abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Fail Niederlande - Alternative

neers
Autor ★
7 Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin mit meiner Familie in den Niederlanden und habe keine Möglichkeit mit Apple Pay, Visa-Debit oder Girocard zu bezahlen…der Puls kommt langsam wieder runter. 

 

In Zukunft Bargeld in Hülle und Fülle mitzunehmen ist keine Option. 

Wie oder mit welcher Bank habt ihr euch geholfen, um auch in den Niederlanden bargeldlos zahlen zu können?

12 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

Die neue Girocard wird nicht mehr funktionieren, dank fehlendem Co-Badge mit V-Pay. Da werden sukzessive aber die anderen Banken nachziehen (teilweise wurde es schon gemacht), da die Co-Badges mit Maestro bzw. V-Pay auslaufen werden. Das ist also bei keiner Bank mehr eine wirkliche Alternative.

Heute gibts Probleme mit Visa debit-Karten (nicht nur bei der comdirect), morgen sollte es hoffentlich wieder funktionieren. Wenn die Geschäfte in den Niederlanden aber generell noch kein Visa akzeptieren, dann wirst du mit nahezu jeder Bank Probleme haben...

 

 

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

Da brauchst du wohl eine Girocard mit Maestro und/oder eine KK von Mastercard.

Sparkasse, Commerzbank, ...

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

Sehr viele Supermärkte in NL (z.B. Jumbo) akzeptieren die Bankkarte (VISA-Debit).

Außerdem sollte man mit der Bankkarte an jedem Automaten kostenlos Bargeld holen können.

neers
Autor ★
7 Beiträge

Heute hat weiterhin weder Girocard, Visa-Debit noch Apple Pay funktioniert (Albert Heijn).

Bargeld holen bringt mir auch nur bedingt etwas, da z.B. im Schwimmbad nur mit Karte gezahlt werden kann.

Urlaub unter erschwerten Bedingungen. 

Zu Hause werde ich mich sofort nach einer Bank umsehen, die V-Pay oder Maestro unterstützt. Wie lang läuft V-Pay/Maestro denn generell noch?

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Visa-Debit bei Albert Heijn erstaunt mich. In einem anderen Forum (VFT) habe ich gelesen, dass dort Debitkarten (MC/Visa) mittlerweile gehen sollen (in Amsterdam z. T. sogar Credit), allerdings offenbar nicht an den Selbstbedienungskassen.

 

Maestro ist vorbei.

Vpay wird das wohl auch drohen, momentan läuft es aber noch. Die Franzosen aus Nürnberg (Consors) haben mir erst gerade eine Girocard mit Vpay geschickt. Die der Könnenden aus Berlin (DKB) habe ich nicht mehr, soll aber auch noch mit Vpay sein. Deren Visa Debit sei sogar auch noch mit Vpay ausgestattet.

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

@buffettino  schrieb:

... Die der Könnenden aus Berlin (DKB) habe ich nicht mehr, soll aber auch noch mit Vpay sein. Deren Visa Debit sei sogar auch noch mit Vpay ausgestattet.


Mit der hatte ich noch nie Probleme (Deutschland/USA/Nordeuropa).

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

neers
Autor ★
7 Beiträge

Danke…werde mal bei der DBK nachfragen.

 

 

Bei Albert Heijn in Gennep hat keine Bezahlmethode der Comdirect funktioniert. Sowohl bei der SB-Kasse als auch der normalen Kasse.

 

So ist der Urlaub auf jeden Fall „Käse“…und das in einen europäischen Nachbarland. 

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Mittlerweile glaube ich, dass allenfalls eine Störung bei Visa Debit Zahlungen vorliegen könnte (siehe jener Faden).

Morgenmond
Mentor ★★★
2.103 Beiträge

@neers  schrieb:

...

 

 

So ist der Urlaub auf jeden Fall „Käse“…und das in einen europäischen Nachbarland. 


Hilft dir jetzt nicht weiter aber ich hatte mit meiner Maestro/Mastercard einer Genossenschaftsbank nie Probleme

mit Zahlungen in den NL.

Also wenn es ins Ausland geht immer eine "Backup-Karte" mit dabei haben.

 

Gruß Morgenmond

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.