nichts. Nur wenn du bei großen Handelsplattformen damit zahlen kannst, werden sich die Kunden dafür interessieren.

Zunächst mal hat Wero offenbar vor allem ein Bekanntheitsproblem: https://t3n.de/news/wero-vs-paypal-banken-steigen-mit-ein-1659956

Grüße,

Andreas

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: 

Seit dem 25.11.2024 ist die Postbank dabei: 

https://www.db.com/news/detail/20241122-european-digital-payments-app-wero-now-available-for-postban...

Die Deutsche Bank soll demnach 2025 folgen. 

Auch ING soll 2025 folgen: 

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/geld-konkurrenz-fuer-paypal-wero-...

Bei Wero selbst wird als nächstes die BBBank angekündigt: 

https://wero-wallet.eu/de/fur-dich

Dabei sind von den deutschen Geldinstituten laut Wero bereits 

- Sparkassen

- Volksbanken 

- Sparda Banken

- PSD Banken 

- Postbank (neu, s.o.) 

Grüße

Klever

digitus
Legende
9.069 Beiträge
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.