abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Fail Niederlande - Alternative

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.941 Beiträge

@neers  schrieb:

 

Bei Albert Heijn in Gennep

 AH war immer schon ein besonders schwieriger Fall. Die haben sich auf ihrer Marktmacht ausgeruht und werden nun von den anderen Supermarktketten vorgeführt. Geh' zu Jumbo!

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Bei der Einführung der Visa Debit als Bankkarte hat die Comdirect leider ein paar Fehlentscheidungen getroffen:

1. kein VPay auf der Karte

2. kein auch noch so kleines Offline Limit

 

Dadurch ist die Akzeptanz der Karte im Handel im In- und Ausland schlechter als die Girocard und leider auch als die Visa Debit Karten der Mitbewerber.

 

Ein bessere Akzeptanz im Handel hätte natürlich auch eine bessere Akzeptanz bei den eigenen Kunden bedeutet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

VPay auf der Karte kann ggf. der Issuer nicht, das mit dem Offline-Limit dürfte eine rein geschäftspolitische Entscheidung sein (denn bei der ING gehts ja). Heißt bei der Visa debit: Ist das Terminal offline, geht nichts (da ist die Visa credit immerhin etwas lockerer konfiguriert, auch wenn  der Online-PIN-Zwang in manch Ländern zu Problemen führen kann oder dass nach 5 NFC-Zahlungen das Ding zwingend gesteckt werden muss).

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.